Hallo aus dem Odenwald

• Hi ASX4500, @all ...

ich will dir und euch ja nicht alle Euphorie nehmen, die BC Fotos sind ja nett und die 4,1 oder 3,7 Liter Verbrauch in der Anzeige strahlen einen an 8o und sind erfreulich. Dennoch sind für mich nur wirklich relevant und aussagekräftig der bisherige rechnerische Durchschnitt laut Spritmonitor unter dem Avatar von ASX4500 .... und dieser steht sattelfest und unbeirrbar bei 6,68 Liter 8| (ich gehe davon aus dass alle An- und Eingaben richtig gemacht worden sind). Und da können wir diskutieren wie wir wollen, datt ist einfach zu viel.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• BigM
    wie meinst Du das "datt is einfach zu viel". Meinst Du damit die Differenz zwischen BC und realem Verbrauch oder den Verbrauch an sich.
    Ich hab mit meinem Space Star so um die 5,8 Liter gebraucht und das ohne Allrad und mit weniger Fahrzeuggewicht. Ich denke der Verbrauch mit knapp über 7 Liter bei mir geht schon in Ordnung. Ich denke auch dass im Sommer der Verbrauch noch etwas sinken wird.

Vespian

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

• BigM
    klar ist nur der Wert von Spritmonitor maßgebend. Allerdings sind die Werte die jetzt bei mir angezeigt werden bei Temperaturen um -17 bis -5 Grad erfahren worden.
    Der aktuelle Verbrauch liegt wie ich schon geschrieben habe vermutlich knapp unter 6 Liter, dies wären dann ca. 1,5Liter über der BC-Anzeige. Im Mix der 3 bisherigen Betankungen liege ich dann immer noch deutlich über 6-6,5Liter.

• ... der Wert liegt über den Herstellerangaben. Datt ist zu viel ... generell mein empfinden.

Hi ASX4500, ich wollte auch nicht Spritmonitor in dem Himmel loben, aber dort sind es wenigstens rechnerisch zu belegende Zahlen und nicht diese einem jeden vorgaukelnden niedrigen Ergebnisse des ASX-BC's. Dein Spritmonitor zeigt 6,68 Liter Verbrauch an und nicht knapp unter/drübber 6 ... der wird sich sicherlich noch relativieren, du bist ja erst ein paar km unterwegs. Aber der Hersteller preist den Verbrauch für den 2WD mit 5,5 Ltr. an. Meiner liegt errechnet bei 7,1 Ltr. für den 4WD und der Vespian ist schon bei 7,4 Ltr. angekommen. Hersteller wirbt beim 4WD mit 5,7 Ltr. Datt is wohl mehr als reichlich. Der EU Kraftstoffverbrauch, habe ich absichtlich weggelassen, liegt wohl so dazwischen.

Gruß BigM

• BigM

da muss ich Dir recht geben, die Herstellerangabe ist schon sehr optimistisch. Ist vielleicht zu erreichen, wie schon mal jemand geschrieben hat, in Amerika auf einer Landstrasse bei 80 und angeklappten Spiegeln.

Vespian

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

• so ein Ärger.

Leider muss ich mich schon wieder verabschieden. Der ASX ist verkauft und gestern abgeholt worden.

Fragt mich bitte nicht nach Details.

Machts gut und viel Spaß mit eueren Mitsubischis

• Moinsen ASX4500,
    Ich bin so frei: Warum und Wieso :?: 8| ?( :wacko: Interessant wäre sicherlich zu erfahren ob es am ASX gelegen hat. Alles andere egal.
    Gruß BigM

• so ein Ärger.

Leider muss ich mich schon wieder verabschieden. Der ASX ist verkauft und gestern abgeholt worden.

Fragt mich bitte nicht nach Details.

Hallo,
    es wäre schön, wenn Du hierzu einige erläuternde Worte mitteilen könntest.
    An was hat es denn gelegen, das Du Dich vom ASX getrennt hast?
    Nur diese Mitteilung, das ist ein wenig dürftig, da Du im Vorfeld ja nie von Problemen berichtet hast.
    Gruss
    Desaster

• Hallo

Auch ich fände es schön wenn du noch was schreiben würdest
    scheinbar warst du nicht zufrieden mit dem Auto !?
    Am Spritverbrauch hats aber nach deinem vorherigen Beiträgen nicht gelegen ?
    Da hätte ich unseren schon lange wieder verkaufen müssen :)

Es gibt da ja einen Spruch
    wer gackert muss auch legen :D

grüße Harald

• ich geh mal ganz stark davon aus, dass es nicht am asx lag. davon hätte er bestimmt berichtet. der Grund liegt wahrscheinlich eher im privaten Bereich. und sowas würde ich auch nicht an die große Glocke hängen.

sind aber nur mutmaßungen.

ich wünsch dir jedenfalls alles jute in deinem weiteren leben.

• Moinsen ASX4500,
    Ich bin so frei: Warum und Wieso :?: 8| ?( :wacko: Interessant wäre sicherlich zu erfahren ob es am ASX gelegen hat. Alles andere egal.
    Gruß BigM

.... daher auch meine geteilte Frage und wie ich denke genau auf den Punkt.

Gruß BigM

• so ein Ärger

das ist aber Schade.

Trotz allem, machs gut. Tschüß J. :(

• Hallo,

nur ganz kurz:
    es lag nicht am ASX. Das muss als Info reichen.

Nochmals: alles Gute euch allen.

• Alles klar ASX4500, dann halt die Ohren steif und alles Gute. :thumbup:

Gruß BigM

• Hallo,

nur ganz kurz:

Nochmals: alles Gute euch allen.

Morgen

Wünsche dir weiterhin alles gute

grüße Harald

• nur ganz kurz:

Hallo ASX4500,
    mehr an Info wollten wir Dir auch nicht entlocken!

Danke für die Rückmeldung!

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, wenn Du uns trotzdem als Mitglied erhalten bleibst.
    Gruss
    Desaster

• Hallo!

Auch ich bin in 3-4 Wochen ASX-Fahrerin im Odenwald.Hoffe das ich die Zeit der Vorfreude noch irgendwie überstehe ...
    Habe nach meiner Entscheidung einen ASX zu kaufen viel hier im Forum gelesen und es hat mir bestätigt, das ich eine gute Wahl getroffen habe :-)
    Deshalb hab ich nun beschlossen, mich auch hier anzumelden...

Grüße aus dem Odenwald

Nadine

• Hallo Nadine,
    na dann mal herzlich Willkommen in der ASX-Community!
    3-4 Wochen ist ja eine überschaubare Lieferzeit, auch wenn es dem wartenden Kunden unglaublich lange vorkommt.
    Schön, das Du Dich sowohl für den ASX, als auch für die Anmeldung hier im Forum entschieden hast! :thumbup:
    Möge die Wartezeit schnell vergehen.
    Gruss
    Desaster