Kurz nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass der ASX immer leicht nach links zieht. Ich war deswegen schon mehrfach in meiner Werkstatt gewesen, aber das Problem konnte bis heute nicht behoben werden. Die Spur wurde schon vermessen und die Reifen sind auch i.O. Vieleicht gibt es hier jamanden der ein ähnliches Problem hat oder hatte und mir mal ein paar Tips geben kann wie das Problem zu lösen wäre. Bei Mitsubishi Deutschland habe ich auch schon nachgefragt, aber die haben mich nur wieder an meine Werkstatt verwiesen.
Der ASX hat eine elektrische Servolenkung. Wenn das Fahrzeug nach links zieht, kann es auch von einem falsch kalibrierten Torsionssensor kommen. Da das Fahrzeug dieses Problem schon immer hat, solltest Du auf der definitiven Behebung des Problems bestehen.
Prüfen kann der Freundliche die Situation wenn er das Fahrzeug anhebt und dann startet. Bei Fehlkalibrierung wird das Fahrzeug die Lenkung aus der Mittenlage nehmen.
Wenn der Sensor fehlkalibriert ist, muss die Lenksäule (nicht das Servo) getauscht werden. Die Kosten sind erheblich, also unbedingt während der Garantie auf Fehlerbehebung bestehen.
Gruß,
Alf