Smartphones - eine Umfrage

• ... in diesem Thread kann man ja eine menge Post getrost löschen. Ja sind wir hier denn im Kindergarten :?: :D

Die sind raus. Wobei das rasrV2 ein geiles Klapphandy war...

ASX-FG

By the way .... hier stimme ich ASX-FG gerne zu. Motorola geht gar nicht und sind raus. Meine Begründung dazu; auch wenn sie technisch überzeugen sollten würde ich mir keines zulegen weil Motorola schlichtweg einen Scheiss-Job in Flensburg erledigt hat. Fast 3tausend Leute standen nach nicht einmal vier Jahren auf der Straße, trotz guter Absatzzahlen und erheblich finanzieller Unterstützung durch das Land, Bund und der EU. Auf amerikanische Art und Weise .... ver****st :!: Nur so mal am Rand angemerkt was für mich auch kaufentscheidend sein kann.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• By the way .... hier stimme ich ASX-FG gerne zu. Motorola geht gar nicht und sind raus. Meine Begründung dazu; auch wenn sie technisch überzeugen sollten würde ich mir keines zulegen weil Motorola schlichtweg einen Scheiss-Job in Flensburg erledigt hat. Fast 3tausend Leute standen nach nicht einmal vier Jahren auf der Straße, trotz guter Absatzzahlen und erheblich finanzieller Unterstützung durch das Land, Bund und der EU. Auf amerikanische Art und Weise .... ver****st :!: Nur so mal am Rand angemerkt was für mich auch kaufentscheidend sein kann.

Gruß BigM

bravo, das ist jetzt mal ein tüchtiges statement eines braven konsumenten-gutmenschenbürgers.
    sorry, lieber bigmac, sowas nennt man doppelmoral!

wir können gerne bissl über politik reden, aber wo darfst du denn noch einkaufen gehen, wenn es danach geht?

Love That Car

• Wir können den Kapitalismus ja gerne abschaffen, trotzdem gehen wir weiter einkaufen weil schließlich der Magen voll werden muß. So hat jeder seine Motive, sich für oder gegen ein Produkt oder Dienstleistung zu entscheiden.

Ich kauf zum Beispiel nichts wofür Bohlen, Becker oder Feldbusch Werbung machen. Adieu Frutissima und Geflügelwürstchen !

Sich gegen Motorola zu entscheiden ist sein gutes Recht, allerdings ist die beschriebene Vorgehensweise typisch für einen Konzern ( nicht nur amerikanische ).

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• sorry, lieber bigmac, sowas nennt man doppelmoral!

Es gibt doch genügend Alternativen. Ob es die anderen letztendlich besser machen, steht ja auf einem anderen Blatt.

• bravo, das ist jetzt mal ein tüchtiges statement eines braven konsumenten-gutmenschenbürgers.
    sorry, lieber bigmac, sowas nennt man doppelmoral!

wir können gerne bissl über politik reden, aber wo darfst du denn noch einkaufen gehen, wenn es danach geht?

DOPPELMORAL - Konsumenten-Gutmenschenbürger ....? Nöööööö ...... Politik, Kapitalismus ..... hääää, drauf gesch***en :!: Ganz einfache knallharte Realität und Geschichte. Es ist so wie es ist, Betroffene reagieren so. Nokiawerk in Bochum .... frag mal dort ob jemand ein Handy aus Suomi vorzieht. Viele nicht. Alle anderen reden und diskutieren ..... interessiert meist nur nie die Betroffenen.

• Es gibt doch genügend Alternativen. Ob es die anderen letztendlich besser machen, steht ja auf einem anderen Blatt.

nein und nein, es gibt keine alternativen und keiner macht es besser! keiner!
    so einfach ist das.

klar kann ich mal ne zeit lang ein produkt von xy boykottieren und mein gewissen beruhigen, aber dann kommt schon das nächste, was ich nicht kaufe, weil dies und jenes ungerecht ist...

tolle welt! wir können immer "schön sauber" bleiben, wenn wir nur wollen...

übrigens, ich bin tierlieb und esse auch gern kalbfleisch. nur schlachten kann ich nicht, hab ich nicht gelernt. wer damit ein problem hat, kann mich gerne mal am a..... besuchen.

