Hallo mein Name ist Andreas und ich bin 32 Jahre alt.
Ab April gehöre ich dann auch zu den glücklichen ASX Fahrern.Ende März soll das Schiff da sein und dann noch ne knappe Woche bis Auslieferung.
Nach 8,5 Jahren war es Zeit für ein neues Auto,da mein bisheriges Fahrzeug (MAZDA RX8 ) doch anfing zicken zu machen und größere Investitionen absehbar waren.Auch der Unterhalt wurde immer teurer,12-14 Liter Super im Schnitt nie unter 10 Liter.Ich hatte mein Spaßauto.Das neue Auto sollte sparsam sein,bequem Platz für mehr als 2 Leute haben(man weis ja nie was kommt) und Allrad für den Winter haben da wir in Erding die letzten Jahre nur noch die Extreme hatten gar kein Schnee oder Tonnenweise.Ich arbeite im 3-Schichtsystem,also ziehe ich in der Früh oder spät Abends die Spuren für den Schneepflug durch den Schnee,das nervt und machte mit Heckantrieb nicht immer Spaß.
Natürlich sollte das Auto auch nach was aussehen,damit fiel VW schon mal raus .
Habe mich nach langer Suche für den ASX 1,8 DID+ Intense 4WD in Kawasemiblau entschieden.Am meisten überzeugt haben mich der Verbrauch mit Allrad,der Preis/Ausstattung und das der ASX eine Steuerkette hat;die deutschen Hersteller weigern sich ja geschlossen dagegen diese zu verwenden werben aber bei ihren Zahnriemen mit Wechselintervallen von bis zu 180000 Km,wer's glaubt selbst schuld.BMW,VW,AUDI,SKODA etc. wurden bei gleicher Ausstattung einfach zu teuer und KIA,TOYOTA,HYUNDAI kommen nicht auf den Verbrauch und MAZDA war mit dem CX5 zu spät.Auch die Erfahrungen im Forum waren für mich eine wichtige Hilfe da ja der ASX wie es scheint im großen und ganzen kaum Zicken macht,bis auf die anfängliche Ölverdünnung.Feinabstimmungen per Software Updates im ersten Modelljahr sind ja fast schon Standard.
Ich freue mich schon sehr auf den ASX da er ein sehr dynamisches Design hat .Mal sehen wie weit runter ich den Verbrauch bekomme,bisher war ich da ja anderes gewohnt.
Bis bald im Forum,
mfg Andreas