Radio/Antenne: schwacher Empfang/ Sender Rauschen/ Antenne ern./ Haifischantenne

• Hallo Desaster !

Danke für den Tip,- werde es per Mail versuchen.

Danke
    Norbert

• Hallo zusammen,

es liegt wohl auch sehr stark im Ermessen des Fahrers, was als störendes Rauschen empfunden wird. Beruflich bin ich sehr viel mit unterschiedlichsten Mietwagen unterwegs, dabei gibt es Fahrzeuge mit einer super Musikanlage, rauschen ist kaum feststellbar. Dann gibt es Fahrzeuge bei denen, auf der gleichen Strecke (gleicher Sender) hin und wieder Störgeräusche wahrnehmbar sind. Zu dieser Gruppe zähle ich auch meinen ASX. Für mich stellt das aber kein Problem da (bin da nicht so anspruchsvoll). Bei verwöhnten Ohren kann das natürlich ganz anders aussehen.

Mich nerven da schon eher der hakelige 2. Gang, das jaulende Getriebe im 6. Gang und die Ölvermehrung. Bin ebend eher der Techniker.

Sorry, der letzte Absatz passt nicht ganz zum Thema, musste aber raus :D .

Gruß Oxebo

• Hallo,und guten abend
    Wollte auch kurz mitteilen,daß auch mein 0815 Radio eine sehr schwache Empfängerleistung hat,und es der Freundliche nicht wahrhaben will.Die Bayrischen Sender B 1bis B5 funktionieren einigermaßen,kleinere Lokalsender nur sehr schlecht. Da mein ASX sonst sehr zuverlässig,und spitzenmäßg läuft,will ich mich nicht mit dem freundlichen herumärgern.Meine Jahres Km-leistung war genau 30 000Km,und ich sonst vom Fahrzeug nur das beste bislang sagen.

Gruß Transalp

• Hi Transalp,
    ich denke dein Post - 0815 Radio schwacher Empfang- passt hier besser rein als beim MMCS ;)
    Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo ASX'ler,

hab das Problem mit dem miesen Radioempfang seit Juli 2011!
    Da hab ich meinen ASX gekauft :D

Hab das auch ein paar mal beanstandet.
    Es gibt von Mitsubishi keine Lösung dafür, die Antwort lautet "Stand der Technik" :thumbdown:

LG oss

• Hallo
    Ich beanstande auch seit Februar 2011 das schlechte Radio .
    Aber immer wieder kommt die Antwort " Stand der Technik ",
    sogar der Sachverständige von Mitsu ein H. F......... gebrauchte
    nach einstündiger Testfahrt diese Ausrede.

Gruß

fademar

allen Forumsmitgliedern ein Frohes Osterfest

• Hallihallo...

hab hier ja schon das eine oder andere über andere Antennen gelesen. Auch ist wohl der Radioempfang bei manchen, wie auch bei mir, nicht so der Beste. So dacht ich mir ich pack mir ne andere Antenne mit Verstärker oben druf. Praktischerweise ne Haifischflosse... so muss man auch an der Waschanlage mit eingerosteten Antennen rumtüdeln. Jetzt bin ich über diesen Kollegen hier gestoßen.

http://www.amazon.de/Dach-Antenne-Design-Shark-Calearo-Verstärker/dp/B006QTWPP2/ref=reg_hu-rd_add_1_dp

Hat jemand mit solch einer Antenne schon Erfahrung gemacht oder hat eine bessere Antenne in petto??

Dank euch,

Herbert

• Hallo,
    das Thema hatten wir schon hier:

Klick

Der User, der auf Haifischflosse umgerüstet hatte, war schon lange nicht mehr aktiv, daher gibt es von ihm keinen Erfahrungsbericht, leider....!

Gruss
    Desaster

• Da geb ich dir vollkommen recht.... Das Thema war schon mal dran.... und wie ich schon geschrieben hab hab ich das schon gelesen.... und wenn man lesen kann war der letzte Eintrag am 20. April 2014, 08:49.... also bald ein Jahr her.... könnte ja sein das jemand inzwischen Erfahrung gemach hat oder nicht....??

So long.....

Herbert

• Themen zusammengeführt :!: :thumbup:

Super dass du die SuFu genutzt hast. Sicherlich ist der Thread schon etwas älter, da gebe ich dir Recht. Da der nächste Suchende nicht zwei drei Threads zum gleichen Thema durchlesen soll macht es schlichtweg Sinn im selben Thread dein Anliegen zu posten. So hat man der besseren Übersicht halber alles beisammen.

Grüße BigM

• Hallo
    Habe mir beim Aliexpress eine Shark-Antenne in Wagenfarbe ( granit Braun ) bestellt, zum
    Preiß von 14,80€ .
    Ich habe sie am WE verbaut , und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Gruß aus Essen
    fademar :wm:

• Mal abgesehen davon, das es bereits eine spezielle Rubrik für Zubehör gibt:

Klick

wäre eine genaue Quellenangabe (Link) nicht schlecht.....!
    Dann brauchen interessierte Mitglieder nicht lange zu suchen.... :thumbup:

Desaster

• Danke - Verschoben !

• Hatte ich glatt vergessen.

Das ist aber mal komplett "in die Hose" gegangen.......!
    Ein Link zur Produkt-Seite sieht etwas anders und vor allem brauchbarer aus ....... :thumbdown:

Desaster

• Servus fademar,
    wie funzt das ? Den original Stab abschrauben, dann dieses Kabel an der Stelle anschließen und den Rest einfach drüberkleben ??
    Was macht der Empfang ? Wenn de den Stab abschraubst, müsste sich doch der Empfang verschlechtern, oder? Das Stück Kabel wirds doch nicht reißen, oder täusche ich mich da?

Wenn ich mich nicht irre, warst du doch derjenige mit massiven radioproblemen, oder ? Was ist daraus geworden? Besser schlechter??

Liebe Grüße
    ASx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Die Erfahrungen mit dieser Antenne würden mich auch sehr interessieren. Optisch gefällt sie mir viel besser und da ich so klein bin, wäre sie für die Waschanlage auch ideal. Mein Radio hat jedoch super Empfang und so habe ich etwas Sorge mir diesen damit zu verschlechtern.
    Viele Grüße
    Anny

Gruß,
    Anny :)

• wäre sie für die Waschanlage auch ideal

Hallo,
    das wage ich doch sehr zu bezweifeln.....!
    In der Waschanlage dürfte dieses Teil, welches nur auf dem Dach angeklebt wird, spätestens nach den 3. Bürstenwaschgang den Geist aufgeben....!
    Gruss
    Desaster

• Yo dat stimmt Eddy. Dies hatte grad ein Kollege von mir - die suchen immer noch nach der Haifischflosse in der Waschanlage 8o :D

• Bei Fahrzeugen mit Reeling sieht man von dem Teil doch eh nicht viel. Ich würde daher mir die Knete sparen und ich bezweifle stark, das der Empfang damit besser wird. Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Gruss
    Sascha