Das Licht vom ASX ist doch echt super - wieso sollte man das noch verbessern wollen?
Ich habe noch kein Auto gefahren, dass eine bessere Ausleuchtung hatte.
GENAU
Das Licht vom ASX ist doch echt super - wieso sollte man das noch verbessern wollen?
Ich habe noch kein Auto gefahren, dass eine bessere Ausleuchtung hatte.
GENAU
Hallo,
es geht hier im speziellen um das Fernlicht! Ist schon klar geworden, oder?
Ich denke über das Xenon-Abblendlicht braucht man sowieso nicht zu reden, das ist optimal, auch aufgrund von Wide-Vision!
Gruss
Desaster
es geht hier im speziellen um das Fernlicht! Ist schon klar geworden, oder?
Ich denke über das Xenon-Abblendlicht braucht man sowieso nicht zu reden, das ist optimal, auch aufgrund von Wide-Vision!
es geht nur um das Fernlicht....( welches beim ASX ja kein Xenon Licht ist)
nebenbei bemerkt ist ja nicht nur das Xenon-Abblendlicht super.... gar keine Frage.... aber auch das Standard Halogenabblendlicht, welches man mit kleinem Aufwand ja mit Night Breakern oder den GE Speziallampen noch mal um 30 % bis 50 % verbessern kann.... kann sich meines Erachtens sehen lassen.
Ich fahre viel... auch abends und nachts... und hatte mit den kleinen Verbesserungen noch nie ein Problem mit der Beleuchtung des ASX.
Auf den von mir eingestellten Bildern ist die Verbesserung ja auch super zu erkennen....
Lieber Desaster, ich freue mich das wenigstens einer sagt "ja ist so, du hast keine Hollus" Jetzt mussen wir nur noch ASX13 überzeugen das er auch so ein komisches licht hat! An alle anderen ich bin dann mal weg bevor ihr euch noch das Prügeln über Funktionsweise, Energieausbeute und Efektivität usw. krigt. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das da was anderes Verkauft wird was drinn ist. Und was ist denn nun ein scheinwerfer? Wikipedia sagt dazu ein scheinwerder ein Leuchtmittel. Heutzutage im Fahrzeugbau ein scheinwerfer zwei Leuchtmittel wie auch unser AsX aber wenn da Xenon drin sein soll dann aber doch bitte Komplett oder sehe ich das falsch? Ich zumindest bin davon ausgegangen das ich ein Auto mit Xenon Licht kaufe was für mich ein großer Pluspunkt war. Das das nur die halbe Wahrheit ist davon war nichts zu Lesen im Vorfeld.
L G Locke
also eigentlich is die Bezeichnung beim ASX völlig korrekt!!!
Xenon und Bi-Xenon sind nunmal ein unterschied
und Xenon heißt nunmal das nur der Hauptscheinwerfer damit ausgerüstet ist!
In den Ausstattungsvarianten INFORM und INVITE ist nur eine Okularlinse zur besseren Streuung des Halogenlichts verbaut!!!
Wenn da nicht wie beim Lancer CY0 explizit dran steht das es sich um Bi-Xenon handelt dann ist das immer so!!!
ob bei MITSU, MB, oder sonstigen Marken!!!
Zum thema aufwertung des Aufblendlichts kann ich nur Phillips Bluevision oder Nightguide empfehlen, einfach bei AMAZO... eingeben mit der richtigen Sockelbezeichung und schon sollte was zu finden sein! (Sockelbezeichung ist im Handbuch des ASX zu finden!!!)
Diese beiden Leuchtmittel sind leicht blau und somit gut ausleuchtend! Ich habe in meinem Halogen ausgerüsteten Lancer die Bluevision für Ab- und aufblendlicht verbaut und kann sie echt nur empfehlen!!!
für Abblendlicht gibt es leider keine Philips mit dem richtigen Sockel, aber OSRAM hat da z.B: die Night-Breaker für Abblendlicht(nur für INFORM und INVITE ohne XENON) und Nebelscheinwerfer
für Abblendlicht gibt es leider keine Philips mit dem richtigen Sockel, aber OSRAM hat da z.B: die Night-Breaker für Abblendlicht(nur für INFORM und INVITE ohne XENON) und Nebelscheinwerfer
Hallo,
schau mal in diesen Thread
dort sind weitere Alternativen aufgeführt.
Gruss
Desaster
Ich brauch keine die nebler sind doch hell genug hab in meinem CY garkeine nebler daher werd ich im ASX keine helleren verbauen! Nur die leuchtmittel die ich oben aufgelistet habe kommen rein, die hat mein CY nämlich noch drin und die werd ich ausbauen, die alten orginalen einbauen und wenn der ASX dann in 3-4wochen da ist, kommen die Philips da rein! Denn die 3 wie oben aufgelistet haben bei beiden Modellen den selben Sockel!
P.S.: und von allen billig Baumarkt Dingern wo fett XENON-EFFEKT drauf steht sollte man die Finger lassen!
Bei solchen Sachen ist Marke eben Marke!
Hallo liebes Forum,
ist es euch auch schon einmal aufgefallen das die Fernlichtscheinwerfer (bei der Ausstattung mit Xenon Fahrlicht) recht "gelb"
in der Landschaft aufleuchten??
Ich dachte erst da sei noch ne Schutzfolie auf den Fernlichtscheinwerferbirnchen (welch langes Wort)oder gar Dreck
auf den Scheinwerfergläsern aber dem ist nicht so.
Hat da schon mal jemand was dem Xenonlicht ähnlichem vieleicht in -> Blau <- und so richtig schön hell, rein gebaut?
Früher war das ja nur Geldmacherei. Doppelt so teuer und 50% mehr Licht... das ich nicht lache...
Ich habe Deinen Titel geändert in Fernlicht, damit wir nicht noch mehr Sprachverwirrungen bekommen.
Zu Deiner Frage: Ich habe kein Xenon Fahrlicht, aber wenn ich mich recht erinnere, hast Du bei der ASX Xenon Licht Version Dein Fernlicht wieder herkömmlich mit Halogenlampen ausgestattet und kein Xenon Fernlicht.
Liege ich da falsch?
Gruss ASX13
Hallo,
habe die Themen mal zusammengeführt, da wir das Thema Fernlicht im ASX hier schon ausführlich behandelt haben.
Alle Informationen sind in diesem Thread zu finden.
Gruss
Desaster