LED Blinkleuchte im Aussenspiegel tauschen

• Hallo, weiß vielleicht jemand ob man nur das Blinkerglas im Außenspiegel wechseln kann :?:

• Hallo,
    das Spiegelcover mit Blinkerglas scheint eine Einheit zu sein (Siehe Pos. 3 in Datei Mirror01.Pdf).
    Genaues kann Dir der Freundliche sagen, anhand der Teileliste.
    Gruss
    Desaster

Dateien

• Mirror01.pdf

(19,8 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mirror02.pdf

(18,51 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mirror03.pdf

(10,22 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Hallo zusammen,

leider gab es einen kleinen Auspark"unfall" und das Plastik einer LED Blinkleuchte im Außenspiegel ist ganz leicht beschädigt. Man sieht es kaum und es funktioniert auch noch alles tadellos, aber mich würde interessieren, ob man bei diesen modernen LED BLinkern auch nur das Plastik tauschen kann oder die komplette Leuchte ersetzt werden muss.

Weiß das jemand? Was würde sowas ungefähr kosten?

MfG,
    asx-fan

Einmal editiert, zuletzt von asx-fan ()

• Hallo,
    erst einmal vorab, der ASX hat keine LED-Blinkleuchten. Das sind lediglich Blinkleuchten im LED-Style.
    Die Leuchte ist eine normale Glühleuchte.
    Was bei Dir beschädigt sein dürfte ist wohl eher das Gehäuse des Blinkers, oder?
    Fahr mal zum :) und frag nach, was der Ersatz kostet. Ein beschädigtes Gehäuse könnte Wassereintritt und somit Schäden an der Elektrik verursachen, daher schnell austauschen.
    Da der ASX noch so "neu" ist, gibt es bisher kaum Erfahrungswerte hinsichtlich der Ersatzteilpreise.
    Gruss
    Desaster

• der ASX hat keine LED-Blinkleuchten. Das sind lediglich Blinkleuchten im LED-Style.
    Die Leuchte ist eine normale Glühleuchte.

Hallo Desaster,

bist du dir sicher? War grad nochmal auf der Homepage. Dort steht "LED-Blinkleuchten in den Außenspiegeln"...

Aber ja, es ist das Gehäuse. Und genau wegen eines möglichen Wassereintritts möchte ich das lieber ersetzen lassen.

MfG,
    asx-fan

• Hallo,
    aha, Du meinst die Blinkleuchten in den Aussenspiegeln!
    Dann Kommando zurück, das sind LED`s. Bin von den Blinkern an der Karosserie ausgegangen, mein Fehler.
    Aber auch da kommt wohl nur der gesamte Austausch der Blinkeinheit in Frage.
    Das hatten wir schon mal als Thema, siehe hier:

Klick

Gruss
    Desaster

• Ja, sorry. Das hatte ich nicht ganz deutlich beschrieben. Habs angepasst.

Anfrage an den Freundlichen bzgl. der Kosten läuft...

Mfg,
    asx-fan

• Habe meinen o.a. Beitrag um einen Link ergänzt, da sieht man die Teile.
    Habe beide Themen mal zusammengeführt.
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Hallo,

gerade kam die Antwort meines Freundlichen:

"Das Gehäuse einer LED-Blinkleuchte kann man auch seperat ersetzen.
    Das Ersatzteil kostet 105,67 € inkl.19%MwSt zzgl.Montage"

MfG,
    asx-fan

• Hallo,
    danke für die Info!
    Dann möchte ich aber nicht wissen, was die ganze Blinker-Einheit dann kostet, wenn das Gehäuse schon so teuer ist.
    Gruss
    Desaster

• Habe gestern leider meinen re. Aussenspiegel geschrottet. Im Carport zuweit rechts geparkt mit eingeklappten Spiegeln, morgens etwas eilig gehabt und rückwärts gefahren. Ratsch, dass war´s. ;( Für die, die es interessiert. Ersatz re. Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiert mit Werkstattkosten beim :) : 380,00 Euro

Tja, aus Fehlern lernt man. Werde die Spiegel jetzt umprogrammieren lassen. Automatisches Ausklappen erst nach 20 Sekunden und erst bei einer best. Geschwindigkeit, wenn das geht.

Gruß Joschi

Einmal editiert, zuletzt von Joschi () aus folgendem Grund: Korrektur Preis für Ersatz eines li. Aussenspiegels, nicht 580,- sondern 380,- Euro.

• Do I need a bigger power supply? This is a low-voltage lighting system on my deck. Thanks.

Hello,
    no, you don´t need a bigger PowerSupply/PowerCord, because the Original Lights needs more Power then all your above listed LED-Lights (together).
    Best wishes
    Desaster