OT-Beiträge aus dem Thread Unachtsamkeit....

• Genau das meinte ich.

Deine Antwort zeigt mir, das Du keine Beispiele nennen kannst und deshalb wohl lieber pauschale Vorwürfe erhebst.
    Dein Beitrag wird dadurch von Dir selber "ad absurdum" geführt.

Desaster

• Hallo Männer,

warum so angriffslustig ?

Grüsse Julchen ?(

• @ASX13: wie kommt es dass du jedesmal direkt nach Desaster hinterherrennen musst und ihn Rechtfertigen? Selber nix zu sagen oder hängst ihm einfach am Rockzipfel?

wenn Du den Eindruck hast, dann wird es ja wohl so sein.
    Was hat Dein Beitrag denn im Thread : Unachtsamkeit der daneben Parkenden.... zu tun.
    Wir haben hier einen eigenen Thread KRITIK und LOB fürs ASX Forum.
    Und wenn Du mal alle Beiträge gelesen hättest, ist dazu Deine Aussage noch falsch... denn dann könntest Du sehen, dass ich in einigen Punkten eine total andere Meinung als Desaster habe... mir fällt gerade mal so ein Beitrag aus der letzten Zeit ein, wo Desaster und ich auch unterschiedlicher Meinung sind.. es ging um die Corporate Identity von MM im Thread Plattenlaufwerk im MMCS
    Aber Du gehörst auch scheinbar zu denen, die mal eben reinkommen, ein paar Beiträge zu lesen, um dann solche Kommentare wie oben abzugeben.

Da kann ich nur sagen : nach dem Lesen kommt das Verarbeiten oder das Verstehen und wenn dann etwas unklar ist, kommt ein Beitrag mit einer Frage oder besser noch eine Lösung.
    Wenn Du meinst, dass so etwas hier öffentlich diskutiert werden sollte, dann mach das, aber achte drauf was Du schreibst. Nebenbei, und das gilt für uns alle, die Beiträge dann schon in den richtigen Thread reingeben.
    Wenn aus dem holen Bauch mal so aus der Laune heraus SVEN ASX Desaster angreift, der nur einen Hinweis gibt, und dann noch schreibt, dass WIR die User aus dem Forum vergraulen.... dann wiederhole ich gerne noch mal meine Worte von vorhin ... über die Verdienste von Desaster hier im Forum.

• Das man sich wegen solchen Kleinigkeiten so aufregen kann...

Übrigens passt der Thread mittlerweile nicht mehr zum Thema "Parkrempler".

Mfg,
    asx-fan

• OT-Beiträge die aus dem Thread "Unachtsamkeit der daneben Parker" entfernt/verschoben wurden.

Den Ursprungs-Thread findet ihr hier:

Klick

Gruss
    Desaster

2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Der Kindergarten grüßt mal wieder..

so langsam macht das Ganze keinen richtigen Spaß mehr.. nur noch Zankerei für nix und wieder nix..

Bleibt doch alle mal etwas lockerer..

Gruß

ASX Inform

• Um es mal auf den Punkt zu bringen, was einigen hier "stinkt" ist, das Desaster zu jedem Thema seinen "Senf" dazugibt. Jeder Beitrag von anderen Usern wird von ihm kommentiert, was zwar sein gutes Recht ist, aber vielleicht sollte er sich ein wenig zurücknehmen. Kritik am ASX lässt er nicht zu und versucht sie sofort zu widerlegen. Seine Kommentare wirken zuweilen auch "Herrschsüchtig" und was garnicht geht, finde ich, das User wegen irgendwelchen Lapallien gesperrt werden.
    Sein bestimmender Stil ist ja auch schon im Mitsubishi-Fan-Forum sowie im Peugeot-Forum negativ aufgefallen, wo er als User unterwegs ist.

• Lieber waldo,

ich habe es Dir bereits mehrfach erläutert, willst Du oder kannst Du es nicht verstehen?
    Deshalb noch einmal speziell für Dich zum mitschreiben:
    Kritik am ASX wird selbstverständlich zugelassen, wenn sie berechtigt und nachvollziehbar ist. Daran fehlt es oft einfach.

Und wenn User versuchen, Mitglieder des Boardteam anzupi..en, dann müssen sie eben mit Konsequenzen rechnen, das wurde ja schon des öfteren angekündigt, sollte von daher bekannt sein. Wer es trotzdem tut......!
    Und ich kenne da einen User, der war nach Kritik an seinem Beitrag tödlich beleidigt, nicht wahr WALDO!
    Aber Moderatoren müssen sich alles gefallen lassen, oder wie?

