Mein Name ist Uwe und ich möchte mich hier mit einklinken. Zuerst mal kurz etwas über mich. Ich bin 53 Jahre, wohne in Thüringen im Wartburgkreis in der Nähe von Eisenach, arbeite im öffentlichen Dienst und habe mir im Mai 2011 einen schwarzen ASX 1,8 DID+Edition gekauft. Leider gibt es hier in dieser Gegend noch nicht so viele ASX und damit auch noch kaum jemanden mit dem man sich mal über Probleme austauschen könnte. Vor der Auslieferung habe ich gleich noch das Heck umbauen lassen, weil mir das Originalheck nicht wirklich gefallen hatte. Aber ich glaube jetzt kann sich mein ASX sehen lassen. Leider habe ich mit dem Auto auch ein Problem und ich würde gern wissen, ob jemand von euch dieses Problem auch hat. Kurz nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass der ASX immer leicht nach links zieht. Ich war deswegen schon mehrfach in meiner Werkstatt gewesen, aber das Problem konnte bis heute nicht behoben werden. Die Spur wurde schon vermessen und die Reifen sind auch i.O. Vieleicht gibt es hier jamanden der ein ähnliches Problem hat oder hatte und mir mal ein paar Tips geben kann wie das Problem zu lösen wäre. Bei Mitsubishi Deutschland habe ich auch schon nachgefragt, aber die haben mich nur wieder an meine Werkstatt verwiesen.
Hallo hier ist noch ein Neuer
-
-
Hallo ASXBU25
herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Was hast du denn am Heck deines Fahrzeuges umbauen lassen? Ein paar Bilder wären interessant!
Probleme mit einem Verziehen macht meiner nicht, obwohl sich die Lenkung auf unebenen Straßen manchmal schon etwas schwammig anfühlt.
Viele Grüße
HoSch -
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Danke für Deine Vorstellung von Person und Fahrzeug.
Zu Deinem Problem würde ich empfehlen, mal die Bremsen vorne (insbesondere links) zu prüfen. Wenn Spur und Sturz geprüft und für in Ordnung befunden wurden, sowie an den Reifen auch nichts feststellbar ist, kann es eigentlich nur so sein, das vorne links die Bremse hängt und dadurch das Fahrzeug nach links gezogen wird.
Auf einem Bremsenprüfstand sollte man das schnell prüfen und feststellen können.
Hoffen wir mal das dieses Problem nun schnell durch den abgestellt werden kann und Du wieder total zufrieden mit Deinem ASX sein kannst.
Wünsche Dir noch viel Spaß im Forum!Gruss
Desaster -
Moin Moin Uwe aka ASXBU25,
herzlich WIllkommen im ASX Forum und Glückwunsch zu deinem "Black Panther" ... ein paar Fotos zum Umbau deines Hinterteils ähm, nur stubenreine na logo, sind Pflicht hier zu veröffentlichen. Wegen deines Problems mit dem nach links ziehen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Zwar wurde bei meinem ASX das komplette Federbein links gewechselt aber die Ursache waren nur laute knarzende und quieschende Geräusche in der gesamten Lenkeinheit.
Viel Spaß hier bei uns und eine baldige Problemlösung wünsche ich dir, Gruß BigM
-
Danke für Deinen Tip. Ich werde mal sehen ob meine Werkstatt damit etwas anfangen kann. Wnn mein Schmuckstück wieder in Ordnung ist, melde ich mich ieder. Also bis dann
-
Ich habe noch kein Foto von meinem ASX gemacht. Ich hatte bist jetzt noch keinen Grund dafür gehabt. Außerdem ist der jetzt so unansehnlich, den will hier bestimmt keiner sehen. Wenn Du aber wirklich Interesse hast ihn dir mal anzugucken, wir könnten uns ja mal in Bebra treffen. Ist nur ein paar Kilometer weg von mir. Ich komme aus Gerstungen und Bebra dürfte etwa in der Mitte liegen. Also ich hätte nichts dagegen. Lass was von dir hören. Bis denn.
-
Sorry aber so wie mein ASX zur Zeit aussieht will ich keinem hier ein Bild anbieten. Wenn er wieder etwas Wasser verträgt, dann kann ich ja mal ein paar Bilder von dem machen. Wenn ich dann noch herausgefunden habe wie ich hier Bilder einstellen kann, dann... Also noch etwas Geduld. Allerdings wäre es mir lieber er würde jetzt erst mal wieder ordentlich gerade aus laufen. Also bis später
-
Herzlich WIllkommen im ASX Forum und Glückwunsch zu deinem "schwarzen"!
Grüße aus Torgau an der Elbe in Sachsen -
Kurz nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass der ASX immer leicht nach links zieht. Ich war deswegen schon mehrfach in meiner Werkstatt gewesen, aber das Problem konnte bis heute nicht behoben werden.
Steht nur das Lenkrad "schief" oder musst du permanent gegenlenken um die Spur zu halten?ASX-FG
-
Ein herzliches Wilkommen in unserer Runde auch von meiner Seite, unfallfreie Fahrt und viel Freude mit Deinem ASX, ausgenommen das jetzige Problem.
Aber ich vermute das gleiche wie Desaster, dass es eventuell an den Bremsen liegen könnte.Grüsse aus der Nähe zu Elbflorenz
wowie25 -
Lieber Uwe,
Glückwunsch, willkommen im Forum und Grüsse nach Thüringen. Meinen asx habe ich jetzt 2 Wochen. Habe keinerlei Probleme mit der Lenkung und Spur. Im Gegenteil, bei Tonnenweise Neuschnee hier im Allgäu ist das Fahren mit Allrad eine wahre Freude und der kleine fährt immer brav dahin, wo ich auch hin will. -
...und der kleine fährt immer brav dahin, wo ich auch hin will.
Hallo,
alles andere wäre aber auch schlecht, oder?
Gruss
Desaster -
...das mein ich doch auch! Es war eine Anspielung auf den Schnee und den vielen Autos am Strassenrand und auf den Äckern (da gibt es derzeit viele bei uns...)
-
Hallo,
das war mir schon klar!
So viele wie in diesem Jahr, hat man lange nicht mehr neben der Strecke gesehen. Sei es wegen "Abflug" oder Panne.
Es ist aber auch immer wieder überraschend, das besonders im Winter mit solch ungemütlichen Straßenverhältnissen zu rechnen ist.
Müßte man mal herausfinden, woran das wohl liegen mag!?
Gruss
Desaster -
Ja und das Beste ist dann immer der "überraschendeWintereinbruch" im Dezember!
-
ich denke, wir sollten eh das Thema in einen neuen Link verschieben, denn wer vermutet schon im Thread Hallo hier ist noch ein Neuer
dann ein Lenkungsproblem. -
neuen Thread mit Beiträgen füttern...
Dieser Thread dient neuen Mitgliedern im Forum sich vorzustellen.... danke