Der Artikel passt nicht zum Mitsubishi ASX 1,8 DID
Hallo,
wenn Du aber als Typ den ASX Van auswählst, dann wird die Antenne als passend angeboten!
Gruss
Desaster
Der Artikel passt nicht zum Mitsubishi ASX 1,8 DID
Hallo,
wenn Du aber als Typ den ASX Van auswählst, dann wird die Antenne als passend angeboten!
Gruss
Desaster
Hallo,
wenn die Antenne so ist wie auf der Abbildung, dann klappt das nicht, da die originale Antenne einen ca. 1 cm breiten äusseren Überstand über das Gewinde hat, die angebotene Antenne aber nicht.
Das sieht dann voll Sch...e, ähm bescheiden aus ......!
Gruss
Desaster
Mist!!
Hallo,
wenn Du aber als Typ den ASX Van auswählst, dann wird die Antenne als passend angeboten!
Gruss
Desaster
Ähh doch nicht Mist, sieht dann aber doch trotzdem besch... eiden aus, hast Recht...
Mist!!
alles halb so wild... ruf dort an, und lass Dich beraten.... und wähl , wenn sie nicht passt eine andere aus. Ansonsten hast Du jederzeit die Möglichkeit , die Antenne zurückzuschicken... das ist dann aber alles aufwendig. Bei einem Anruf kannst Du vielleicht noch etwas verändern.
@desaster
jau , ist mir auch aufgefallen , dass die dort einen ASX Van anbieten, ich kenne leider die Unterschiede nicht, wie die das so festgelegt haben. Die auf dem Bild gezeigte Verschraubung passt aber auf keinen Fall, das hattest Du ja auch bereits beschrieben.
Ich wusste auch nicht, dass der laut deren Konfigurator ASX 1,6 ltr. einen anderen Antennenfuss hat, da soll die Antenne beim Konfigurieren wiederum passen. Alles etwas eigenartig
Gruss ASX13
Hallo,
na ja passen von der Technik bzw. vom Gewinde her tut das Ganze ja!
Nur eben die Optik.........!
Gruss
Desaster
Wer auf die Anhängerkupplung klettert, sollte dies evtl. schon vorher zuhause machen
Und wenn der Ersatz was kosten darf, würde ich mir eine Haifischflosse montieren. Hat auch jemand aus dem Forum schon gemacht.
....ich habe auch schon über eine andere Antenne nachgedacht...habe auch schon die eine oder andere ausprobiert (Fundus Zuhause)...
Hat mir aber nicht gefallen, da es immer zu einem hässlichen Absatz kommt...DAS SIEHT DOOF AUS
Die alten Golf 16V Antennen hatten solch einen Ring der diesen Absatz ausgleicht aber leider sind sie zu groß im Durchmesser.
Ich habe noch keinen Ring gefunden, den man einbauen könnte... wahrscheinlich muß man was selber bauen (drehen)....
Hallo ASXellent,
Und wenn der Ersatz was kosten darf, würde ich mir eine Haifischflosse montieren. Hat auch jemand aus dem Forum schon gemacht.
ja so was sieht richtig gut aus wesentlich besser als die Stäbe , habe aber dazu gelesen das es ein riesen Aufwand ist die Antenne auf dem Dach zu wechseln . Währe vieleicht aber nicht das Problem, wenn es eine Anleitung dafür geben würde...
Hallo,
wenn eine Empfangsverbesserung mit einer "Haifischflosse" zu erwarten wäre, würde ich eine derartige Umrüstung ggfs. auch vornehmen.
Doch ist da wohl eher das Gegenteil zu erwarten, wenn man diversen Einträgen in diesbezüglichen Foren Glauben schenken kann.
Und nur für die andere Optik - Nein Danke! (Da gefällt mir der "Stummel" doch besser!)
Gruss
Desaster
Hallo Desaster,
... wenn eine Empfangsverbesserung mit einer "Haifischflosse" zu erwarten wäre, würde ich eine derartige Umrüstung ggfs. auch vornehmen.
ich bin mir nicht sicher ob es nur am Radio liegt das die meisten ASXer so einen schlechten Empfang haben. Ich habe im Rhein Main Gebiet als auch im Schwarzwald einen guten Empfang und würde einen Umbau wg. der Optik (als auch meine die sich in ihre Granulat Einzelteile auflöst ) vorziehen als auch letztlich als Waschanlagenvielnutzer , Bauchträger und nicht immer Anhängekupplungdranhaber hat es dann natürlich seine Vorteile...
"Preislich" höher angesiedelte Marken wie Audi, BMW und Mercedes fahren fast nur noch diese Flossen auf dem Dach spazieren aber die negativen Einträge der Flossen habe ich leider auch gefunden / gelesen.