Und schön das Du die anderen Foren anführst, dort bin ich allerdings kein Moderator! Dort wie hier aber gibt es User, die es einfach nicht mögen, wenn man sie auf unrichtige Sachverhalte und/oder Fehler in den Aussagen hinweist.
    Schau Dir die Ursachen der Vorwürfe an, dann rede.
    Im übrigen haben sich im mitsu-talk-Forum bereits 10 User für meine Beiträge bedankt, und wieviele bei Dir?

Und was war an meinem Hinweis hier im Ursprungs-Thread verkehrt, um so eine Diskussion zu entfachen? Erklär es mir!
    Einfach mal darüber nachdenken! Nachdenken hilft!
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Hallo ASXler,

wenn ich das alles hier lese und wieder sehe, dass einige MItglieder verwarnt oder gesprerrt werden - kann man hier noch seine eigene Meinung äußern? Da möchte ich nicht mehr mitmachen und lasse meinen Account von Gladstone löschen (PM).

Ich wünsche Euch allen viel Freunde und Fahrspaß mit Eurem ASX.

Tschüss ..... ASX-King

• - kann man hier noch seine eigene Meinung äußern?

Ja, kann man natürlich, sofern man andere nicht vollkommen Grundlos angreift und mit pauschalen, nicht belegten Behauptungen überzieht.
    Du kannst mir ja gerne mal Beispiele dafür bringen, wo das nicht der Fall ist bzw. gewesen sein soll. Da bin ich ja mal sehr gespannt.

Und wenn das Verhalten der Meckerer/Trolle/Spammer dann zu einer Verwarnung und/oder zu einer Sperre führt, dann wundern sich hier einige?
    Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis!
    Wer sich hier im Forum angemessen und ordentlich gegenüber anderen verhält, der hat sicherlich keinerlei Probleme.
    Wer das nicht einsieht........!
    Es gibt da ein nettes Sprichwort:

„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“

Da kann so manch einer ja mal ordentlich drauf rumdenken, was das wohl bedeuten kann!

Desaster

• Da möchte ich nicht mehr mitmachen und lasse meinen Account von Gladstone löschen (PM).

Dir natürlich auch eine gute Fahrt mit Deinem ASX und Deiner lieben Frau auch alles Gute...

Zum Sachverhalt aber auch mal meine Meinung, insbesondere auch zu Deiner Aussage: wenn ich das hier so alles lese usw.

Im Oktober letzten Jahres ( 22. und 23.10.11)hattest Du ja schon mal einen Abschied vom Forum angekündigt und mit all den Usern, die gegen Gladstones Erweiterung des Forums waren, fleissig Stimmung gegen das Forum gemacht..... hattest Dich also genau so eingereiht in die Reihe der MOTZER. Den Grund dafür kennen wir alle... Es war die Gründung der PSA Unterforen seitens Gladstone.
    Damals hast du mit dem Wort PROTEST Deine Bilder aus der Galerie usw. gelöscht. ( Deinen Forenaufkleber hattest du auch entfernt aus Protest ) Danach bist Du dem Forum ferngeblieben.( hast es boykottiert)
    Ich hab Dir dann damals eine Brücke gebaut, und Dir gezeigt, wie man Teilforen Aus/Ein blenden kann und dann bist Du nach Tagen/Wochen des Boykotts wieder aktiv geworden.
    Du hast nie wegen diesem Umstand etwas negatives von uns gehört, auch nicht wegen Boykott Androhungen. Damals hab ich ganz im Gegenteil Dir geholfen, wieder aktives Mitglied zu werden.

Nun zum Verwarnen und Sperren: Damit das andere auch verstehen.

Ein User der sich längere Zeit nicht Forenkonform verhält , wird nie einfach mal eben gesperrt, sondern er bekommt vorweg eine PM, und wird gebeten, sein Verhalten zu überdenken und wird von Fall zu Fall auf die Misstände hingewiesen.
    Wenn nach einiger Zeit nicht erkennbar ist, dass sich eine Änderung des Verhaltens einstellt, erhält der User eine Verwarnung. ( wenn er diese dann aber mit dem Wortlaut veröffentlicht - also die PM in einen Beitrag einkopiert- erfolgt eine sofortige Sperrung)
    PM s sind private Mail, die genau sowenig in das öffentliche Forum gehören, wie evtl. ausgesprochene Verwarnungen.

