-
-
Für mich nicht. Ist Renaulttechnik - bin schon einen probegefahren aus reiner Neugier. 400km auf der Nadel und schon hatte die Kupplung einen Schlag. Innen natürlich typischer, französischer Flair eines alten Twingos. Nicht unbedingt schlecht, viel nacktes (lackiertes Blech) aber man fühlt sich nicht so recht geborgen. Für den Preis natürlich auch nicht anders zu erwarten - aber ich würd hier eher zu einem gebrauchten Japaner greifen, als mir einen Dacia zu kaufen.
-
Den Duster hatte ich vor einem Jahr auch auf dem Zettel. Ich hatte ihn auch probegefahren. Sah ganz gut aus, Verbruach stimmte und der Preis ist wirklich unschlagbar gewesen. Quasi der SUV vom Supermarkt ala geiz-is-goil
Aber ich wollte keine rumänische Renault Tochter ...
Fazit:
+ 11.990 € Startpreis unschlagbar, der dunkelbraune gefiel recht gut, gute Modellpalette, Gas/ LPG im Angebot, Verbrauch 5,5 bis 6,8 Ltr. fand ich auch sehr gut
- schlechte Verarbeitung (richtig Plastik innen, Teppich schlecht verlegt, knackt und knarzt u.a.m. - im Innenraum wird klar wo die Entwickler gespart haben, nur max. 86 - 109 PS (4x4 Diesel) bei den Motoren möglich - war mir zu wenig, versagte im NCAP crash-Test total
Zwei Tage nach dem Duster fuhr ich den ASX - Ding Ding DIng ..... Jackpot
-
Hallo Mayday, Alternative nur wenn man aufetliches verzichten möchte - ist eben ein
"preiswert"
Auto. LG chudzi54
-
Hallo,
für denjenigen, der mit der gebotenen Leistung und Ausstattung des Duster zufrieden ist sicherlich.
Er sollte dann aber nicht den ASX Probefahren, denn sonst weckt er Begehrlichkeiten, die der Duster eben nicht abdecken kann!
Gruss
Desaster -
Den Dacia habe ich im Vergleich mit Mitsubishi schon zweimal verglichen:
- Im März 2011 den kleinen Loogan gegen den Mitsubishi Colt Cleartec
Der Colt hat sich als Sondermodell Cleartec 1.3 damals sogar inclusive einem IPod als ausstattungsbereinigt preisgünstiger herausgestellt als der Dacia! beim Dacia musst du jeden Pups extra bezahlen, technisch ist die Kiste sowas von daneben, Verarbeitungsqualität nur was für Blinde ohne Tastsinn..
Nun den Duster gegen den ASX. Da kam der Duster aufgrund fehlender technischer Merkmale gegen den Instyle nicht in die engere Wahl. Den Vergleich ASX gegen Quasqai gewann dann der ASX um 2.400,-- € und aufgrund der moderneren Technik.
Gruß,
Alf
-
Hallo Mayday, Alternative nur wenn man aufetliches verzichten möchte - ist eben ein
"preiswert"
Auto. LG chudzi54
Nein, nicht preiswert. BILLIG.
Gruß,
Alf
-