Wieso schieben ... hi Desaster, dein Link führt nur in den Interieurbereich .....
Die Rubrik stimmt doch.
Der Rest ist Sache der Mod´s...., wie sie es gerne haben/hätten......!
Desaster
Wieso schieben ... hi Desaster, dein Link führt nur in den Interieurbereich .....
Die Rubrik stimmt doch.
Der Rest ist Sache der Mod´s...., wie sie es gerne haben/hätten......!
Desaster
sonst hattest du immer den passenden Thread parat ....
sonst hattest du immer den passenden Thread parat ....
Konnte mich nicht entscheiden, war schon spät, nach einem anstrengendem "Arbeitstag".....!
Desaster
"Spätschicht" waa
Guten Abend
ich habe seit Januar das Modell Intro Edition. Schon auf den ersten Kilometern nervte mich das Radio. Der nahm meine Reklamation mit den Worten
" das Problem hatten wir auch schon mal " entgegen.
Es wurde der Antennenfuß gewechselt, die Verkabelung gemessen und ein gleiches Radio zum Test eingebaut.
Nichts hat geholfen. Eine Mail vom Mitsubishi Kundendienst verwies auf den Stand der Technik.
OK. Stand der Technik juristisch gesehen sagt aus das mehrere PKW gleicher Bauart, sprich SUV, das gleiche Problem haben.
Dem habe ich darauf meinen Tiguan und unseren Fiat vor die Tür gestellt und ihm bewiesen das der Stand der Technik ein anderer ist.
Heute wurde dann in den ASX ein Kenwood 2 DIN Radio eingebaut. Auto abgeholt alles ok. Kein Stören, kein Rauschen und einen Supersound.
Etwas Lächeln mußte ich ich das ausgebaute Radio gesehen habe und vom erfahren habe das das Radio welches im Intro Edition verbaut ist bei einem
Einzelkauf im Hause Mitsubishi fast 1750 Euro kostet. Nochmal ich spreche vom dem einfachen CD Radio.
Schönen Abend noch
Hmmm... ich glaube, ich sollte mal mein Radio anmachen und hören, ob ich auch von so etwas betroffen bin. Ich habe bisher immer nur vom USB-Stick gehört.......
Also, ich bin vorhin schnell eine größere Strecke gefahren und habe dabei das Radio angeschaltet. So ein besch........... Gedönse habe ich bestimmt schon 30 Jahre nicht mehr gehört! Das erspare ich mir in Zukunft und höre weiter vom USB-Stick..............
So ein besch........... Gedönse habe ich bestimmt schon 30 Jahre nicht mehr gehört!
Hallo,
wenn Du nun noch erläutern würdest, was unter "Gedönse" zu verstehen ist, dann könnte man mit Deinem Beitrag evtl. auch etwas anfangen....!
So sagt mir das zumindest erst einmal garnichts....!
War die Qualität der Sender schlecht, oder das gesendete Programm, oder.........???
Gruss
Desaster
Servus,
Also wahrscheinlich ist das mit dem Radioempfang Regional mal besser und mal schlechter! Ich muss sagen, mein Empfang ist ganz passabel. Das einzigste was bei mir ab und an ist, das die Soundqualität schwankt. Das äußert sich in dem man Musik größtenteils mit mehr Raumklang wahr nimmt und mit einmal verschwindet kurzzeitig diese räumliche... , ist manchmal ärgerlich wenn ein Konzert übertragen wird usw.. Ist jetzt aber für mich nicht soooo schlimm.
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass Radioempfang durch aus besser geht! Aber eben alles eine Frage des Preises
Liebe Grüße
Asx-gauner
@Desaster: Hier in Füssen starkes Rauschen und Knacken auch bei starken Sendern, bei mir daheim etwas besser, aber immer noch gestört.
Hallo,
hast Du mal probiert sowohl REG, als auch AF abzuschalten?
Das soll bei einigen Empfangsgeräten schon eine Verbesserung gebracht haben.
Gruss
Desaster
...wir diskutieren schon seit Jahren über den Radioempfang... er ist einfach schlecht, und es ist kein Einzelfall (es soll aber auch Autos geben da ist alles gut!)
