Rückkehr zu Mitsubishi


  • Für den Waldeinsatz benötige ich ein neues Spielzeug, denn wir ehrlich sind, ist das ja eigentlich der Hauptgrund, warum man sich sein Winter-Feuerholz selbst schlägt/verarbeitet: Die vielen Spielsachen :D


    Leider kein ASX, die guten sind einfach noch zu neu und für den Waldeinsatz wärs auch jammerschade, zumal es für den Zweitwagen auch zwingend ein Benziner sein sollte, so das das Spielzeug auch als Kurzstrecken-Ersatz für den empfindlichen Partikelfilter-S211 herhalten muss. Es wird ein alter Outlander I 2.0 (CU0W / 4G63) mit 136 PS. Wie einige ja wissen, bin ich zuvor schon 5 Jahre Outlander gefahren, wenn auch den größeren 2.4 Motor. Der Allrad sollte für das leichte bis mittlere Gelände völlig ausreichend sein - die Evo-Allradbodengruppe ist gut dimensioniert. Die nächsten Monate kommt nun die lustige Zeit, den richtigen Wagen zu suchen, probezufahren, kräftig zu verhandeln bis das richtige Objekt der Wahl gefunden ist, ick freu mir :D Zurück in der Mitsubishi-Familie!

  • Kann ich gut verstehen, habe auch 4 Jahre Outlander gefahren. Könnte mich jetzt in den AAA.... beißen den ASX nicht als 4WD gekauft zu haben, da ich mir wieder ein Haus zulegen werde(habe) und dann auch "natürlich" wieder Holz aus dem Wald holen muß. Ich hoffe mein Frontgetriebener schaft meinen 1tonner auch, mal sehen :thumbsup: .LG chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Ich hoffe mein Frontgetriebener schaft meinen 1tonner auch, mal sehen :thumbsup: .LG chudzi54


    2 WD ist schon ein gutes Zugfahrzeug, aber Allrad macht schon mehr Spaß :D


  • Ich hoffe mein Frontgetriebener schaft meinen 1tonner auch, mal sehen

    hat vorletzte Woche auch einen 1300 Kg Hänger locker bewegt, war allerdings nur auf der Strasse.
    Im Wald hab ich ihn noch nicht bewegt... und dort kann ich mir vorstellen, dass der 4WD dann auch bessere Arbeit leistet....


    Nur zum Gleiten und für den normalen Gebrauch mit einem Hänger gehts im 2WD Betrieb auch ohne Probleme.