Hallo,
wir haben unser ASX jetzt gerade mal 6 Monate und der Auspuff ist total verrostet.
Ist das normal?.
Bei meinem Golf 5 mit 8 Jahren sieht man überhaupt nichts.
Ist das bei alle ASX so?
Hugo
Hallo,
wir haben unser ASX jetzt gerade mal 6 Monate und der Auspuff ist total verrostet.
Ist das normal?.
Bei meinem Golf 5 mit 8 Jahren sieht man überhaupt nichts.
Ist das bei alle ASX so?
Hugo
Hallo,
bei meinem ASX (10/2010) sieht der Auspuff oberflächlich auch verrostet aus, ich denke bzw. hoffe das der Rost nur oberflächlich ist.
MFG ASX Andy
Hallo,
das hört man öfters. Liegt wohl an einer für Flugrost anfälligen Beschichtung des Materials.
Es besteht aber kein Grund zur Sorge, da es "nur" ein optisches Manko ist.
Da es sich "nur" um Flugrost handelt, werde ich den Thread-Titel entsprechend abändern, da dieser ansonsten einen falschen Eindruck vermittelt.
Wenn es Dich sehr stört, kannst Du ja mal beim nachfragen ob da im Rahmen Garantie/Kulanz was seiten Mitsubishi zu machen ist.
Denke mal Mitsubishi kann nicht daran gelegen sein, diesen optisch negativen Eindruck im Strassenbild zu vermitteln, da dadurch ein schlechtes Image entstehen könnte. Evtl. sind die ja um Abhilfe bemüht.
Gruss
Desaster
Hallo Hugo,
Bei meinem Mitsubishi Space Star war der Auspuff auch schon nach 3 Monaten verrostet,hat aber 8 Jahre und 180000 km gehalten. Habe das Auto dann verkauft
als ich meinen ASX bekommen habe. Deshalb mache ich mir beim ASX keine Sorgen um den Rost am Auspuff.
Gruß ASX 300
Alles anzeigenHallo Hugo,
Bei meinem Mitsubishi Space Star war der Auspuff auch schon nach 3 Monaten verrostet,hat aber 8 Jahre und 180000 km gehalten. Habe das Auto dann verkauft
als ich meinen ASX bekommen habe. Deshalb mache ich mir beim ASX keine Sorgen um den Rost am Auspuff.
Gruß ASX 300
Der Spacewagon, den ich nach 13 Jahren gegen den ASX eingetauscht habe, hatte bei der Abgabe/Übernahme noch die Original-Auspuffanlage dran. Das "Feuerrohr" (Krümmer) wurde mal getauscht, weil eine Naht gerissen war. Mehr wurde nicht gemacht und auch nicht beanstandet. Soviel dazu.
ASX-FG
Ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen bei Mitsu's gemacht, weder bei meinen 3 Carisma's noch bei meinem Outlander. haben alle weit über 100000 Km mit dem Original geschaft. LG chudzi54
Ich vermute es könnte auch mit der Überführung aus Übersee zusammenhängen. Die salzige Luft könnte so ihre ersten Spuren an Bord hinterlassen haben. Irgendwo ..... ..... hatte ich in einem Thread schon einmal darüber gelesen, dass einiges an manchen ASX am Unterboden angerostet erscheint.
Gruß BigM
Habe mir gestern mal den Unterboden an meinem ASX angesehen, durch die winterlichen Witterungsbedingungen (Salz) sieht der schon ziemlich mitgenommen aus. Auspuff und Fahrwerksteile sind schon von Flugrost befallen. Zumindest die Fahrwerksteile könnten besser konserviert sein.
Zumindest die Fahrwerksteile könnten besser konserviert sein.
Hallo,
dazu mal ein Posting aus einem Golf VI-Forum:
Zitat Anfang
Ich hab meinen seit Mai 2011 hab heute das gute Stück ma auf die
Hebebühne gepackt und hab leichten Rost entdeckt an den Radaufhängungen
aber nicht wirklich besorgnis erregend. Am Achslenker hinten links
rostpunkte entdeckt kurz mit dem drahtteil vom lackstift weggerubbelt
und drüber lackiert sie nu aus wie neu
Zitat Ende
Anmerkung:
Dieses Posting ist vom 15.10.2011, also noch nix mit winterlichen Einwirkungen auf den Unterboden!
Gruss
Desaster
@Desaster
Was soll jetzt der Vergleich mit dem Golf? Ich habe doch nur festgestellt, das die Konservierung beim ASX besser sein könnte und beim Golf dann anscheinend auch.
Was soll jetzt der Vergleich mit dem Golf?
Hallo,
sollte eigentlich deutlich machen, das dies eben eine "normale" Angelegenheit ist, von der alle Hersteller betroffen sind.
Den Golf habe ich gewählt um aufzuzeigen, das es auch bei "Deinem zukünftigen Fahrzeug" so ist.
Sollte keine Wertung sein, sondern einfach nur ein Hinweis.
Alle Hersteller kochen eben nur mit Wasser, wie man so schön sagt.