Love That Car

• DOPPELMORAL - Konsumenten-Gutmenschenbürger ....? Nöööööö ...... Politik, Kapitalismus ..... hääää, drauf gesch***en :!: Ganz einfache knallharte Realität und Geschichte. Es ist so wie es ist, Betroffene reagieren so. Nokiawerk in Bochum .... frag mal dort ob jemand ein Handy aus Suomi vorzieht. Viele nicht. Alle anderen reden und diskutieren ..... interessiert meist nur nie die Betroffenen.

wo darfst du denn mit gutem gewissen einkaufen, damit deine weste sauber bleibt?

Love That Car

• wo darfst du denn mit gutem gewissen einkaufen, damit deine weste sauber bleibt?

irgendwo sind überall Hinderungsgründe irgendwas irgendwo zu kaufen....
    das gilt für alle Produkte, egal ob aus China, USA, Deutschland, der Schweiz , Finnland oder wo immer die Produkte herkommen. In unserer globalen Vernetzung wissen wir ja meist gar nicht mehr, wo etwas hergestellt wird. Klar können die Bochumer Nokia meiden, nur die neuen Fabriken und Produktionsstätten in ... wo wars noch?... Rumänien ??? .... da wird auch schon wieder abgebaut und einiges läuft dort schief... und Motorola in Flensburg? Der Markt und wir Verbraucher bestimmen letztendlich was noch geht....
    und da sind auch kleine Boykotte schon manchmal hilfreich, aber leider nicht dauerhaft.... schau nur mal die Shell.... irgndwann waren sich nach einer Umweltkatastrophe viele einig , Shell zu meiden.... und heute ist es wieder einer der grossen Global Player..
    Nimm Mercedes mal aus der Warte eines amerikanischen Autobauers... wie die die Chrysler Gruppe mal so eben wieder abgelegt haben .... oder auch unseren Mitsubishi Konzern...
    Wenn Big M Motorola schon aus dem genannten Grund meidet find ich das total ok....
    Aber eine Lösung für unser Kaufverhalten kann dieser lokale Boykott auch nicht sein... da gehört dann schon eine grössere Menge von Verweigerern zu..

Ich weiss nur.... ich schaff es nicht mehr die Welt zu verändern....

• hi tilly,

wieso reines gewissen damit meine weste sauber bleibt :?: passe ich mal wieder jemandem nicht in sein irdisches schema :?: gewissen muss ich nicht haben. meines ist dreckig und schwarz wie die nacht ... ich hatte versucht eindeutig zum ausdruck zu bringen, dass es mir wirklich völlig latte ist was andere denken oder tun, wie sie dies mit sich aus ausmachen. ich habe zu den dingen im leben meine einstellung und danach lebe ich, egal was andere denken und mir gehts gut.

und tilly, ich habe, ok hatte eine hauskatze und würde trotzdem so etwas in china essen .... 8o .... ich hasse reisschüsseln und fahre trotzdem eine .... :thumbsup: ....

• hi tilly,

wieso reines gewissen damit meine weste sauber bleibt :?: passe ich mal wieder jemandem nicht in sein irdisches schema :?: gewissen muss ich nicht haben. meines ist dreckig und schwarz wie die nacht ... ich hatte versucht eindeutig zum ausdruck zu bringen, dass es mir wirklich völlig latte ist was andere denken oder tun, wie sie dies mit sich aus ausmachen. ich habe zu den dingen im leben meine einstellung und danach lebe ich, egal was andere denken und mir gehts gut.

und tilly, ich habe, ok hatte eine hauskatze und würde trotzdem so etwas in china essen .... 8o .... ich hasse reisschüsseln und fahre trotzdem eine .... :thumbsup: ....

Meckern auf hohem Niveau? Da kenn' ich andere, denen geht das +1 am Ar*h vorbei...

