Service im Ausland (Ungarn, Tschechien ) ... hat wer Erfahrung ?

• Liebe ASX´ler !

Speziell die Kollegen aus AT - habt Ihr mit Eurem Mitsubishi schon einmal ein Service in angrenzenden Ausland machen lassen ?

Wenn ja , wo Sopron oder Brünn ?

Danke für Eure Erfahrungsberichte und lG

C

• Nein. Meine Werkstatt liegt ca. 1 km vom Wohnort entfernt. Mir erschliesst sich jetzt auch nicht der Sinn, warum man teilweise > 100 km zur Werkstatt (trotz Ersatzauto) und in meinem Fall nach Tschechien (ca. 65 km) fahren sollte. Meine allgemeinen Erfahrungen bei Reklamationen sind z.B. die, dass man einfach nicht mehr verstanden wird, wenn man sein Anliegen vorträgt, obwohl bei der Kaufabwicklung alles im allerbesten Hochdeutsch gelaufen ist. Nein Danke!

ASX-FG

• Ich vermute mal hier zahlst du locker mal für eine Inspektion 1.te - 250 bis 300 Scheine und für die 2.te - 360 bis über 400 T€uronen. Wenn man nun ein Angebot der Leistungen, es sei erst einmal dahingestellt ob sie gut sind bzw. Garantie erfüllt wird, aus diesen Regionen für die Hälfte erhält ist so ein Angebot in der heutigen allgemeinen geiz-is-goil Zeit für viele hochgradig attraktiv :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ... die Arbeitszeit ist der Wahnsinn ..

... heißt .... :?: ... die sitzen nen ganzen Tag dran :D ... oder - Immer schnelle, immer helle, gelle :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• HAllo

ich habe heute nachgefragt - 450 Euroletten wollen Sie haben .

Ich habe mir die ToDO List angesehen - da ist eigentlich nichts dabei was diese hohen Kosten rechtfertigen würde .

Ich überlege ob ich nicht eine kleine Werkstatt aufsuche oder wirklich ins naheliegende Ausland fahre . Das ist ja Wucher .. .

Bin echt sauer ...

• Hallo,
    für welche Inspektion und welches Land gilt diese Angabe nun?
    Gruss
    Desaster

• Wie ASX FG schon sagt, plötzlich versteht dich keiner mehr.
    Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah.

Ich würde niemals ( bin nicht ausländerfeindlich) mein ASX in fremde Hände geben.

Ich habe das Autohaus mit Bedacht ausgewählt - mein Fahrzeug dort gekauft - und da werde ich auch die Wartungsarbeiten / Kundendienst u.s.w. ausführen lassen.

Wenn er dann mal älter ist, Gewährleistung und Garantie dann kein Thema mehr, könnte ich mir vorstellen die Werkstatt zu wechseln wenn sich dafür ein wichtiger Grund ergibt.

GEIZ IST GEIL - aber doch nicht immer.

Grüsse Julchen

• Wenn er dann mal älter ist, Gewährleistung und Garantie dann kein Thema mehr, könnte ich mir vorstellen die Werkstatt zu wechseln

Hallo,
    gerade dann wäre es nach meiner Einschätzung noch wichtiger, eine Werkstatt zu wählen, die mein vollstes Vertrauen hat.
    Probleme, die von einer Werkstatt außerhalb der Garantiezeit verursacht werden, können dann ja nicht mehr durch die Garantie "aufgefangen" werden.
    Deshalb gilt außerhalb der Garantie besonders: Trau, schau, wem !
    Gruss
    Desaster

• HI ,

ich habe beim Denzel in Wien angefragt .. und laut Goliath habe ich recht - 450 Euro für das erste (15.000 km) Service scheint mir anhand der Tätigkeiten wirklich sehr hoch ..

lG C