Festplatte im MMCS

• Die Festplatte ist verschlüsselt. Ohne das Passwort kommst du an keine der 6Partitionen ran um z.B.

die Icons und Bilder des MMCS zu verändern
    deine Musik zu verwalten
    ein Naviupdate zu machen, ohne den blöden Dongel bei Mitsubishi teuer kaufen zu müssen
    etc. etc...

Das is ja soweit mittlerweile bekannt, nur der wohl wichtigste Punkt ist nicht ganz richtig (es sei denn ich hab was verpasst).
    Die Musik lässt sich nicht einfach so verwalten wie man sich das gerne vorstellt. Da MM nicht auf das MP3 o.ö Format setzt, kann man leider den Music Server nicht mit Daten bestücken. Und genau dieser Punkt wäre für mich un vermutlich viele andere am interessantesten.
    Für den Rest der Spielereien sehe ich keine Notwendigkeit.

• Die Musik lässt sich nicht einfach so verwalten wie man sich das gerne vorstellt.

Wie stellt man sich das denn gerne vor?
    Verwalten heißt ja auch nicht unbedingt, neue Titel aufzuspielen. Warten wir doch einfach mal ab, was die Anleitung dann letztendlich wirklich hergibt.

Für den Rest der Spielereien sehe ich keine Notwendigkeit.

Andere aber evtl. schon! Es wir ja schließlich niemand gezwungen, eine hier eingestellte Anleitung auch durchzuführen.

Deshalb finde ich es sehr freundlich vom Themenersteller, hier eine Anleitung anzubieten. Bevor man sich die erforderlichen Informationen mühsam im Netz zusammensucht.......!
    Desaster

• Hallo,
    anbei die gewünschte Anleitung für das Festplatten-Entsperren.
    Wenn ich hier im Thema weiter oben gelesen habe, dass manche Leute mit HDD Initalisieren etc. überlegt haben- läuft mir der Schweiß den Rücken runter.
    Man sollte schon wissen, was eine Partition, ein Festplattenpasswort etc. ist damit man auch weiß was man am Ende bei der Anleitung macht.
    Allen anderen ist es wohl besser geraten eben diese Dinge nicht zu tun und lieber die Festplatte so wie sie ist im MMCS zu lassen.
    Vor dem *.sc Problem mit den Musikdaten stehe ich gerade noch. Mein Gott- da sind ein paar Ordner mit den Alben und den Titeln im *.SC Format. Da gibt es einen Konverter für, da bearbeitet man die Index-List und schon sollte das MMCS damit klar kommen.

Was läuft auf dem MMCS Windows CE 5.0 im Command-Mode richtig? Die kochen doch auch nur mit Wasser.
    Und nachdem bis auf eine andere Front und Layout-Änderungen, diese Grund-System-hardware wohl auch im Toyota und Lexus verbaut wir, sollte man einfach mal über den Mitsubishi Tellerrand rausschauen und in solchen ggf. englischsprachigen Foren ganz leicht fündig werden. ;-)

Gruss München

Die PDF-Datei findet ihr hier: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Dateianhang wurde in Dokumente verlagert. Desaster

• Hi,

danke für die Anleitung.

Gruß Kay