Nun ein Oldie - und nicht mehr Newbie ....

• Moinsen,

schön das es ein ASX Forum gibt. Fahre selber noch einen Stern aber will gerade umsteigen.

Über einschlägige Fachpresse und das Netz kam ich auf den ASX, den ich daraufhin als Benziner

vor zwei Wochen probegefahren bin. Ich muss feststellen "er wusste mich zu überzeugen". Leider

nicht der träge Benzin-Motor. Aber, wenn wird es sowieso nur der Diesel werden.

So nun genug geschrieben. Erstma, Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Newbie

zukünftige ASX Fahrer sind uns immer willkommen, insbesondere wenn Sie Ahnung von Autos haben und auch angeln gehehen :thumbup: .

AStriX

• dem Rheinland ein herzliches willkommen...

viel Spass hier

asx13

• Dank an Euch für die nette Begrüßung. Wir ihr sicherlich schon gelesen habt, habe ich bereits einige Duftmarken hier im Forum gesetzt bzw. beratend zur Seite gestanden :thumbup: so bin ich es halt gewohnt von anderen Foren.

Rheinländer, Ösis hier ist ja einiges vertreten. Und mit mir nun das Nördlichste was good old Germany zu bieten hat :D

Schönen Tach und Moin Moin BigM

• ... Rheinländer, Ösis ...

Hat da jemand nach mir gerufen???

Willkommen großer Bruder aus dem hohen Norden!
    Und setz´ nur weiter deine Duftmarken ... solange sie unsere olfaktorischen Sinne nicht beleidigen! :rolleyes:

LG, Ösi

• Hat da jemand nach mir gerufen???

Willkommen großer Bruder aus dem hohen Norden!
    Und setz´ nur weiter deine Duftmarken ... solange sie unsere olfaktorischen Sinne nicht beleidigen! :rolleyes:

LG, Ösi

... upps, in ich schon beleidigend aufgefallen ... 8o

• ... Update ...

Am Freitag darf ich dann meinen ASX abholen. 8o

1.8 DI-D+ MIVEC 4WD Intense in Tansanit-Blau

:D :D Freu.......

• Seit Februar 2011 bin ich hier in der Community dabei, habe viele User kennenlernen dürfen/ kommen und gehen gesehen, bin seid März 2013 Dienstältester Moderator, war beim ersten ASX Treffen dabei und habe das zweite Treffen in Flensburg selber organisiert. Unser ASX ließ uns nie im Stich aber irgendwann kommt halt für jeden einmal der Punkt sich nach einem anderen Fahrzeug umzuschauen.

Nach nunmehr fast 200.000 km werde ich übermorgen unseren geliebten ASX beim Freundlichen abgeben und den "Neuen", ein Gebrauchter, in Empfang nehmen. Letztendlich haben wir uns für einen Mitsubishi Outlander III 2,2 Instyle (selbe Maschine aber mehr Hubraum :D ) entschieden. Der hat von der Ausstattung her alles was wir brauchen und zu meiner Überraschung, ich durfte ihn von Freitag bis Montag probefahren, mit 6,0 Liter, einen errechneten geringeren Verbrauch als unser ASX. Die Preise für ASX und Outi waren stimmig und mein wirklich sehr sehr guter Freundlicher :thumbsup: bleibt mir erhalten.

Dem Forum bleibe ich erhalten, auch als Moderator. Es sei denn der Chäffe entscheidet sich hier noch anders :rolleyes: :D

In diesem Sinne, viele Grüße BigM

Dateien

• Outi III.JPG

(71,2 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Glueckwunsch zum neuen Gelaendekreutzer.

Gruss
    Sascha

• und zu meiner Überraschung, ich durfte ihn von Freitag bis Montag probefahren, mit 6,0 Liter, einen errechneten geringeren Verbrauch als unser ASX.

Dafür gibt es vermutlich eine ganz einfache Erklärung:

Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer ordentlich und gut in der "Einfahrphase" eingefahren...!

Desaster

• zum grossen Bruder des ASX
    Jetzt passt auch Dein Foren Name noch besser....lieber Michael

Gute Fahrt dann mit dem BIG MM

• auch von mir. Der Outlander ist ein tolles Fahrzeug, würde auch fast in mein Beuteschema passen :D .

Gruß Oxebo

• Hi, BigM

Glückwunsch auch aus Wiesbaden, obwohl ich mir Dich ohne ASX nicht wirklich vorstellen kann... :D

Gute Fahrt immer mit dem Neuen!

Micha

• Hi Michael
    Auch von mir Glückwunsch zum Outi.
    Ich hoffe er hält genauso wie dein ASX.
    Dir und Deiner Frau viel Spass nit dem neuen.

Gruß aus Essen

fademar

• Oxebo, Knddel und fademar - Danke, Danke, Danke liebe Leutz :D :P ;) :elefant:

Glueckwunsch zum neuen Gelaendekreutzer.

Gruss
    Sascha

Man kommt sich wirklich wie in einem Schlachtschiff vor obwohl ...... Outi III und ASX haben eine identische Breite, der Outi ist halt rund 30 cm länger 8o

Dafür gibt es vermutlich eine ganz einfache Erklärung:

Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer ordentlich und gut in der "Einfahrphase" eingefahren...!

Desaster

Reine Vermutung ...... :rasta:

zum grossen Bruder des ASX
    Jetzt passt auch Dein Foren Name noch besser....lieber Michael

Gute Fahrt dann mit dem BIG MM

Scharfsinnig kombiniert, Watson :opa:

• Da mit Du nicht so alleine bist als Outlander werde ich dir nächsten Monat folgen, mit dem neuen Outi 2016.

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

• Und der schaut richtig fett aus :thumbup: sehr gute Wahl. Und welcher wird es werden 8o

• Schönes Auto BigM - Glückwunsch ;)

Weils nu gerade hierherpasst und eventuell von allgemeinem Interesse ist:
    In der Aktuellen Auto Strassenverkehr unter Kaufberatung...Der bessere Kauf: Mitsubishi ASX oder Outlander?

MfG, Sparkie

• Ein neuer Thread für den Vergleich zwischen den beiden Modellen hätte Sinn gemacht. Hier findet den jemand in ein paar Wochen nicht mehr wieder.

Gruß
    Sascha