Ganz bald auch stolzer ASX-Pilot

• Hallo Forum,

diese Woche habe ich mir einen ASX 4WD Instyle in Panther-Schwarz bestellt, welcher laut Händler in 2-3 Wochen schon da ist :o) :love:

Nun versuche ich die Vorfreudenspannung mit dem Stöbern in diesem Forum zu zerstreuen.

Ich freue mich, dass es so ein reges Forum gibt, in dem wir unsere Freude am ASX und wertvolle Tipps teilen können.

Ich wohne im tiefen Ostallgäu und hatte bisher einen Peugeot 407 Diesel. Ist ein tolles Auto mit kräftigem und sparsamem Diesel, aber langfristig nichts fürs Allgäu, besonders im Winter.

Gerne hätte ich mir schon mal das Bordhandbuch oder zumindest das MMCS-Handbuch reingezogen, habe aber die Forenbeiträge zur Copyright-Problematik schon gelesen. Vielleicht kann mir ja jmd eine pdf mit etwas Info zukommen lassen.

In freudiger Erwartung,

Jan, a.k.a. Doc Woody 8)

• in unserem Forum und mit Deinem ASX allzeit GUTE FAHRT..

Mit dem Handbuch solltest Du warten oder Dir die entsprechenden Filme in Youtube ansehen....
    Die 2 Wochen gehen dann auch schnell vorbei...
    viel Spass am ASX

• *Gefällt mir* :o)

Filme habe ich schon angeschaut.

• Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen.

Am besten gehst du zu deinem Mitsuhändler und lässt dir schonmal anleitungen geben. Ich hatte meine auch schon so ca 3-4 Wochen eher gehabt. So konnte ich da mal durchblättern, war nicht viel anders als bei meinem Lancer vorher. Aber ein paar sachen wusste ich nicht.

Viel spaß noch hier im Forum

• Filme habe ich schon angeschaut

denn noch ein Handbuch????
    Hast aber Recht, es gibt ja Viel zu lesen, und einige Dinge sind auch echt lesenswert... vor allem , wenn Deine Ausstattung üppig ist und man alle Feinheiten kennen möchte.
    Andererseits wirst Du feststellen, dass wenn Du das Handbuch liest, Du gerne die entsprechenden Funktionen auch real umsetzen möchtest, denn ohne Praxis ist kaum alles im Gedächtsnis speicherbar, dazu ist es echt zuviel Lektüre....
    also Geduld , die wenigen Tage vergehen im Fluge...

• Moin Moin Doc Woody,

herzlich Willkommen im ASX Forum. Die 2, 3 Wochen werden fix wie nix um sein und du kannst dann das ASX Fahren genießen. Handbuch oder sowas brauchst du fast gar nicht; erklärt sich alles ziemlich schnell von allein. 8o

Viel Spaß hier noch für die Vorbereitung :thumbup:
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Doc Woody,

bei welchem Händler hast Du ihn gekauft. Habe von den Händlern die ich im Raum Allgäu aufsuchte ne Lieferzeit von 4 bis 5 Monaten ansteigend angesagt bekommen.
    Dein Händler hatte sicherlich Deinen zukünftigen noch in der Hinterhand.

Hoffentlich haste in 2 bis 3 Wochen noch genug Schnee um die Wintertauglichkeit des 4WD zu testen.
    Auf alle Fälle viel Spass damit :thumbup:

• Hallo Doc Woody

herzlich willkommen im Forum. In 2-3 Wochen bekommst Du deinen ASX, das ist ja keine lange Wartezeit und dann ab in den Schnee!!!!

Gruss aus Brandenburg

• Danke für Eure vielen Beiträge.
    Bestellt habe ich bei Notz in Lechbruck. Das Fahrzeug ist gerade in Zeebrügge gelandet und muss nur noch in den Süden gekarrt werden. Es ist ein ganz neues Modell (2012er Version). Also kein "Alter aus dem Lager"

• Hallo,
    dann wird er auf dem gleichen Transporter gewesen sein, wie der ASX von ASX2012!
    Er hat auch die Mitteilung vom Händler, das der ASX in 2-3 Wochen Abholbereit sein wird.
    Wünsche Euch beiden, das die Wartezeit schnell vorbei geht.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Doc Woody
    Dann reih ich mich mal in die lange Liste der Gratulanten ein und
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines tollen Wagens.
    Vorfreude größte Freude--- Sie wird definitiv noch größer, wenn
    Du ihn in 2-3 Wochen endlich abholen kannst und endlich drin sitzt.

Grüße Hero

http://user/644-doc-woody/

• Danke Euch für die guten Wünsche. :D
    Die Vorfreude ist gross, wechselt aber gelegentlich auch in Zustände unruhiger Erwartung :catch:
    Meine Frau macht sich schon darüber lustig, dass ich Abends vor dem Schlafen gehen den ASX-Prospekt noch mal ansehe.. :sleeping:

• Hallo,
    kannst Deiner Frau sagen, das ist normal! :D
    Solange Du nicht mitten in der Nacht mehrmals aufstehst um die Prospekte anzuschauen, ist alles im "grünen Bereich"! 8)
    Gruss
    Desaster

• @ Doc Woody,
    gratuliere zu deiner Kaufentscheidung!
    Ich hab meinen Intense 4WD jetzt seit Juli 2011 und bin immer wieder aufs neue begeistert!
    Echt kein gewöhnliches Auto unser ASX, du wirst es selber erleben.
    Der 4WD Antrieb hat mich in diesem Winter, in Rauris, schon oft sicher nach Hause kommen lassen :thumbsup:
    Wünsch dir alles Gute mit deinem ASX und lass uns wissen wie es dann so geht!

SG Oss :wmat:

• Hallo >>Doc Woody<<,

herzlich willkommen in unserem ASX Forum :) !!

Alles Gute und viel Spaß mit Deinem "Neuen" ;)

Grüße

White Beauty

P.S.: Stell auch gleich ein Foto rein ...

• Übrigens, gibt es schon einen Thread zu den Neuerungen 2012? Habe zumindest nichts gefunden.
    Laut Händler ist das Interieur anders: etwas mehr Chrom-Look in der Armatur (z.B. Klimaanlageneinstellung) und die schwarzen Kunststoffbereiche sind "soft-touch", was immer das auch heissen mag; der Händler sagte, es fühlt sich dann weicher an. Ich werde Bilder einstellen, sobald sie da ist, die kleine "Black Beauty"

• ...und die schwarzen Kunststoffbereiche sind "soft-touch", was immer das auch heissen mag; der Händler sagte, es fühlt sich dann weicher an.

Das ist aufgeschäumtes Material. Ist tatsächlich weicher (gegenüber dem knarzigen Kunststoff), allerdings auch empfindlicher, was Schrammen betrifft.

ASX-FG

• Meine Frau macht sich schon darüber lustig, dass ich Abends vor dem Schlafen gehen den ASX-Prospekt noch mal ansehe.. :sleeping:

Die Prospekte hab ich 2 Wochen nahezu ignoriert, ich habe mir lieber mehrmals täglich Youtube Videos reingezogen.

Vor allen Dingen das Video, daß in meinem Profil hinterlegt ist. Kennst Du sicher schon.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• ...jetzt hab ichs gesehen.
    *schmacht*

Übrigens war noch lustig, dass ich den Wagen am letzten Dienstag bestellt habe, einen Tag später kosteten alle Modelle von ASX 200 € mehr. Laut Händler wegen des Yen-EUR-Wecheslkurses.