Geräusche (Knarzen) Fahrwerk beim Einfedern - Federbeine - Lenkung

• Das stellt sich noch heraus anmuht 8) du hast deine Meinung kund getan. Ich wiederhole mich gerne noch einmal:

.......... hier ging es aktuell um ein Problem das der User Thyson hat ...... von daher ist es doch eher ratsam erst einmal das Problem auszuschließen welches eine Vielzahl der User hat.
    Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Nur noch als Anmerkung :

Wenn das Domlager defekt ist und sich nicht mehr richtig dreht/festsitzt, "wackelt/hüpft" das Rad beim Lenken im Stillstand.
    Da das Federbein sich nicht mehr mitdrehen kann und immer "nachhüpft" .... kann man irgendwie schlecht erklären :wacko:

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Hallo,

mein ASX hatte seinerzeit auch dieses "knarzen", nachdem der :) die Domlager ersetzt hatte, war das Geräusch leider nicht verschwunden :thumbdown: . Daher liegt natürlich die Vermutung nahe, dass die Domlager nicht die Ursache des Problems sind!

Ausnahmen bestätigen natürlich immer wieder die Regel :D .

Gruß Oxebo

• die vermutung das es nicht an den domlager liegen soll verstehe ich gut.
    ich habe diese selber bereits zweimal gewechselt.
    allerdings habe ich auch schon die stossdämpfer ausgetauscht ohne eine verbesserung. und auch die lagerungen des querstabilisators habe ich abgeschmiert.
    das knarzen beim parkieren ist leider immer geblieben.
    deshalb hab ich die neuen und auch die alten domlager zerlegt und analysiert.
    als konstrukteur hab ich noch immer herausgefunden weshalb eine maschine oder was auch immer nicht richtig funktioniert hat.
    ich bleibe am ball und falls es jemand interessert, werde ich berichten.
    gruss anmuht

• in der galerie habe ich den wechsel der domlager beschrieben.
    aus meiner sicht eine fehlkonstruktion die so nicht funktionieren kann.
    ich vermute ein fehler eines zulieferanten, denn sowas bin ich von mitsubishi nicht gewohnt!
    nach wie vor bin ich mit dem auto sehr zufrieden und es macht super spass damit.
    da ich viel ohne radio unterwegs bin und jedes unliebsame geräusch wahrnehme, nervt mich das knarzen beim parkieren bisher.
    nun hoffe ich das problem ist durch die schmierung für eine längere zeit weg.

• Hä? Ich hatte noch nie ein Domlager in der Hand das man zerlegen konnte?
    Denke das Fetten hilft nicht lang.

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Habe das auch, schon gefühlte Ewigkeit.

Die Werkstatt konnte das bisher aber nicht eingrenzen was das ist und es hieß immer - schauen wir beim nächsten Mal an.
    Habe jetzt bei 85000 die nächste Durchsicht machen lassen und Druck gemacht das nun etwas unternommen wird.
    Jetzt heißt es Domlager tauschen für 330€...
    Ich bin noch in der Garantie.
    Diese wurde von Mitsubishi abgelehnt, da angeblich normaler Verschleiß.

Hat da jemand Erfahrungen mit bzw. das mit den (immer schnlimmer werdenden Geräuschen) gelöst zu bekommen?

Einmal editiert, zuletzt von ASX-Freak ()

• Ich wiederhole und zitiere mich gerne mal wieder :rolleyes: ;)

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.