Noch einer aus Bottrop sagt Hallo

• Und stellt sich mal kurz vor.

Ich heiße Markus und komme aus Bottrop und habe eine Frau und ein Kinder ;)

Nach einigen Überlegungen haben wir heute einen ASX Intense als Diesel bestellt. Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Wochen/Monate/Jahre nach erhalte in ca. 4 Wochen.

Zwar steht er als Spaßmobil im Sommer nur hinten an, aber im Winter kann er dank des Daches dann unseren MX 5 würdig ersetzen :) .

• Herzlich WIllkommen Taxidriver und viel Spaß im Forum. :thumbsup:

Sage mir; watt sind eigentlich "ein Kinder" :?: :D

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ... dann mal schönen "V"eierabend ...... :D

• Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Wochen/Monate/Jahre nach erhalte in ca. 4 Wochen.

So die 4 Wochen neigen sich dem Ende zu, also sind wir Samstag zum Händler um die letzten Sachen zu klären und ..... :?: :?: :?: :?: :?:

Wo ist der Händler, die Autos :?: :?: :?: :?: :?: :?: .

Na ja, zum Glück nichts angezahlt oder sonstiges nur ein Vertrag.

Nach vielen sinnlosen Telefonaten heute, kann heraus "Insolvenz" :cursing: zum 1.3 .

Aber an gleicher Stelle soll es einen neuen Mitsubishi Händler geben, der die Verträge übernimmt. Ich laß mich überraschen X( und werde weiter berichten.

• Hallo,
    ja, dann hast Du ja Glück gehabt, nichts angezahlt (was ja auch nicht üblich wäre) und deshalb auch kein Verlust.
    Wollen wir mal hoffen, das es mit dem Händler klappt, der die Verträge übernommen haben soll. Obwohl, der Dir das eigentlich hätte mitteilen müssen.
    Auch dort aber keine Anzahlung leisten und auch den Kaufpreis bei Übergabe nicht vorher überweisen!
    Hol Dir einen von der Bundesbank bestätigten Scheck bei Deiner Bank (8 Tage gültig) und nimm den zur Übernahme des Fahrzeuges mit, oder eben Bargeld.
    Und dann Ware gegen Geld, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Gruss
    Desaster

• Wollen wir mal hoffen, das es mit dem Händler klappt, der die Verträge übernommen haben soll. Obwohl, der Dir das eigentlich hätte mitteilen müssen.

Ich hoffe auch, mal sehen was die nächsten Tage heraus kommt. Es ist ja scheinbar alles recht frisch für alle Beteiligten, keiner konnte eine genaue Auskunft geben und jeder verwieß an den nächsten.

• Aber an gleicher Stelle soll es einen neuen Mitsubishi Händler geben, der die Verträge übernimmt. Ich laß mich überraschen X( und werde weiter berichten.

Desaster hat ja schon berichtet, wie Du am besten vorgehen kannst.....
    Mein Interesse würde jetzt dem Nachfolgebetrieb gelten.
    Die MM Deutschland GmbH müsste Dir noch bessere Auskünfte geben. Man kennt dort jede Bestellung eines MM Händlers, und da würde ich nachhaken, wer denn der NEUE Händler ist, der dort ansässig werden will. Und man müsste Dir Auskunft geben können, wie es sich mit Deiner Bestellung verhält, und wichtig ist ja auch, ob der Folgebetrieb sich an die vereinbarten Konditionen und Lieferzeiten hält oder halten kann.
    Zur Not auch mal einen Anwalt befragen, ob der jetztige Insolvenzverwalter des alten Betriebes Forderungen an Dich stellen kann.
    Mit Sicherheit würde ich auf Zurufe usw. und mündliche Aussagen keinen Wert legen. Hak doch bei MM nach, dafür haben die eine Abteilung.

• Die MM Deutschland GmbH müsste Dir noch bessere Auskünfte geben. Man kennt dort jede Bestellung eines MM Händlers, und da würde ich nachhaken, wer denn der NEUE Händler ist, der dort ansässig werden wird

Habe bereits eine Anfrage an MMD laufen, haben sich aber auch noch nicht gemeldet.

• Habe bereits eine Anfrage an MMD laufen, haben sich aber auch noch nicht gemeldet.

aber spätestens morgen anrufen und nicht abwimmeln lassen.... die sollen sagen, wer das Auto bestellt hat, bzw. ob es überhaupt bestellt worden ist.
    So eine Insolvenz kommt ja nicht von heute auf Morgen.... Als Du im Februar bestellt hast... wer weiss welche Probleme die schon hatten, meist zeichnet sich das auch beim Lieferanten ( MMD) ab, und es wird dann gar nicht bestellt, man sammelt dann die Aufträge um einem Käufer des gesamten Ladens dann eine Übernahme schmackhaft zu machen... um so vielleicht einer Insolvenz vorzubeugen.... und wenn das dann nicht klappt, stehst Du mit einer Bestellung Deinerseits da, aber der Händler hat die gar nicht weitergegeben....
    Also bringe einfach in Erfahrung, wo der Auftrag - Dein Kaufvertrag liegt- und lass Dich nicht abwimmeln von MMD.

• Ach du Schei****sse .... ;( ?( datt gönne ich niemandem. Hoffe dass du baldigst deinen ASX auch dein eigen nennen kannst.

Toi Toi Toi , Gruß BigM

• heute war der Tag X, wir durften unseren ASX in Empfang nehmen :) .

Nach einer Händler Insolvenz und dadurch 4 Wochen Verzögerung, hat alles ein gutes Ende genommen.

Am Wochende wird er erst mal zerlegt und kriegt sein Fett/Öl weg, damit wir lange zusammen bleiben.

• Nach einer Händler Insolvenz und dadurch 4 Wochen Verzögerung, hat alles ein gutes Ende genommen.

dass es dann doch ein gutes Ende genommen hat.... ich erinnere mich gut, als du von den Problemen der Insolvenz berichtet hattest.

Dann kann ja jetzt ein schönes Osterwochenende kommen, wenn der Schmiernippeldienst dann abgeschlossen ist.....
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und lange viel Freude an Deinem ASX

• wenn der Schmiernippeldienst dann abgeschlossen ist.....

Heute habe ich mir den Unterboden, Längs-und Querträger, Schweller, Türen, Heckklappe und Motorhaube schon mal vorgenommen.

Die Fahrwerksteile zeigten an ihren Schweißnähten (Übergangsbereich) leichten Rostansatz (andere Hersteller haben das selbe Problem/oder Zulieferer) ansonsten war nichts zu finden.

Hohlraumversiegelung war aber auch nicht zu finden :thumbdown:

Deswegen wurden Unterboden mit Fluid Film AR und anschließend mit Perma Film bearbeitet. Längs-und Quertäger, Schweller, Türen und Heckklappe sowie die Motorhaube bekammen erst mal Fluid Film NAS, damit es erst gut kriechen kann. Im Sommer wird FF AR nachgesprüht.

Bei nächster Gelegenheit kommen die Radhäuser dran.

Heute waren die Radhäuser dran.

Auch hier ist unter den Verkleidungen nur Grundiert.

Deshalb kam auch hier Fluid Film AR zum Einsatz.

Und noch mal Bilder von den Türen.

3 Mal editiert, zuletzt von Taxidriver ()