Servus aus Berlin Wilmersdorf

• Servus zusammen,

ich lese ja schon ein paar Monate hier ab und an mit, da mein Daddy schon seit Sommer 2011 einen ASX Diesel fährt und mich das Auto interessiert...

Inzwischen suchen auch wir ein neues Auto und nachdem der 7 Jahre alte Golf mit gerade mal 100000 Kilometern große Probleme macht, ist auch für uns der ASX Benziner in die nähere Auswahl gerückt.

Mit Mitsubishi habe ich bisher keine Erfahrungen, da ich eigentlich seit 20 Jahren VW fahre, die letzten drei Fahrzeuge hatten immer wieder schon nach kurzer Zeit und geringer Laufleistung kleinere und größere Probleme, jetzt ist es soweit und wir werden auf jeden Fall keinen Wagen aus dem VW Konzern mehr kaufen.

Mein Daddy fährt inzwischen den vierten Mitsubishi und ist rundum zufrieden, was aber wohl auch an einer guten Werkstatt liegt. Dummerweise leben meine Eltern nicht in Berlin und so kenne ich hier keine gute Mitsubishi Werkstatt, bisher habe ich den Benziner ASX noch nicht gefahren ...

Zumindest habe ich schon ein für meine Begriffe gutes Angebot für einen ASX "35 Jahre" Benziner ca 10% unter Liste bei der Stammwerkstatt meines Vaters, die Werkstatt liegt aber ca 500 Kilometer von Berlin entfernt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Mitsubishi Werkstatt in Berlin am besten in der Nähe von Wilmersdorf, richtige Empfehlungen konnte ich bisher nicht im Internet finden. Vermutlich würden wir da auch das Auto kaufen, wenn der Preis einigermaßen passt.
    Wäre Klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet ...

Grüße Sterndessuedens

• Willkommen im Forum, und da Deine Eltern ja Mitsubishi Fans sind, kann ich mir vorstellen, dass Du auch ein ASX Fan werden könntest, zumal Du den ASX als Diesel ja im Familienbesitz siche schon erlebt hast.
    Ich bin auch nur Dieselfahrer, kann Dir zum Benziner wenig sagen, aber wenn man hier die allgemeinen Ergebnisse im Forum sieht, sind die Benzinfahrer doch bis auf Kleinigkeiten, die wir ja alle an jedem Auto gelegentlich bemerken, recht zufrieden, und auch die Aussagen über den Benzinverbrauch zeigen ein sparsames Verbrauchsergebnis.
    Die Edition 35 Jahre hat auch eine Spitzenausstattung.... so gesehen..... ich glaube es ist eine gute Entscheidung.... lach also zuschlagen...

Davon abgesehen, dass Du die Edition ja bei dem Partner Deiner Eltern auch kaufen kannst... klapper mal in Berlin oder Brandenburg die MM Händler ab... die möchten ja alle verkaufen....
    Aber im Forum sind auch Berliner, die Dir vielleicht gute Tipps geben können.... wünsche Dir viel Erfolg ....

und da gibts ja auch noch die guten Internethändler, die als Vermittler auftreten und garantiert den Wagen von einem Deutschen Händler liefern...

• Willkommen an Board

Die Benzinerfahrer sind zufrieden. Falls Du die Befürchtung hast 117 PS wären zu wenig für ein Auto dieser Größe: das Auto ist alles andere als lahm. Bin sehr zufrieden.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Servus preussischer Exil-Bayer ;)

gutes Angebot für einen ASX "35 Jahre"

Ich wäre da ehrlich gesagt sehr vorsichtig mit diesem Sondermodell und würde lieber empfehlen, einen anderen Wagen zu kaufen; Du musst ja in Kauf nehmen, dass bei dieser Sonderedition alle Teile im Wagen 35 Jahre alt sind. Ich hab mir daher die Edition "35 Tage" gekauft.

:catch: Haha, war nur ein Witz :catch:

(also ich fands lustig)

Willkommen im Forum und viel Glück beim feilschen. Ich konnte mit meine nebenberuflichen Selbstständigkeit einen 17%-Rabatt rausholen

• Danke schon mal für eure Antworten,

Ich denke die 117 Ps sind schon okay, ein Diesel kommt nicht in Frage, da wir meist Kurzstrecke fahren, wir brauchen ein Familientaugliches Auto, ein bisschen skeptisch bin ich mit der Sparsamkeit und nur 5 Gängen, ich denke zeitgemäßer wäre bei einem Motor der wohl auf Sparsamkeit ausgelegt ist ein 6 Gang Getriebe, aber man kann nicht alles haben ...