Die Verwarnungen können von 100 bis 300 Punkte reichen, Zwischenstufen sind auch machbar. Wie ein Punktekonto in Flensburg.
    Und leider erfolgt bei 300 Punkten dann eine automatische Sperrung.( Die können wir auch nicht abändern )

Wenn in unserem Forum User gesperrt sind... dann kommt das nicht mal so eben wie ein Paukenschlag, der oder die Betroffenen wissen das aber auch, so wie ein ständiger ROT Fahrer ja auch sein Punktekonto in Flensburg kennen sollte. ( denn jeder verwarnte User kennt seine Punkte)

Die vorweg erwähnte Forenänderung ( PSA Unterforen - also Peugeot und Citroen ) hat damals leider zur Sperrung von Usern geführt, wie auch die 2. Aktion, als das Forum vor etwa 3 Wochen nochmal etwas abgeändert worden ist.
    Dann entsteht hier immer ein Volksaufstand.

Nun Du hast Dich entschieden zu gehen.... dann Dir einen guten Weg.

Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

• Beachten muss ich als User meiner Meinung nach nur folgendes:

Nutzungsbestimmungen

Die Registrierung und Benutzung der Website »Community-Forum
    Mitsubishi ASX (4008 und C4 Aircross)« sind völlig kostenlos. Klicke auf
    »Akzeptieren«, wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen
    anerkennst. Danach kannst du dich registrieren.

Die Administratoren und Moderatoren der Website »Community-Forum
    Mitsubishi ASX (4008 und C4 Aircross)« versuchen, unerwünschte Beiträge
    von dieser Website fernzuhalten, es ist jedoch unmöglich, alle Inhalte
    manuell zu überprüfen. Alle Beiträge drücken ausschließlich die
    Ansichten der Autoren selbst aus. Die Eigentümer der Website
    »Community-Forum Mitsubishi ASX (4008 und C4 Aircross)« oder die WoltLab
    GmbH (Entwickler der verwendeten Software) können nicht für den Inhalt
    einzelner Beiträge verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst du dich damit
    einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres,
    Beleidigungen, Propaganda, (extreme) politische Ansichten oder (verbale)
    Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und
    Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die
    guten Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Viel Spaß beim Nutzen der Website »Community-Forum Mitsubishi ASX (4008 und C4 Aircross)«!

Alles andere ist unter Hausrecht zusammenzuführen welches hier wohl oder übel verschärft, als in den meisten der anderen Foren in denen ich unterwegs bin, durchgezogen (manchmal zu recht) wird. Das kann ich nicht immer nachvollziehen. Der Willy und der Eddy haben schon einen schweren Stand hier und ich bekam auch ein paar mal schon einen Einblick, mit welchen miesen Tricks oder mit Haken und Ösen hier gekämpft wird. Ich glaube aber dass ihr euch manchmal vielleicht auch das Leben nur selber schwer macht.
    Wenn ich bedenke wie viele User bis heute das Forum verlassen haben (Löschung account) oder sich einfach nicht mehr zu Wort melden und wegbleiben. Mit ein paar von denen war ich beim 1.ASX Treffen, mit vielen habe ich hier angefangen und dieses Forum aufgebaut und mit Beiträgen gefüttert. Dies stimmt mich nachdenklich ...

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Alles andere ist unter Hausrecht zusammenzuführen welches hier wohl oder übel verschärft, als in den meisten der anderen Foren in denen ich unterwegs bin, durchgezogen (manchmal zu recht) wird. Das kann ich nicht immer nachvollziehen. [...] Wenn ich bedenke wie viele User bis heute das Forum verlassen haben (Löschung account) oder sich einfach nicht mehr zu Wort melden und wegbleiben. [...] Dies stimmt mich nachdenklich ...

Wenn ich mir manche Beiträge anschaue, kann ich mich nur wundern, warum Willy und Eddy überhaupt noch den Modposten ausüben. Sollte das passieren, wird hier das Chaos ausbrechen. Ich kenne dutzende solcher Foren und bin auch in einigen aktiv, in denen sich die Admins (resigniert?) auf die reine adminstrative Tätigkeit zurückgezogen haben und nur die gröbsten, rechtlichen Schnitzer ausbügeln und die User ansonsten schalten und walten lassen. Und das sind mitunter auch die Foren, in denen es zwischen den Usern richtig zur Sache geht mit Beleidigungen, Unterstellungen und ganz allgemein einem rauen Ton. Im ASX-Forum fungiert das Boardteam derzeit als Prellbock - wenn der mal weg ist, wird es definitiv nicht besser.

• Das ist ja wohl ein Witz mit den Punkten, wer entscheidet denn für was, wieviele Punkte es gibt, Desaster, ist er der Hilfspolizist?
    Ich habe hier noch nichts gelesen, wo User beleidigend waren oder jemanden persönlich, verletzend angegriffen haben. Leute zu sperren, die kontrovers diskutieren oder anderer Meinung sind, das grenzt schon stark an Zensur.

