Einfahrprogramm

• war jetzt wieder in der werkstatt. das ist kaum zu glauben. erst heißt es "warum sind sie schon da, wir hätten sie nächste woche schon angerufen wenn wir mehr wissen" dann heißt es "halten sie mal". jetzt hat der chefmechaniker tatsächlich verlangt ich soll am motor was festhalten dass es nicht aufden boden fliegt, während er mit dem imbus irgendwas schraubt. daraufin habe ich ihn gefragt ob ich nicht auch noch zigaretten für ihn holen soll und vielleicht noch ein kasten bier(als scherz natürlich). dann sagt der tatsächlich "damit können sie dass sie ihren problem asx zu uns bringen auch nichts besser machen" so ein dreck ......ich glaub es nicht.

als ursache hat er mir genannt, dass ich am anfang langsam tun sollte und die heizungsdüse volle pulle aufdrehen soll auf warme luft gestellt, damit der motor nicht so schnell warm wird. soll ich denn jetzt auch im sommer heizen?was bauen die für autos?

@lux-asx

Mensch das tut mir aber leid ! Schöner Sch....,

in Zukunft halte ich mich lieber zurück mit meinen Wünschen !

Hast Du schon eine Info was da los ist ?

20 km höchstens 80 km/h ??? Ich hab ja schon viel gehört, aber das ???

Sch.....

• Hallo lux-asx,

da ist ja wohl ein sofortiger Werkstattwechsel fällig :thumbdown: . Zumindestens aber würde ich mit dem Chef des Hauses reden oder sogar mit der Gewerbeaufsicht drohen. So ein Pfuscher.

Das hat mit Kundenservice nix zu tun und schon gar nicht mit Mitsubischi oder dem armen ASX.

AStriX

• @lux-asx

Also ich hab's ja jetzt gelesen, so richtig glauben was Du da schreibst, fällt mir echt schwer !

Ich hab ja in meinen 35 Jahren Führerschein so manchen Scheiss erlebt, aber was Du da schreibst, sorry, ich kanns nicht glauben :!: :?:

MfG

• Hallo lux-asx,

ich kanns auch kaum glauben.

Aber Du solltest dem Schrauber besser kein Bier holen. Der redet auch so schon genug Unsinn! :cursing:
    Das mit Heizung an und Gebläse einschalten ist ein alter Trick um einem Fahrzeug, daß wegen eines Defekts zum Überhitzen neigt, vorübergehend mehr Kühlung zu verschaffen. Dabei benutzt man den Heizkreislauf um das Kühlsystem zu vergrößern. Das man das bei einem Neuwagen machen muß ist Blödsinn. Oder hat schon mal Jemand in einem Handbuch gelasen: "Zum Einfahren bewegen Sie ihr Fahrzeug auf den ersten ........ km bitte nur mit eingeschalteter Heizung"

Und so etwas mußt Du Dir als Kunde auch noch anhören, nachdem Du mit einem Neuwagen am 2. Tag vom ADAC reingeschleppt wurdest!

Aber wahrscheinlich erzählt er Dir nächste Woche, Du mußt alle 5km für 15Minuten anhalten und den Motor abkühlen lassen. Wenn Dir dabei langweilig wird, solltest Du ganz schnell um Dein Auto laufen, damit der entstehende Luftzug für bessere Kühlung sorgt. :D

:cursing: Wie gesagt, unglaublich! :cursing:

Gruß qwertzy

• hallo lux asx

was du da berichtest... ist unglaublich.

Ist das eine original Mitsubishi Werkstatt?

Dann schalte doch die Hauptverwaltung ein.... die haben dafür sicher eine Abteilung... zumindest einen Geschäftsführer...

lg asx 13

• Moin, bin neu hier.

Hab den ASX seit letzen Freitag und bin mit ihm
    von Nürnberg nach Hamburg nach Hause gefahren.
    Max 160km/h im 6. Gang.

Der Verkäufer meinte heutige Motoren brauch man nicht mehr groß
    einfahren. Einfach normal fahren.
    Vollgas sollte ich aber erstmal vermeiden.
    Ich habe auch ein wenig Plan von Autos und Motoren, habe mich auch
    ausführlich mit dem Verkäufer unterhalten und würde nicht behaupten,
    dass er keine Ahnung hat.

Übrigens war ich auch ohne seine Ansage seiner Meinung zwecks
    einfahren.

Bis 1000km nur bis 2300 U/min halte ich für übertrieben.
    Außerdem kann es sein das Steuergeräte den Fahrstil anlernen,
    und zu vorsichtige Einfahrer haben dann am wenigsten Leistung.

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• Bis 1000km nur bis 2300 U/min halte ich für übertrieben.
    Außerdem kann es sein das Steuergeräte den Fahrstil anlernen,
    und zu vorsichtige Einfahrer haben dann am wenigsten Leistung.

Schwachsinn mit dem anlernen!!!! Wenn du die Batterie einfach für eine Halbe Stunde abklemms, kanns du dein Steuergerät nochmal neu anlernen, und sowieso, auch wenn du anfangs ruhig damit fährst und später zügig, wird das Steuergerät sich anpassen!!!

Und das mit dem Einfahren ist jederman seine entscheidung, doch ich würde es auf jeden Fall tun, denn es kostet ja nix!
    So kanns du dir später ruhigens gewissen sagen wenn was kaputt gehen sollte, dass es nicht durch die falsche einfahrphase entstanden ist!