Gruss Sterndessuedens

• Willkommen im Forum und vie.
    l Glück beim feilschen. Ich konnte mit meine nebenberuflichen Selbstständigkeit einen 17%-Rabatt rausholen

sind Selbständige manchmal etwas bevorzugt.... ( MM zahlt da dem Händler einen Ausgleich, um so das Flottengeschäft schon im Ansatz zu unterstützen. Diese Nachlässe geben aber fast alle Autohersteller )

Unabhängig kann man aber bei vollem Einsatz und guter Recherche auch als Privatmann bis zu ca. 15% Nachlass auf den Listenpreis bekommen, wobei ich nicht weiss, ob das auch für die 35 Edition geht.
    In jedem Fall... Viel Erfog

• Moinsen Sterndesuedens,

herzlich Willkommen im Club der ASX - Fahrer. :thumbsup: Yo, Selbstständige erhalten hier bei uns im Norden beim Händler bummelig 15% und Normalos etwa 8/9%, wahrscheinlich spielt der Nasenfaktor auch noch eine große Rolle oder anders gesagt wie ich in den Wald reinrufe. 8o Ich persönlich empfand den Benziner etwas sehr schmal auf der Brust. Als Vielfahrer kam auch nur der Diesel in frage. Aber interessant wäre ja vielleicht auch der Benziner mit einem Gasumbau, gelle? Ganz besonders im Hinblick auf die heutigen Preise an den Tanken, waa? 8)

Also viel Spaß bei der Suche, Gruß BigM und "nur der HSV" :thumbsup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo

Kontakte mal das Mitsu Autohaus in Stendal. Als ich meinen damal kaufte machten die Super Preise. Die genaue Anschrift musst du dir aus dem Netz suchen. Da gibt es glaub ich nur einen Mitsubishi Händler.

Ich hab meinen selbst daher.

• Danke ASX weiß für den Tip,

aber eigentlich käme für mich nur ein Händler/Werkstatt im "Stadtgebiet Berlin" als Alternative in Frage, mein Hauptanliegen ist im Moment eine gut Werkstatt in Berlin zu finden, ansonsten werde ich mir wirklich den Kauf des ASX genau überlegen ... ich musste in den letzten Jahren immer wieder feststellen wie wichtig es ist eine gute Fachwerkstatt zu haben ...

Gruß SterndesSüdens

• ... eigentlich käme für mich nur ein Händler/Werkstatt im "Stadtgebiet Berlin" als Alternative in Frage, mein Hauptanliegen ist im Moment eine gut Werkstatt in Berlin zu finden, ansonsten werde ich mir wirklich den Kauf des ASX genau überlegen ... ich musste in den letzten Jahren immer wieder feststellen wie wichtig es ist eine gute Fachwerkstatt zu haben ...

:?: ... wieso muss Händler und Freundlicher ein und der selbe sein ... :?: Kaufen dort wo das beste Angebot gemacht wird und einmalig den Weg auf sich nehmen und die Karre abholen. Die Werkstatt sollte na logo in der Nähe, am Ort sein. Hier sind genügend Bärliner die dazu sicherlich Tipps geben können.

Gruß BigM

• Ich hab durch die Aktion 2,5 T€ gespart. Musst ja wissen was Dir wichtiger ist.

... da kann ich ASX weiß nur zustimmen. Mein Schwager hat dort auch zugeschlagen ... gute Angebote, Fahrzeuge vorrätig, nett, guter Service ... :!: watt willste mehr beim Kauf. Und in Bärlin beglückst du dann einen netten und ordentlich arbeitenden Freundlichen .... :D

• und jeder Händler oder jede Werkstatt in Berlin lebt ja auch von NUR Wartungskunden, da am Neuwagenverkauf ja wegen der Preisnachlässe eh nicht der wichtige Umsatz erreicht wird, auch wenn es schöner und besser ist für den Händler , wenn er denn auch Beide Einnahmequellen hat. Vertrieb und Werksatt.
    Es ist auch ein Märchen, das echte Kaufkunden besser behandelt werden, das mag zwar so erscheinen, ist es aber nicht. ( Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
    Auf lange Sicht hat eine gute Werkstatt dann auch bei guter Leistung direkt einen Wartungskunden zum zukünftigen Kaufkunden gemacht.

Denn Guter Service zahlt sich aus.....

• Hallo Sterndessuedens!
    Ich habe meinen übers Internet bei Schwabmobile.de gekauft,mußte Ihn aus Nürnberg vom Mitsu.Händler abholen .
    Keine Probleme bei Hadad in Berlin- Steglitz gute Werkstatt .

• @ Sterndessuedens

Hallo aus Österreich,
    ich hab meinen ASX bei einem Händler in Krems gekauft, 300 km von meinem Wohnort entfernt!
    Jetzt hab ich einen super Service bei Holzmeister in Saalfelden.
    Ist auch nicht gerade vor der Haustür, aber wenn es passt fahr ich gern ein paar Kilometer weiter!
    Hätte ja auch gern beim Holzmeister gekauft aber wir haben den Wagen nicht bekommen, der Händler in Krems wollte natürlich selber verkaufen.
    Also kaufen wos halt passt und dann gute Werkstatt suchen :thumbup:

Alles Gute oss :wmat: