Garantiekärtchen im Serviceheft

• Hallöchen.

Ich hab mein ASX als Jahreswagen vom Händler gekauft. Also hab ich ja noch 2 Garantie.

Jetzt habe ich im Serviceheft auf den hinteren Seiten so eine Art Postkarten entdeckt, die zur "Garantieübergabe" für den neuen Halter sein sollen.

Muss ich die nun zwingend ausfüllen und abschicken, zumal ich ja beim Mitsu-Händler gekauft habe ?

Gruß aus OWL

• Hallo,
    da Du den Wagen beim Mitsubishi-Händler gekauft hast, sollte der alles notwendige unternommen haben.
    Schätze mal, das bezieht sich nur auf Verkäufe von "Privat zu Privat".
    Wobei eine Garantieübergabe an sich sinnlos erscheint, da die Garantie ja ab Erstzulassung für 3 Jahre läuft.
    Und anders als bei der mal kurzzeitig beworbenen "Lebenslangen Garantie" von Opel, bezieht sich die Garantie bei Mitsubishi auf das Fahrzeug und ist von daher nicht Personenbezogen/Besitzerbezogen!
    Den Zeitpunkt, wann die Garantie abläuft, sollte man zudem leicht berechnen können.
    Um sicher zu gehen, kannst Du Deinen Händler ja mal dazu befragen.
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Denke auch das sich das eher auf den Privatsektor bezieht.
    Aber man weis ja nie.... Wann meine Garantie abläuft weis ich...

Diese Sache hat aber nichts mit evtl. anstehenden Serviceaktion zu tun, oder ?
    Die Beachrichtigung zu einer solchen ist Händlersache, sehe ich das richtig ?

Danke...

• ... Die Beachrichtigung zu einer solchen ist Händlersache, sehe ich das richtig ? ...

Du wirst schnell erkennen dass du über das ASX Forum hier früher zu Serviceaktionen Infos erhälst. :D Daher wird es so sein, so meine Erfahrungen, dass du derjenige bist der deiner Werkstatt oder auch Mitsubishi Deutschland auf die Füße treten wird. Zwischen denen herrscht nicht grad die tollste Kommunikation.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Aha. Und ich diskutiere so gerne !
    Mal sehen wann es das erste mal so ist.

Hab hier ja schon einige Einträge zur Ölvermehrung gelesen und ab wann es eine "Serviceleistung von Mitsu" ist ,oder ein "Kundenwunsch" bzgl. des Ölwechsels.

Ich hab so das Gefühl, das ich morgen schon diskutieren darf ;-)
    Denn auch mein ASX kann Öl vermehren.

Ist aber ein anderes Thema.....