...was das Schlimme ist, daß MM es irgendwie ignoriert, zu mindestens habe ich ich das Gefühl.
Bei mir war auch schon ein Mitsubishi-Service Techniker...der hat das rauschen auch gehört, aber er gab ne geile Begründung "das Radio hat ein so "GUTES" Empfangsteil, das empfängt auch die Störungen..." (wow: so gut ist das??? da möchte man doch glatt ein ALDI Radio kaufen)
Mann ist also selbst daran Schuld, wenn man sich ein guten Radio kauft, dann muß man auch mit Störungen leben.
...solche Tricks mit REG und AF abschalten, bringt bei mir auch nichts. Ein Radio muß einfach funktionieren mit REG AF an oder aus, sonst könnte ich die Funktionen ja auch gleich weglassen. (man wil immer den besten Empfang haben)
Ich habe es aufgegeben MM damit zu nerven, denn es bringt einfach nichts. Man regt sich nur auf.
*Es ist soooo schade*
Hallo hat mal jemand versucht das Radio auf Garantie wechseln zu lassen ?
Grüße
Hallo hat mal jemand versucht das Radio auf Garantie wechseln zu lassen ?
Die Antwort findest Du hier:
Es wurde der Antennenfuß gewechselt, die Verkabelung gemessen und ein gleiches Radio zum Test eingebaut.
Nichts hat geholfen.
Da bei dem Versuch keine Verbesserung eingetreten ist, natürlich auch kein dauerhafter Garantietausch.....!
Gruss
Desaster
Hallo @ all
Bei meinem sind 4 mal die radios getauscht worden, die Antenne wurde gewechselt,
ein Entstörer wurde eingelötet ,alle Kabelverbindungen wurden geprüft und gemessen.
Dann kam der Techniker von MM , die Antwort zu dem Problem war ganz lapidar
das ist der Stand der Technik und im Ruhrgebiet würden viele Sender überlagern, daher
würde es rauschen , da kann man nichts machen.
Gruß aus Essen
fademar
Hallo,
Baut Mitsubishi Autoradios die keiner reparieren kann ?
Als ich mit meinen Clio im Ruhrgebiet war hatte ich überall guten störungsfreien Empfang.
Grüße
Baut Mitsubishi Autos die keiner reparieren kann ?
Wieso Autos, wir reden hier doch von verbauten Autoradios, oder???
Und die Radios, das sind Zukäufe, die werden nicht selber produziert.
Und im übrigen werden Radios leider nicht mehr repariert, da wird nur noch ausgetauscht....!
Und das hat ja, wie die Beispiele zeigen, keine Verbesserung gebracht.
Gruss
Desaster
Auf einigen Seiten der Mitsubishi Electric habe ich sehen können.
Und die Radios, das sind Zukäufe, die werden nicht selber produziert.
dass MM Electric Hersteller von Autoradios und Multi Display Systemen ist, Navy Systemen, CD Speilern usw.
So gesehen könnten die im ASX verbauten geräte auch von MM direkt stammen, was Konzernmässig ja dann auch richtig wäre.
Aber definitiv eine Aussage, woher die Radios kommen, kann ich nicht machen.
Gruss ASX13
dass MM Electric Hersteller von Autoradios und Multi Display Systemen ist, Navy Systemen, CD Speilern usw.
Hallo Willi,
auch dabei würde es sich schließlich um Zukäufe, wenn auch ggfs. zu gesonderten Konditionen, handeln.
Und keine mir bekannte Werkstatt ist dafür ausgerüstet, möglicherweise defekte Autoradios zu prüfen, geschweige denn zu reparieren.
Dies unter anderem auch deshalb, da es sich im Normalfall nicht lohnt. Denn alleine die Fehlersuche wäre angesichts von hohen Stundenlöhnen alles andere als wirtschaftlich vertretbar.
Auch andere Hersteller gehen hier den Weg des Komplett-Austausch.
Aber nochmal, auch der "Probeweise" Tausch der Radios hat in den genannten Beispielen keine Veränderung gebracht.
Gruss
Desaster