Radio/Antenne: schwacher Empfang/ Sender Rauschen/ Antenne ern./ Haifischantenne

• Und ich plädiere, aufgrund der Nähe zu Köln, für die Farbe: Zart Rosa :elefant:

Wenn rosa, dann nur in Verbindung mit pinkfarbenen Hibiskusblüten an den Flanken. Das ist absolut tuffig.

• dann nur in Verbindung mit pinkfarbenen Hibiskusblüten an den Flanken.

An den "Flanken", das ist aber mal eine nette Idee, ja, ja die Flanken.....! :elefant:
    Auf den Seitenteilen meines ASX habe ich ja schon welche, aber die Flanken, daran habe ich ja noch garnicht gedacht.....! :love:

• Beim Pferd sind sie hier: Die Flanken nennt man die eingeschlossene Fläche zwischen den letzten Rippen, dem Becken und der Lende. Sie gehen nach unten ohne deutliche Grenze in den Bauch über.
    Die Flanken sollen kurz und geschlossen sein, d.h., sie sollen nicht grubenartig vertieft, sondern schön gerundet und möglichst wenig auffallend begrenzt sein. Die Länge der Flanken ist abhängig von der Länge der Lende.
    Beim ASX sehe ich die Flanken an ähnlicher Stelle, nämlich zwischen der hinteren Tür und dem Heck. Also kurz bevor der Po beginnt. Und auch für den ASX gilt: nicht grubenartig vertieft, sondern schön gerundet und möglichst wenig auffallend begrenzt.

Das mit der farbigen Antenne war für Menschen, die das mögen. Die Hibiskusblüten habe ich nicht ernst gemeint. Aufkleber in jeder Form sind nicht mein Ding weil sie ein Auto auffällig machen. Da ich den ASX für sehr dezent halte und mir ihn auch aus diesem Grund gekauft habe wird er auch nicht tapeziert.

• Die Hibiskusblüten habe ich nicht ernst gemeint.

Hallo,
    ist schon klar, denn wir haben es auch nur als Joke gemeint....! :thumbup:
    Gruss
    Desaster

• Also ich wäre dann eher für gelb.. :D
    Das passt besser zum schwatz gelben BVB.. :thumbsup:

Nie im leben werde ich die schwarz gelb machen.
    :reiter::fechten:

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

• Da leide ich lieber als wie eine Bine oder Hummel angezogen zum Stadion zu rennen. :prost::prost:

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

• Da leide ich lieber als wie eine Bine oder Hummel angezogen zum Stadion zu rennen.

Na gut, dann leide eben weiter und schau dir Spiele gegen Aue und Cottbus in der 2. Liga an..
    :wacko::fechten::heul:

• Ok, bei Rot bin auch ich dabei :P

und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

• Kinder,macht es in schwarz,das ist neutral und da können dann alle mitmachen ;-)

meine ist schon schwarz.....

Gruss ASX 13

• Mal ganz weg von Aussehen und Farbgestaltung. Die Antenne ist vielleicht die 12,-- EUR wert, nur der Empfang mit dem kurzen Stab ist grauenhaft, mit dem mittleren kommen nur die starken Sender und der lange Stab bringt dann den gleichen Empfang wie die Serien-Gummiantenne, sieht am ASX aber seltsam aus. Also schade um die Zeit, die Mühe und das Geld.

Diese Antenne bekommt also doch keine Kaufempfehlung ! Einen Versuch war es aber wert.

• meine ist schon schwarz.....

meine auch.....

ist ja alles super.. :thumbup: Aber eignet sich leider nicht als Erkennungsmerkmal.. :thumbdown::D

Ist aber im Prinzip auch egal... Wenn man gegrüßt wird, grüßt man nett zurück.. :thumbsup:
    Und wenn jemand einen anderen ASX nicht grüßt, dann erkennt er auch keine bunte Antenne.. X(

Gruß
    ASX Inform

• Meine Version hat ne Spirale drinnen und ich bin mit dem Empfang zufrieden .
    Gekostet hat Sie knapp 12? und in 10 Minuten war diese umgebaut.

Das klingt doch gut. Vielleicht bist Du ja so gut und stellst mal eine Abbildung ein oder nennst eine Bezugsquelle, falls nicht schon geschehen.

• Danke, die Antenne kannte ich doch schon. Vielleicht habe ich sie aus meinem Gedächtnis verdrängt, da sie im Grunde nichts anderes als das Original ist und dem Marder ebenso "munden" wird wie die erste Antenne. Seufz, ist schon nicht ganz so einfach.

• Sind ja hier jetzt schon einige Bastelanleitungen zusammen gekommen wie man sich Antennen zurecht stutzen kann aber hat denn inzwischen auch schon jemand eine vernünftige Quelle gefunden wo man Antennen mit dem Gummiüberstand bekommen kann damit man sie auch im Originalzustand (ohne optische Makel) verwenden kann?

Hintergrund : meine Antenne wurde stibitzt und Original kostet mich 12000 HUF oder 40,26 € :-(

• Ist der Radioempfang jetzt bei den neueren Modellen ab Modell 2013 besser ?

Grüße

• Hallo,
    es gab/gibt wohl eine erhebliche Streuung auch innerhalb der Modelljahre.
    Viele haben einen ordentlichen Empfang, andere Störungen bei nah zusammenliegenden Sendern in Ballungsräumen.
    Manchmal hilft es, REG und AF abzuschalten.
    Gruss
    Desaster

P.S.
    Das Thema ist aber hier falsch, gehört in diese Rubrik: Klick
    Wenn die Mod´s mal eben "schieben" könnten...!

• Wieso schieben ... hi Desaster, dein Link führt nur in den Interieurbereich ..... ;) :?:
    Ich habe es mal mit diesem alten Thread "Radiosender Rauschen" vereinigt. Passt :thumbup: 8o

Radioempfang bei meinem 2011er Intense und Originalradio war Schei**e. Mit dem nachgerüsteten 2Din Radio von ZENEC war es besser und der Tausch zum 2 Din DAB Radio von Pioneer war die Erlösung :thumbsup: 8o :rolleyes:

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.