• Das ist ja wohl ein Witz mit den Punkten, wer entscheidet denn für was, wieviele Punkte es gibt, Desaster, ist er der Hilfspolizist?

Ja, auch ich kann da frei entscheiden, ist aber normal bei Moderatoren in allen mir bekannten Foren. Das Dir das nicht bekannt ist....!?

Ich habe hier noch nichts gelesen, wo User beleidigend waren oder jemanden persönlich, verletzend angegriffen haben.

Tja, ich sage es mal so, mancher liest und behauptet eben nur das, was in seine Argumentation passt.
    Und hattest Du Dich nicht auch schon mal beleidigt/angegriffen gefühlt? Also ich kann mich da aber noch sehr gut dran erinnern!
    Du solltest also, wie ich es schon mehrfach erbeten habe, vor dem erstellen von Beiträgen Nachdenken! Das hilft.

Leute zu sperren, die kontrovers diskutieren oder anderer Meinung sind, das grenzt schon stark an Zensur.

Wurde hier schon mehrfach und ausgiebg erläutert/erklärt. Das Du es trotzdem noch immer nicht verstehst.....!
    Wir haben bisher immer (fast) alle Beiträge erhalten, dies zeigen diverse Threads in denen sogenannte "kontroverse" Diskussionen stattgefunden haben. Das mancher uns dennoch "Zensur" vorwirft ist von daher nicht nachvollziehbar und entspricht in keiner Weise den Tatsachen.
    Aber wie ich schon erwähnte, mancher neigt eben, wenn er keine Argumente hat, zu pauschalen und haltlosen Vorwürfen.
    Frei nach dem Motto: Lieber eine starke Behauptung, als ein schwaches Argument.

Meinen diversen Aufforderungen, doch mal Beispiele zu nennen um diese Behauptungen zu belegen, ist im übrigen bisher niemand nachgekommen. Das sagt doch eigentlich schon Alles, oder!
    Im übrigen sollte man den Begriff "Zensur" wirklich nur dann verwenden, wenn man auch dessen Bedeutung kennt und diesen Vorwurf auch belegen kann.

Desaster

Ich habe hier noch nichts gelesen, wo User beleidigend waren oder jemanden persönlich, verletzend angegriffen haben. Leute zu sperren, die kontrovers diskutieren oder anderer Meinung sind, das grenzt schon stark an Zensur.

Realsatire?

• deshalb habe ich den Nutzer eben gesperrt.

...DAS!!! war keine gute Idee, und auch keine richtige Handlung in meinen Augen...

...Ihr wisst, ich spare auch nicht mit Kritik, und Sachen schön reden bringt auch keinen weiter...aber Nutzer einfach so aussperren!!!???
    Eine Aussperrung ist eine extrem harte Strafe und sollte nur dann erfolgen, wenn mehrmals, nachweislich gegen Forenregeln verstoßen wurden, und nicht weil man sich in der Hitze der Diskussion erregt hat....oder mal ein Forenmitglied gesagt hat "ich lösche mein Account". Das muß er schon selbst tun! E sei denn, er bitte aus technischen Gründen um Hilfe.
    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, das muß ein Forum aushalten und nicht aussperren. Die Meinungen muß man tolerieren, hinnehmen und kann man diskutieren.

Moderator kommt von "moderieren", 'spätlateinisch moderare, lateinisch moderariâ= mäßigen, regeln, lenken, zu: modus. einführende Worte und verbindende; (Was für eine Klugscheißerei von mir! :P )

Kommentare in ihrem Ablauf betreuen' und NICHT diskutieren.
    Das ist das Los eines Moderators.

...wer schrauben will, muß fühlen...

• Hallo,

meiner zitierten Mitteilung

Hat er natürlich nicht getan, deshalb habe ich den Nutzer eben gesperrt. Solche "Ausfälle" sind hier im Forum nicht erwünscht.

ist vorausgegangen, das der User u.a. den Inhalt einer PM (Private Nachricht) im Forum veröffentlichte, das führt sowieso zu einer umgehenden Sperre.
    Da der Nutzer zwar angekündigt hatte sein Konto zu löschen, es aber tatsächlich nicht getan hat, war das also nur konsequent.

Deine Bemerkung

...DAS!!! war keine gute Idee, und auch keine richtige Handlung in meinen Augen...

ist von daher nicht nachvollziehbar.

Dein Hinweis

...Ihr wisst, ich spare auch nicht mit Kritik, und Sachen schön reden bringt auch keinen weiter...aber Nutzer einfach so aussperren!!!???

geht deshalb Fehl. Du kritisierst zwar, bleibst dabei aber sachlich! Ein großer Unterschied!
    Gruss
    Desaster