Heute spätestens morgen kommt mein Stummel (der ((noch)) nicht passt) vieleicht kann ich da was optisch ansprechendes basteln das auch hält. Dazu benötige ich dann von einen "Dreher" oder Werkzeugmechaniker usw. (hauptsache was mit Metall und Drehmaschinen zu tun) wenn einer im Forum vorhanden ist, vieleicht Hilfe.
Dazu benötige ich dann von einen "Dreher" oder Werkzeugmechaniker usw. (hauptsache was mit Metall und Drehmaschinen zu tun) wenn einer im Forum vorhanden ist, vieleicht Hilfe.
Hallo,
da wird Dir ein Dreher o.ä. wohl kaum weiter helfen können.
Es müßte ja lediglich der am Original vorhandene Gummi-Überhang über das Gewinde "nachmodelliert" werden.
Hierzu bietet sich ggfs. sogar an, "Selbstverschweissendes" schwarzes Dichtungsband in entsprechende Form zu bringen.
Nur so eine Idee....!
Gruss
Desaster
Hallo Desaster,
ich würde eine Hülse die beide Durchmesser (Antenne sowie Sockel) berücksichtigt eher verwenden als Klebeband. "Selbstverschweissendes" schwarzes Dichtungsband geht dann im Falle eines Falles auch schwerer wieder ab.
Anbei wie ich mir das vorstelle. (hoffentlich bekomme ich von meinem Ausbilder, sollte er im Forum sein) keinen Ärger, da dieses sicherlich keine "Technische Zeichner" Vorraussetzung erfüllt. Ich habe nach meiner Ausbildung zum KFZ Mechaniker ja 10 Jahre als Dreher gearbeitet habe aber nun natürlich keine elektronischen Hilfsmittel zum erstellen solcher Zeichnungen mehr. Zudem ist das alles schon über 25 Jahre her...
Ich denke man sollte aber erkennen können was ich meine...
Hallo,
wenn das "Selbstverschweissende" Dichtungsband dann ausgehärtet ist, klebt da nichts mehr. Den Antennenfuß könnte man ja mit einer vorherigen Abdeckung (Papier o.ä.) vor den verkleben mit dem Dichtungsband sichern.
Eine Hülse aus Metall schirmt ja dann ggfs. wieder die Empfangssignale ab, was dann auch wieder negativ wäre.
Und wenn Du die Hülse nur als Vorlage zur Formung nimmst, bis zur Aushärtung (oder den originalen Antennenstab)? Es gibt ja auch flüssigen Gummi!
Gruss
Desaster
Hallo Desaster,
werde erstmal abwarten bis die Antenne da ist und dann sicherlich was Basteln und auf jeden Fall berichten.
Gruss aus dem mittlerweile "absaufenden" Rhein Main Gebiet.
Gruss aus dem mittlerweile "absaufenden" Rhein Main Gebiet.
Bei uns sind die Regenmengen zwar (Gott sei Dank) "etwas" geringer, doch nimmt der Boden das nun auch nicht mehr auf.
Eben auf meiner Gassi-Waldrunde hatte ich irgendwie das Gefühl, Gleitschuhe an den Füßen zu haben! Die reinste Rutschpartie!
Ich möchte den gelben Klecks am Himmel wieder zurück haben!
Gruss
Desaster
danke für die Idee
...so sieht die "Ring" -Variante aus...
Ich habe den Ring rot lackiert aber der Farben gibt es ja viele.
Und für die Tauch-Sportfreunde unter euch sei noch erwähnt, daß oben und unten ein O-Ring das ganze noch abdichtet. Aber das muß man nicht machen.
...so sieht die "Ring" -Variante aus...
Hallo,
eine sehr gute Lösung, gefällt mir! Was sind das für Ringe? Bezugsquelle?
Die wichtigere Frage ist aber: Wieviel länger ist diese Antenne?
Und das wichtigste: Verbesserung beim Empfang feststellbar??
Gruss
Desaster
an der Antenne erinnert mich übrigens mal an meinen Vorschlag, den ich vor 2 Jahren mal gemacht hatte, dass wir alle als Erkennungszeichen eine komplett rote Stummelantenne haben sollten, damit wir uns schon von weitem als Foren-Mitglieder erkennen können....
( würde die Empfangsqualität darunter leiden , wenn man einen gummiartigen Schrumpfschlauch drüber anbringen würde??)
Ich fänd das nach wie vor lustig.... ansonsten unseren Forenaufkleber, der mir nach wie vor gut gefällt, kann man im Gegenverkehr ja auch nicht sehen.
Gruss ASX13
Hallo zusammen,
die Antenne ist heute morgen nun angekommen. Diese sah vor dem "Umbau" nicht Akzeptabel aus. Wie schon beschrieben war der "Ansatz" zum Versenken der Antenne nicht tief genug. Also kurz auseinandergebaut, tiefer gebohrt (von Hand ohne Bohrmaschine) Patex aufgebracht und zusammengesteckt. Anbei die Bilder.