Forum Interne Statistik ( etwa 650 ASX Halter )

• An meinem ASX hatte ich folgende echte Probleme 86

1. Ich fahre einen Diesel und hatte keine " Ölvermehrung " (32) 37%
    2. Ich fahre einen Diesel und hatte " Ölvermehrung " (25) 29%
    3. Ich parke mein Auto unter der Laterne (36) 42%
    4. Ich parke mein Auto in der Garage (37) 43%
    5. Ich fahre vermehrt Kurzstrecke ( max 15 km am Tag ) (28) 33%
    6. Ich fahre vermehrt Langstrecke ( mehr als 15/ Strecke und dann auch weiter) (49) 57%
    7. Ich hatte Probleme ( Motor im Notlauf- weil Abgasfilter zu/ Kontrollleuchte war auf der Strecke an) (0) 0%
    8. Ich habe Probleme bei der Kälte weil der Dieselfilter sich zugesetzt hat (16) 19%
    9. Ich bin zur Reparatur des Kraftstoff Filters in die Werkstatt gefahren (11) 13%
    10. Ich habe immer noch Probleme bei extrem tiefen Temperaturen ( -10 Grad und tiefer ) (5) 6%
    11. Ich hatte noch keine Probleme mit dem Diesel bei tiefen Temperaturen (41) 48%
    12. Ich hatte noch gar keine Probleme mit meinem Diesel-ASX (28) 33%
    13. Ich fahre einen ASX Benziner (20) 23%
    14. Ich hatte gravierende Probleme mit meinem ASX Benziner (0) 0%
    15. Ich bin zufrieden mit meinem ASX (74) 86%
    16. Ich bin unzufrieden mit meinem ASX (4) 5%
    17. Ich hatte andere gravierende Probleme ( zb. Federbein) an meinem ASX (2) 2%

In vielen verschiedenen Threads wird von Problemen berichtet, der Eine hat oder hatte die " Ölvermehrung", der andere hat jetzt bei den tiefen Temperaturen Probleme beim ASX Diesel, wieder andere haben oder hatten ein Problem mit dem Federbein....
    Alle ASX Halter kann auch ein Moderator nicht im Kopf behalten um eine Statistik daraus anzufertigen, wer wo wann welches Problem hatte. Daher mal wieder eine kleine Forumsinterne Statistik, um mal zu sehen, was es so landauf landab beim ASX an gravierenden Fehlern oder Mängeln zu vermelden gilt. Bitte wirklich nur gravierende Fehler angeben... vielleicht haben wir Glück und der Hersteller liest mit. Auch ein Forum mit nur knapp 700 Mitsubishi Kunden kann schon wichtig sein, um auch die Stimmung beim Kunden mal zu erfahren.... denn wir sind ja alle Kunden....
    Jeder kann zu den 17 Fragen auch alle relevanten Antworten ankreuzen... also alles was passt ankreuzen... Danke

• ... letzte Frage nur für mich ...... 8o ..... oder gibt es noch einen 2.Fall "Federbein" ...... :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• das will ich ja damit auch rausfinden lieber Michael....
    ich weiss es nicht...

• Also wenn jeder der 700 Leute hier einen ASX fährt ( oder gefahren hat ), ist unser Forum auf jeden Fall repräsentativ.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Interessant (wenn auch zum jetzigen (hier und jetzt) Zeitpunkt) mit 24 Teilnehmern eher unterbesetzt. Der Fokus bei der Umfrage scheint eher bei den Dieslern zu liegen. Insofern werden bei den Benzinern eher weniger Anworten eintrudeln... Ich hab' trotzdem mal an der Umfrage teilgenommen.

ASX-FG

• Interessant (wenn auch zum jetzigen (hier und jetzt) Zeitpunkt) mit 24 Teilnehmern eher unterbesetzt. Der Fokus bei der Umfrage scheint eher bei den Dieslern zu liegen. Insofern werden bei den Benzinern eher weniger Anworten eintrudeln... Ich hab' trotzdem mal an der Umfrage teilgenommen.

ASX-FG

Hallo Zusammen

Ich hab meine Antworten abgegeben 8o

Grüße Hero

• Ich werde mit meinen Einträgen noch warten, der Winter ist noch nicht vorbei.

• Ich werde mit meinen Einträgen noch warten, der Winter ist noch nicht vorbei.

ist echt eine gute Antwort und das war auch so nicht bedacht. Kannst die Statistik aber ausfüllen , und ich verspreche, dass Nachmeldungen, also nach Stimmabgabe, wenn sie denn in dem Thread angemeldet werden- als Beitrag- in einer zweiten Statistik erfasst werden.
    Wobei ich nicht hoffe, dass sich was an deinem momentanen positiven Ergebnis etwas ändert.
    Das gilt dann für ALLE , die schon ihre Meldung gemacht haben.
    Ich bin ja auch interressiert, das wir nachher ein unverfälschtes Ergebnis haben, denn wenn mal jemand von uns Pech hat bei einer Garantieabwicklung mit Mitsubishi, dann können diese Daten dem Einzelnen sicher hilfreich sein.
    Ich bin auch als Moderator nicht verheiratet mit dem Hersteller, und hoffe ja auch , dass mein ASX keine Probleme bereitet. Und sollte das geschehen, kann auch mir so eine Statistik helfen.
    Uns allen eine pannenfreie und problemfreie Fahrt wünschend... verbleibe ich

