Seitenschutzleisten von Toyota RAV 4

• ja, aber für mich zählt neben dem auch noch so ne gewisse schutzfunktion muss ich sagen... bevor ich dann dellen von irgendwelchen autos bekomme, können sie ruhig etwas breiter sein um mehr "abdecken" zu können......

• Hallo Freunde,
    ich glaub da würd ich mich eher für Dellen entscheiden - geht MEINER MEINUNG nach gar nicht :(
    Aber für dich muss es passen ^^

SG oss :wmat:

• gut, wenns wirklich zu sehr ins auge sticht und die optik quasi in meinen augen zu "überladen" mit den dingern wirkt, kann es schon sein das ich auch wieder abstand davon nehme. ich möchte es zumindestens versucht und gesehen haben. :)

• Hallo!

für alle die es interessiert: ich hab mich jetzt doch gegen die leisten vom rav 4 entschieden....

hab es zig mal anhand von bildern verglichen, sie wirken mir doch zu klobig. die schmalen vom asx sehen einfach besser aus - also wenn man schon welche drauf machen will. wie man sieht (nebenparkerthread, real life ^^) kann man sowieso nie alles abdecken, deswegen entscheide ich mich fürs "höhere risiko" und damit verbundenen "schöneren design". zugegeben: noch schöner wäre ohne, aber da braucht man nur mal ne tür neben einer wand in ner garage öffnen und es passiert vielleicht was an der türkante aussen, und das decken selbst schon mal die schmalen vom asx ab....

in diesem sinne.... ;)

• Für alle die es interessiert: ich hab mich jetzt doch gegen die leisten vom rav 4 entschieden...

das eine gute Entscheidung war.... jetzt hast Du ein Super Auto und verfälscht das Erscheinungsbild nicht wesentlich....
    Ich hab ja auch die schmalen ASX Leisten, und schon darüber kann man sich streiten..... ob das gut aussieht.
    Ich hab mich an das Bild gewöhnt und für mich ist der Anblick jetzt normal.

• ja, glaub ich auch... hab auch deine pic´s im profil zur entscheidungsfindung zugezogen. ;)

wenn schon, die originalen - man kann alles übertreiben denk ich mir - deshalb bleib ich dabei. sicher, ich hab am jetzigen auto auch so schmale, natürlich geht das dann mal in ein "normales bild" über.

hab grad meinen händler angerufen und den auftrag durchgegeben, somit is alles was ich wollte jetzt fertig. dann kann er schon mal die rechnung vorbereiten, und mitte nächster woche wird dann das auto endlich übernommen. :elefant:

• Stimmt, sieht nicht so besonders toll aus mit Leisten, haben wir aber auch bestellt. Wird ein "Geschenk" von unserem Händler. Eigentlich ist es absurd, dass alle sog. "Stoßstangen" heute lackiert und mit High-Tec vollgestopft sind, was bei Schäden die Kosten in die Höhe treibt. Angeblich "verlangt das der Kunde so". Sehe es eher so, dass fast nichts anderes mehr angeboten wird und der Kunde kaum eine andere Möglichkeit hat. Und doch greifen wohl immer mehr auf die sinnvollen Schutzleisten zurück. Denke, die Fahrzeugseiten werden es danken.

• ich kann auch nicht oft genug sagen wie ich mich freue das der steg und die stoßstange vorne und hinten unten nicht lackiert sind!! nie nie mehr wieder möchte ich sowas haben! 8)

• Das ist das Ergebnis zweier Japaner.

Mitsubishi ASX und Ramschutzleisten TOYOTA RAV 4 für Bj: 2011.

Dateien

• K640_DSCF7018.JPG

(92,81 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF7017.JPG

(261,1 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K800_DSCF7015.JPG

(138,43 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • aber wenn ich ehrlich sein darf.... mir persönlich wären sie zu breit....
    aber , wie alles im Leben, über Geschmäcker lässt sich streiten, ... und wer die breiten Schutzleisten mag, dem will ich auch keine anderen aufzwingen..
    wobei ich eingestehe, dass bei einem dunklen Wagen diese breiten Leisten ja auch nicht ganz so auffallen, wie bei einem hellen Fahrzeug... und der Schutz , den die Leisten bringen, der ist sicher höher...

viele Grüsse asx13

• ja, is schön geworden!!

ich habs ja dann auch gelassen, wegen der optik. aber beruhigender is es sicher, keine frage. deshalb gratulier ich zu dem ergebnis! :)

• vielen Dank für das Kompliment.

gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind,

sonst würden wir alle den gleichen ASX fahren,

viele Grüße dhst

• Hallo,
    sicherlich eine sehr gute Schutzwirkung vor dummen "Türöffnenden Danebenparkern"!
    Und so auffällig sind sie nun auch nicht, jedenfalls im Vergleich zu den von mir verbauten.
    Wenn mir diese Idee vorher bekannt gewesen wäre, hätte ich mich evtl. auch für diese Lösung entschieden.
    Glückwunsch, gute Idee und gute Umsetzung.
    Gruss
    Desaster

• Kommen gut auf dem Wagen, gerade weil es auch eine dunkle Lackierung ist und somit dezent passt :)

gute Schutzwirkung vor dummen "Türöffnenden Danebenparkern"!

Hmmppff, da hätte ich letztens auch fast einen "gewickelt" :cursing:

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Bin ja mal ganz ehrlich, fand datt erst richtig Schei****e. Muss mich aber korrigieren und stimme zu bei einem dunklen Lack "Gefällt mir" :thumbup: auch.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• :wm:

Das ist das Ergebnis zweier Japaner.

Mitsubishi ASX und Ramschutzleisten TOYOTA RAV 4 für Bj: 2011.

Die Seitenschutzleisten gefallen mir sehr gut , reicht die Klebefolie zum Befestigen aus oder muß ein Spezialkleber verwendet werden

• Die Seitenschutzleisten gefallen mir sehr gut , reicht die Klebefolie zum Befestigen aus oder muß ein Spezialkleber verwendet werden

Auf Seite 1 // Post 1 hättest du den Link zu den Schutzleisten gefunden aber ok leider geht dieser nicht mehr. Mit etwas Suche bin ich dann beim Anbieter auf diese Leisten gestoßen << Klick >> Es waren die vom RAV Bj. 2011 meine ich. Vielleicht einmal dort nachlesen wie die Leisten angebracht werden.

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.