Gut Übersetzer, bin ich nicht drauf gekommen.....
Dennoch wundert es mich wenn es wie Desaster schreibt wenn es sich um Xenon handelt, dass keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist. Sehr merkwürdig ....
Gut Übersetzer, bin ich nicht drauf gekommen.....
Dennoch wundert es mich wenn es wie Desaster schreibt wenn es sich um Xenon handelt, dass keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist. Sehr merkwürdig ....
Hallo,
bin ich sofort drauf gekommen, da mein Russisch, sagen wir mal etwas eingerostet ist!
Und es handelt sich wohl um die Original-Xenon-Scheinwerfer, die ja offensichtlich nur mit einer Blende versehen werden, die mit LED-Leuchten bestückt wurde.
Und das die bei Xenon keine SW-Reinigungsanlage brauchen: Andere Länder andere Bestimmungen!
Gruss
Desaster
... das die bei Xenon keine SW-Reinigungsanlage brauchen: Andere Länder andere Bestimmungen!
... und andere Sitten ... ok, ok, ok
OH MANN,
wenn ich die Sache mit den Pos. Lichtern oder Led´s so verfolge - ihr seid echt toll. Lichtlein raus und andere rein, Nummern die sich spiegeln
und russische Gebrauchsanweisung. Also heute gibts schon mal was zu lachen - macht weiter so.
Grüße Julchen
das klebeband ist nur zum schutz gedacht das hebt auch ohne!!!! und wie schon gesagt ist das LEGAL und nur Lampe tauschen nicht!! man kann das kabel auch noch besser verlegen ......und werde das auch noch machen! habe die lampen auf die schnelle eingebaut und man bekommt auch Marken Artikel bei Real und die sind ja nicht gleich schlechter......als beim fachhandel wollte euch ja nur mitteilen was legal möglich ist in sachen umbau P.S ich habe meine led´s beim GLOBUS baumarkt gekauft für 39.95 Euro
gruß an alle ASXler
wenn ich die Sache mit den Pos. Lichtern oder Led´s so verfolge - ihr seid echt toll. Lichtlein raus und andere rein, Nummern die sich spiegeln
und russische Gebrauchsanweisung. Also heute gibts schon mal was zu lachen - macht weiter so ...
Tja, da fehlt wohl nur noch eine gute Nacht Geschichte in kisuaheli ... .... in diesem Sinn "Ulale Salama" (Gute Nacht)
Gruß BigM
Und wer nicht so ein großer Bastler vor dem Herrn ist hier ein Tipp - einfach die Standlichtleuchte gegen eine LED mit 9 SMD LED's tauschen die kosten 19.95 im 2er Set, macht schon einiges an schönerer Optik aus. Zu beziehen z.B. bei http://www.benzinfabrik.de. Lg chudzi54
Hinweis auf der Anbieterseite: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!
Liebe Grüße, Vivi
Ich finds gut!Werde es auch versuchen.
gruss sunny
...brauchst gar nicht sooo stolz auf Deinen Roten zu sein, bald kommt noch ein neuer dazu... ;-)))
Dann sind wir mindestens schon 2!
LG,
Knuddel
Hallo zusammen,
ich hab mir heute auch mal so ein paar LED`s angebaut. Nur hat leider die rechte Leiste nen Wackler,
da fehlen innen 2 LED`s. Aber ansonsten ganz cool.
Ein paar Bilder hab ich auch gemacht.
Gruß
ASX Inform
zwei Bilder fehlen noch..
... also hast du die geklebte Variante verbaut und du hast kein Xenon
Ansonsten schaut es nett aus. Gruß BigM
und du hast kein Xenon
Hallo,
was hat denn Xenon mit dem Positionslicht zu tun?
Die Positionslichter sind eine zusätzliche Beleuchtung am Fahrzeug.
Gruss
Desaster
Hallo,
was hat denn Xenon mit dem Positionslicht zu tun?
Die Positionslichter sind eine zusätzliche Beleuchtung am Fahrzeug.
Gruss
Desaster
Na, schlecht aufgestanden Eddy Im Übrigen für mich viel, daher meine FRAGE
Na, schlecht aufgestanden Eddy Im Übrigen für mich viel, daher meine FRAGE
Hallo Michael,
nein, bin sogar prima aufgestanden, danke der Nachfrage.
Aber Deine Nachfrage hinsichtlich Xenon verstehe ich trotzdem immer noch nicht.
Man kann doch bei allen Beleuchtungsvarianten diese Positionslichter nachrüsten, da sie eben als zusätzliche Beleuchtung dienen.
Wie der Name es sagt, dienen sie zur Lokalisierung des Fahrzeuges bei diffusen bzw. schwierigen Sichtverhältnissen (ähnlich wie bei Schiffen und Flugzeugen).
Gruss
Desaster
Hallo Michael,
nein, bin sogar prima aufgestanden, danke der Nachfrage.....
Alles klar, das freut mir. Dann bin ich wohl noch nicht ganz fit und drücke mich wortkarg aus ..... Nordlicht halt.
Ähm, ok .... wenn du nur die normalen Funzeln ab Werk verbaut hast, sieht man die LED-Kette ordentlich. Bei Xenon würde ich mal sagen gehen sie etwas unter. Daher meine Nachfrage. Interessant wird es wenn man die Positionslichter mit den Tagfahrlichtern kombiniert. Verstehst worauf ich hinaus möchte
Bei Xenon würde ich mal sagen gehen sie etwas unter. Daher meine Nachfrage.
Hallo,
das ist wohl auch vom Blickwinkel abhängig, wie die Positionslichter wahrgenommen werden. Mit seitlichem Blickwinkel dürfte es da keinen Unterschied zu H7 geben.
Und darum geht es bei Positionslichtern ja auch Haupstsächlich, die Position des Fahrzeuges für die übrigen Verkehrsteilnehmer deutlich zu machen.
In Kombination mit dem Tagfahrlicht könnte es Probleme mit der Rennleitung geben:
Und wenn sie beim einschalten des Abblendlicht verlöschen (wie bei Tagfahrlicht vorgeschrieben), geht die Funktion als Positionslicht bei Dunkelheit vollkommen verloren.
Gruss
Desaster
Ist wohl Geschmackssache ...
Hallo zusammen
Eine kurze Frage,:
Muß mann um die Standlichtbirnen auf LEDzu
tauschen den Scheinwerfer ausbauen ?
Ich habe versucht mit den Fingern heran zu kommen
komme aber nur bis zu den Kabeln.
Wenn der Scheinwerfer ausgebaut werden muss, kann
mir vieleicht jemand einen Tipp geben.
Gruß aus Essen
fademar
Hallo,
nein, man braucht den Scheinwerfer nicht auszubauen. Mit ein wenig "Fingerfertigkeit" klappt das.
Man braucht aber Geduld!
Gruss
Desaster