• Morgen

ich habe auch an der Umfrage teilgenommen
    nur habe ich halt " Ich fahre einen Diesel und
    hatte Ölvermehrung " angekreuzt
    wobei ich mir da noch nicht so sicher bin !
    Denn es steht im moment zwischen max. und diesem x
    weiß nicht obs noch weiter steigt !!

grüße Harald

Einmal editiert, zuletzt von harry22 ()

• Ich finde die Idee gut, aber der Zeitpunkt ist "etwas" ungünstig. So hängt der Grad der Zufriedenheit bei mir extrem davon ab, wie bei Mitsu die Sache mit dem Dieselfilter und den liegengebliebenen Fahrzeugen ausgeht - sprich ob überhaupt eine wirkliche Lösung gefunden wird und wie es letztendlich mit den Kosten aussieht...

Außerdem würde mir als ganz wichtige Angabe fehlen bei welchem Kilometerstand das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist...

• Guten Morgen,
    werde auch noch dran teilnehmen, möchte aber meinen neuen noch etwas geneuer unter die Lupe nehmen.

• Hallo und Guten Morgen, ich habe meine Stimmen auch abgegeben, war lange nicht hier, deswegen hat es länger gedauert, ich freue mich nachher mit meinem Mitsu nach hause fahren zu können, Mittags wird er immer warm, aber morgens ist das eine Katastrophe, werde mir wohl eine Zusatzheizung oder Standheizung einbauen, ich warte immer noch auf Schnee in unserer Region, damit ich endlich meinen Allrad ausprobieren kann, rover 2160 grüßt den Rest

• Außerdem würde mir als ganz wichtige Angabe fehlen bei welchem Kilometerstand das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist...

Hallo,
    also so etwas würde die Möglichkeiten doch schon erheblich sprengen. Die Umfrage soll ja auch nur einen Anhalt bieten, wie hoch die Zufriedenheit/Fehleranfälligkeit anzusiedeln ist.
    Denn sonst müßte man ja auch noch abfragen bei welchen Betriebszuständen (kalter/warmer Motor) und bei welchen Temperaturen, ob im Flachland oder im Gebirge etc. die Probleme aufgetreten sind.
    Gruss
    Desaster

• wegen eventueller Probleme im Winter läuft morgen aus. Bislang haben sich 77 Mitglieder an der Umfrage beteiligt also etwa 10 %.

Das ist für eine Umfrage ein normaler Wert, wenn sich 10 % daran beteiligen.
    Wer also noch seine Erfahrungen eingeben möchte, kann das heute und morgen machen, danach werde ich einen kleinen Überblick einstellen, wobei schon jeder heute die Möglichkeit hat, sich das Zwischenergebnis anzusehen.

Viel Spass

• Im ersten Beitrag dieses Threads haben wir um Erfahrungen mit dem ASX gebeten und eine kleine Statistik Umfrage gestartet.
    Hier nun der Versuch einer Auswertung.
    An der Umfrage haben sich 86 Mitglieder des Forums beteiligt... Diesel und Bezinmodell Fahrer.
    32 Dieselfahrer hatten bisher keine "Ölvermehrung"
    25 Dieselfahrer klagten über eine "Ölvermehrung" , die ja bei den ersten Modellen des ASX öfters auftrat
    Aufgrund der extremen Temperaturen in diesem Winter wurde nach Problemen gefragt, die im Zusammenhang mit der Kälte zu sehen sein könnte.

36 Laternenparker und 37 Garagenparker haben sich eingetragen, sowei 28 Kurzstreckenfahrer und 49 Langstreckenfahrer.
    16 Fahrer hatten kältebedingte Probleme mit dem Dieselfilter, davon sind 11 Fahrer in die Werkstatt gefahren um sich helfen zu lassen. (Filtertausch)
    5 Fahrer hatten bis zum Ende der Umfrage immer noch Probleme... ??? sind das evtl. die Fahrer, die keine Werkstatt aufgesucht hatten?

41 Fahrer hatten keine Probleme bei den tiefen Temperatuten
    28 Fahrer hatten noch gar keine Probleme an dem ASX Diesel
    20 Fahrer an der Umfrage waren Benzin ASX Fahrer

Mit dem ASX waren insgesamt 74 Fahrer zufrieden
    Mit dem ASX waren insgesamt 4 Fahrer unzufrieden

2 Fahrer hatten andere Probleme mit dem ASX, die aber auf Garantie behoben wurden.

Diese Umfrage ist natürlich statistisch nicht representativ, aber kann dennoch einen Eindruck vermitteln... Gedanken sollte sich jeder selbst machen....

Insgesamt zeigt sich aber ein positives Bild trotz der Problematik beim Diesel und der Ölvermehrung.... aber die soll ja nun der Vergangenheit angehören

also weiterhin : Viel Freude und Spass an Eurem ASX und allzeit GUTE FAHRT