Ganz bald auch stolzer ASX-Pilot

• Übrigens war noch lustig, dass ich den Wagen am letzten Dienstag bestellt habe, einen Tag später kosteten alle Modelle von ASX 200 ? mehr. Laut Händler wegen des Yen-EUR-Wecheslkurses.

Hallo, die von Dir erwähnte Preisänderung ist auf der Homepage von Mitsubishi zumindest was die Editionsmodelle anbetrifft, noch nicht in Kraft getreten. Es gibt vom ASX wie ich zuvor in einem anderen Thread bereits gesagt hatte nunmehr 4 Modelle, die alten Editionsmodelle - 2 Stück.. 1 Benziner und ein Diesel und die neuen Editionsmodelle 35 Jahre , jeweils auch 1 Diesel und ein Benziner. Diese Modelle sind Preisgleich geblieben.
    Die anderen Modelle des ASX habe ich nicht verfolgt, kann also zu deren Preisen nichts sagen.
    Bist Du sicher, dass eine Preiserhöhung stattgefunden hat???

• Ja, der Händler hat mir die schriftliche Anweisung von Mitsu gezeigt. Es handelte sich um eine sehr kurzfristige Preisänderung aufgrund des Euro-Abfalls...

• Nach nicht einmal 2 Wochen ist mein ASX nun schon da 8o
    Jetzt noch zwei mal schlafen :sleep: , dann sind die Papiere da und sie kann zugelassen werden. Fotos also dann am Mittwoch.
    :wm:

• Hallo >>Doc Woody<<,

na dann bin ich ja mal gespannt ... 8o

Nur noch ein bissl warten, dann hast du es auch geschafft :P .

Grüße

White Beauty

• Super, das mit dem set-taste gedrückt halten versuche ich mal.
    @fieseke: leider ist das MMSC-Handbuch in deinem link nicht downloadbar - wurde wahrsch. entfernt aus copyright-gründen.

• Hallo,
    hier ein Foto vom Interieur: neu sind diese Chromapplikationen, die nun standardmässig um Klimasteuerung, Armaturenleiste und Mittelkonsole verlaufen. Gefällt mir sehr gut.

Dateien

• DSC00764.JPG

(139,75 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe eben meine Fahrzeugunterlagen erhalten. es ist ausdrücklich Modelljahr 2012 erwähnt, allerdings ist ABE-Datum 29.9.2011.

• Hallo,
    meist nach den Werksferien (Juli/August) wird die Fertigung der "neuen" Modelle für das "neue" Modelljahr aufgenommen. So sind alle Modelle die danach vom Band laufen schon Modelle des kommenden (Modell)-Jahres.
    Die Werksferien werden dann dazu genutzt, die Bänder in den Werkshallen für die neuen Modelle vorzubereiten.
    Gruss
    Desaster

• Mein Mitsubishihändler weiß nichts von einer Änderung im Modelljahr 2012. Hat alle News durchgesehen. Es läuft eine Supportanfrage an Mitsubishi.

Dein Mitsubishi Händler ein Träumer... der mal das Internet benutzen sollte.... Wir im Forum wissen schon seit geraumer Zeit, dass sich in diesem Jahr eine Änderung abzeichnet, denn schon seit September werden die neuen in Australien mit den Rückfahrcameras und dem Monitor im Spiegel bei den einfachen ASX Modellen ausgeliefert.
    Zum anderen sollte er sich wirklich mal um den Support kümmern..... wen man in einem anderen Beitrag dann liest, dass ein Händler bei der Kälte emfiehlt in die Diesel ASX Tanks einfach mal ein paar Liter Super Benzin reinzukippen.... dann kann es einem schon grauen vor manchem Händler...

Selbst Du kannst feststellen dass die Modelle 2012 eine andere Ausstattung haben, dazu nur mal auf die MM HP gehen...
    dort findest Du alle lieferbaren Modelle und bei den Sondermodellen siehst Du schon die Unterschiede bei der 35 er Edition und der alten Edition.
    Man kann jeweils auf der HP von MM 2 Modelle vergleichen - die Ausstattungen usw. ... also einfach mal das Internet bemühen...

Und dann kannst Du Deinem unwissenden Händler mal das Mittelfach öffnen und fragen wo denn der AUX Anschluss geblieben ist....

Mein Reden seit langer Zeit ist: Frag im Forum, da findest Du viele besser informierte ASX ler als manchmal in der MM Händlerschaft.

Ps.. und das die neue ABE von September 2011 in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, hat mit dem niedrigeren Abgaswert zu tun den der ASX nun hat.
    Auch daran müsste ein erfahrener Händler schnell festmachen können, dass es Neuerungen ab dem Modelljahr 2012 gibt...
    Die besseren Abgaswerte sind für alle neuen ASAX Modelle gültig ( zwar nur 3 Gramm CO2 weniger... aber in der Flottenbewertung macht das schon was)

• allerdings ist ABE-Datum 29.9.2011.

also die allgemeine Betriebserlaubnis vom September 2011 ist, hat mit den neuen Emissionswerten die ab Modelljahr 2012 beim ASX erreicht wurden zu tun.
    Bei den neuen Modellen sind die Dieselabgaswerte geringer ( Um 3 Gramm CO2) als bei den alten Modellen..

• Eben war ich schnell mal bei Händler mein Auto ansehen.

Wie vorstehend schon geschrieben, Modell ist 2012 1ASX 4WD1,8DID+ Instyle, ABE ist 29.9.2011, Produktionsdatum Japan ist 28.11.2011 :wmjp:

Foto:

Samstag wird abgeholt.

Gruß,

Alf

• Herzlichen Glückwunsch !!!
    Vielleicht waren unsere Autos ja Nachbarn auf dem grossen Schiff :o)

• So war jetzt das erste mal Tanken nach dem Kauf meiner Black Pearl. 7,7 Schnitt - Für den Anfang mit Dauer-Allrad und Einfahren nicht so schlecht. Es wurde ja bereits gepostet: die Diskrepanz zur Verbrauchsanzeige ist ja enorm! Das finde ich wirklich schwach... in meinem letzten Auto hat die Verbrauchsanzeige tatsächlich den aktuellen Verbrauch angezeigt (sic!). Jetzt werde ich im Kopf immer umrechnen...

• Produktionsdatum Japan ist 28.11.2011

Grade mal so eine Frage in die Runde:

Wie erfahre ich das Produktionsdatum meines Autos ? Steht so etwas im Motorraum ?

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• aber ich meine, es könnte in der coc stehen.
    Ich werde mal nachsehen, denn irgendwo habe ich mein Produktionsdatum auch in Erfahrung gebracht ( bei mir wars der Dezemeber 2010 ) und die Auslieferung ist Anfang März 2011 erfolgt.
    Über den Daumen kannst du etwa sagen, erfolgte die Produktion etwa 8 bis 10 Wochen vor Erstzulassung .
    Vielleicht reicht Dir das ja.
    Produktion Japan plus
    2 Wochen Abholung zur Verschiffung in Japan
    6 Wochen Seetansport
    2 Wochen Deutschlandtransport und Endarbeiten

Das ist so in etwa der Durchschnitt

Grüsse asx13

• Wie erfahre ich das Produktionsdatum meines Autos ? Steht so etwas im Motorraum ?

eigendlich über die Identifizierungsnummer (Fahrgestellnummer) beim :)

aber da auch nur nach Wochen oder so.
    Das genaue Datum würde mich auch interressieren.