Hallo aus dem Odenwald,
ab Montag gehöre ich auch zu den ASX Fahrern.
Der ASX ist mein erster "Japaner"
Ich möchte euch gerne erzählen, wie ich zum ASX gekommen bin.
Nachdem feststand, dass ich ab Januar eine neue Stelle antreten darf, die allerdings täglich 130km Fahrtstrecke bedeutet, war klar, dass ich zukünftig einen sparsamen Diesel fahren werde.
Mein toller 325i/E90 musste also weichen. Ein SUV sollte es werden. Was lag näher als ein X3 von BMW. Also ab zum Händler und den X3 probefahren.
Die Enttäuschung war groß nach der Probefahrt. Lausige Verarbeitung, dieselzittern der üblen Sorte und schlechte Grundausstattung liesen mich den Markt sondieren.
Ein RAV4 war der nächste Kandidat. Verarbeitung top, Probefahrt o.k. aber der Spritverbrauch 10Liter! Die spinnen wohl!
Als nächstes eine Verzweiflungstat: Mercedes B200CDI. Tolle Verarbeitung, aber auch zu arg hörbarer Diesel und halt kein SUV. Bisher bester Kandidat, aber zufrieden war ich nicht.
Nissan Quasqai schaffte es nur bis zum Probesitzen: ich fand keine passende Sitzposition.
Bei der anschließenden Einkaufstour bei REWE fuhr ein SUV an uns vorbei. Meine Frau und ich sahen uns verwundert an: was war das für ein Auto???
Mitsubishi? ASX? Nie gehört.
Internet gequält und ab zum Händler. Verarbeitung, Sitzkomfort o.k. Probefahrt top! Spritverbrauch niedrig!
Nach dem Gespräch mit dem Händler und Bedenkzeit übers Wochenende haben wir zugeschlagen
Jetzt hoffe ich, dass sich die Erwartungen erfüllen werden.