Gruss
Desaster
Hallo zusammen,
habe gestern die Sommerreifen drauf... da musste ich beim Betrachten der Rostflecken ja nur staunen . Nur 4000km drauf und schon voll mit Flugrost, da sehen aber meine andere 2 Japse in der Familie (Avensis und Corolla) doch trotz über je 200.000km viel besser aus. Generell sieht die Verarbeitung von unten viel billiger aus. Vielleicht sollte ich mal beim Unterbodenschutz etwas nachhelfen
Helmuth
Hallo, leider hat der Rost am Unterboden nach meiner Auskunft mit einer schlampigen Konservierung ab Werk zu tun-Sparmaßnahmen.
War bei mir schon bei nagelneuem ASX zu sehen !
Hallo, leider hat der Rost am Unterboden nach meiner Auskunft mit einer schlampigen Konservierung ab Werk zu tun-Sparmaßnahmen.
War bei mir schon bei nagelneuem ASX zu sehen !
Bekomme meinen ASX übermorgen und habe meinen mal auf dieses Thema angesprochen. Er hat zu mir gesagt, bevor
ich meinen ASX ausgeliefert bekomme, wird der Unterboden nochmal auf irgendwelche Mängel geprüft, falls es einen Mangel
am Unterbodenschutz gibt, wird er auf jedenfall behoben. Das nenne ich Service.
Gruß Nyctalopia
Sorry, wenn ich ein altes Thema auftue.
Aber aktuell finde ich bei Google so einige Beiträge was Rost an Unterboden, Auspuff, Heckklapen usw. betrifft.
Das hat mich arg abgeschreckt. Da die Beiträge jetzt ein Jahr alt sind, was hat sich in den letzten 12 Monaten geändert? Einige Händler Bieten zum Kaufpreis incl Versiegelung an mit Wachs. Auch Hohlräume usw. da sie die Problematik wohl kennen.
Das ist zur Zeit ein K.O. Kriterium. Rost bei Neuwagen sollte nicht sein.
Ich hatte mich diesbezügl. mal an Mitsubishi gewand, um eine Stellungnahme zu bekommen.
Im Vergleich zu anderen in Frage kommenden SUVs: Alle haben ihre Macken. Ob Klappern, Knarzen oder hoher Spritverbrauch. Die "Besseren" kosten aber auch minimum 5000 Taler mehr.
We ist Eure Beobachtung mit Rost?
Die "Besseren" kosten aber auch minimum 5000 Taler mehr.
So ist es aber sind die auch wirklich besser und somit dann auch das Geld wert??
We ist Eure Beobachtung mit Rost?
Hallo,
Rost ist, bis auf vereinzelt oberflächlich angerostete Auspuffanlagen, bisher noch kein Thema am ASX.
Es wird allerdings empfohlen, den ab Werk aufgebrachten "mageren" partiellen Rostschutz insbesondere an Unterboden und Hohlräumen nachbessern zu lassen.
Dies betrifft allerdings auch die "Konkurrenten", da bei allen Herstellern hier offensichtlich eingespart wird/werden soll.
Gruss
Desaster
Hallo,
darf ich denn bei der 2. Inspektion meinen darauf aufmerksam machen, dass der Unterboden inkl. der Hohlraumversiegelung auf Kulanz gemacht werden soll?
Denn seit der Auslieferung im April '11 wurde nichts dergleichen an unserem ASX gemacht.
Grüße,
White Beauty
darf ich denn bei der 2. Inspektion meinen darauf aufmerksam machen, dass der Unterboden inkl. der Hohlraumversiegelung auf Kulanz gemacht werden soll?
Hallo,
kannst Du ja gerne mal versuchen, doch ich denke mal die Antwort kenne ich schon.....!
Da Mitsubishi in der Beschreibung des Fahrzeuges von einer entsprechenden ausreichenden Rostschutzvorsorge ausgeht, wird sich da ein Anspruch sicherlich nicht ableiten lassen. Wie eben jeder Hersteller behauptet, seine Fahrzeuge seien "optimal" mit Rostschutz versehen.
Es wird dann ja auch immer wieder gerne auf die Langjährige Garantie auf den Rostschutz der Karosserie verwiesen, wobei Durchrostungen von innen nach aussen versichert sind. Da im Regelfall die Durchrostungen aber von aussen nach innen auftreten, bringt diese Garantie im Zweifelsfalle überhaupt nichts.
Wie gesagt, es ist zu empfehlen, den Unterboden-/und Hohlraumschutz nachbessern zu lassen.
Wenn Du Deinen dazu bekommst, dies auf Kulanz zu machen, umso besser....! Daran glaube ich aber nicht.
Hier mußt Du schon selber tätig werden und diese Nachbehandlung auf eigene Kosten vornehmen lassen, leider.
Gruss
Desaster
Kein Rost am ASX BJ7/20111 - bisschen hinten an der Auspuffkante. Kann man aber mit Edelstahlpflege entfernen. Dann sieht er aus wie neu.
Viel Plastik oben rostet nicht
Am Unterboden ist so nichts zu sehen. Diesen Monat noch 45 000 KD fällig, dann sehen wir uns das gute Stück mal wieder von unten an.
Jule