ASX-FG

• Hallo,
    es ist schade, das hier anscheinend auch die Meinung vorherrscht, man könne als Einzelner einfach nichts bewegen und deshalb resigniert.
    Ich bin auch weiterhin der Meinung das man schon etwas bewegen kann, denn Resignation ist nun mal wirklich keine Lösung!
    Ich habe auch schon Marken gemieden (und tue es noch), deren Umgang mit Mitarbeitern und/oder Kunden nicht meinen Vorstellungen entsprochen haben. Und ich fühle mich gut dabei. Das meine Einzelentscheidung am Verhalten der Firma nicht viel bewegt ist mir schon klar, doch hoffe ich dann eben einfach immer, das auch noch einige andere (am besten Tausende) ebenso denken.
    Im übrigen war es im Fall Shell so, das die Proteste die Versenkung der Bohrplattform verhindert haben und eine ordentliche Entsorgung der Plattform über Recycling stattgefunden hat. War das etwa kein Erfolg? Ich denke schon!
    Man muss allerdings auch ein wenig Pragmatisch sein und auf der anderen Seite auch die Vorteile von Firmen nutzen. Ist eben ein Geben und Nehmen.
    Und eines ist auch klar, über einen Zwang erreiche ich nichts, da muß schon die freiwillige Bereitschaft da sein, auch tatsächlich etwas ändern zu wollen.
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• es ist schade, das hier anscheinend auch hier die Meinung vorherrscht, man könne als Einzelner einfach nichts bewegen und deshalb resigniert.
    Ich bin auch weiterhin der Meinung das man schon etwas bewegen kann, denn Resignation ist nun mal wirklich keine Lösung!

+1 :thumbsup:

• Selbstverständlich kann man als Einzelner was bewegen.
    Schlecker ist ja gerade aktuell das Beispiel. Viele Einzelne haben sich entschlossen dort nicht mehr zu kaufen und sind lieber zu dm oder in andere Märkte gegangen.
    Wenn die Nachfrage nach einem Produkt, einem Hersteller oder einer Einkaufskette nicht mehr da ist, dann wirkt sich das aus. So entscheidet jeder mit seiner Kaufentscheidung sich immer auch für eine Firmenpolitik und auch z. B. dafür ob der Bio--Klein-Bauer aus Brasilien Geld für den Kaffeeanbau verdient oder der der große Konzern, der an Umweltgiften nicht spart und denen die Gesundheit der Arbeiter dort am allerwertesten vorbeigeht.
    Ich jedenfalls versucht bei meinen Kaufentscheidungen solche Kriterien mit einzubeziehen.
    Ganz konkret kaufe ich z. B. keine Produkte der Firma Müller Milch (einschließlich Weihenstephan).

8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

• ... um mal wieder zum Smartphone zurückzukommen... ^^

Ich könnte da noch ein "Alcatel" ins Spiel bringen...das leider in der Umfrage nicht erwähnt wird...

Die Firma hat seit 2008 den CO2-Ausstoß ca. 12% reduziert und will bis 2020 50% schaffen. Außerdem haben sie für ihre innovative Server-Kühlung wohl einen "Green-IT-Award" bekommen. Außerdem spart die Dual-SIM-Lösung die Anschaffung eines zweiten Handys für dienstliche Zwecke etc.

Gruß ...HoSch

• Ich könnte da noch ein "Alcatel" ins Spiel bringen...das leider in der Umfrage nicht erwähnt wird...

das Alcatel nicht ins Spiel zu bringen, aber bis dato hatten die zu den genannten Smartphones kein vergleichbares Modell.
    Das soll sich aber ändern und im Februar soll ein neues Teil auf den Markt kommen

klick

• hi tilly,

okay, ich nehm das mal wohlwollend so hin. ich möchte nur abschliessend feststellen, dass doppelmoral dann anfängt, wenn man versucht, seine mitmenschen mit allen mitteln von seinem denken und handeln zu überzeugen, aber handkehrum kein deut anders oder besser ist als alle anderen.
    also, jedem das seine! kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist!

und nochwas zur katze: das problem fängt an, sobald du einem tier einen namen gibst. Ab dem punkt wird es dir extrem schwerfallen es zu essen! (hat mir mal ein metzger gesagt)

Love That Car

• Hallo tilly,

denk mal drübber nach ...

Gruß BigM

• :D ... ok, Latte. Viel Spaß noch.