Smartphones - eine Umfrage

• Wer benutzt welches Smartphone ? 46

1. Ich benutze Android System (16) 35%
    2. HTC (11) 24%
    3. Ich benutze ein Apples i Phone (10) 22%
    4. Samsung S2 (8) 17%
    5. anderes Samsung (5) 11%
    6. Nokia (5) 11%
    7. Ich benutze ein Windows System (4) 9%
    8. Apple Vorgänger Modell (2) 4%
    9. Apple 4gs (1) 2%
    10. Motorola (0) 0%

Viele Mitglieder benutzen ja schon heute ein Smartphone. Die Zahl der User steigt ständig. Dabei sind die Anwender im wesentlichen eingeschworen auf die Apple Systeme, Android Systeme und auch die Windows basierten Systeme.
    Mich würde mal interressieren was unsere Forumsmitglieder benutzen.

• Ich benutze kein Smartphone, ist zwar praktisch aber es raubt einem viel Energie ( wie auch das Internet, wenn man es übertreibt ).

Wenn ich eines haben wollen würde, wäre es zu 100% mit Android.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ich benutze kein Smartphone, ist zwar praktisch aber es raubt einem viel Energie ( wie auch das Internet, wenn man es übertreibt ).

Wenn ich eines haben wollen würde, wäre es zu 100% mit Android.

Bis vor wenigen Tagen habe ich genau so gedacht... Wozu ein Smartphone....??? Seitdem ich jetzt gegen meine Vorsätze nur telefonieren zu wollen, nun doch ein Samsung S2 gekauft, und ....... bin begeistert....
    Ich vergleiche das ein wenig mit anderen technischen Neuerungen. Erst lehnt man ( vor allem in meinem Alter ) grundsätzlich mal alles ab, liest und informiert sich dann aber doch, sieht den einen oder anderen Grund doch mal drüber nachzudenken... und.... endet dann wie ich bei Begeisterung PUR.
    Ob ich so ein Teil wirklich brauche?? Berufstätig bin ich ja nicht mehr ... Nein, brauche ich nicht, aber brauche ich immer den neusten Computer, brauche ich einen Blue Ray Player, brauche ich einen Tempomaten im Auto oder elektrische Scheibenheber? Eine Rückfahrkamera, mehr als 2 Hosen oder Schuhe zum wechseln? lach
    Mit jedem Komfort machen wir unser Leben vermeintlich angenehmer, obwohl es ja auch einfacher geht.
    Also, dann beantworte ich meine Fragen mal selbst.... Ja ein Smartphone ist ein wenig Spielerei, ein wenig Luxus, ein wenig Bequemlichkeit, ein wenig Telefon, ein wenig Computer... und ich spiele gerne..mit der neuen Technik. So lernt man ständig dazu und kann in meinem Alter auch mit den Kindern und Enkelkindern auch in Zukunft mitreden.
    Dass mir das Smartphone Energie raubt, kann ich nicht bestätigen, weil mich so ein Smartphone auch nur fordert und neue Energien freisetzt.

Ich habe keine Lust, mich aufs Altenteil zurückzuziehen, die Couch zu drücken und mich nur noch vom Fernsehen berieseln zu lassen... da lerne ich lieber noch Android... lach

• Ich hab auch kein smartphone und überlege sogar mein Handy wieder abzuschaffen.
    Ein Freund hat das vor über einem Jahr gemacht und lebt nach eigener Aussage seither deutlich Streßfreier.
    Hab mich nur noch nicht dazu durchringen können, weil die Kunden einen ja auch im Aussendienst mal erreichen können sollen und manchmal muss man ja auch eine Verspätung telefonisch bekannt machen.
    Werds Handy wohl doch behalten - damit ist dann aber gut.

8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

• Hallo stoppelhase,
    bei Dir ist es aufgrund der Kundenkontakte wohl wirklich schwerlich möglich, zumindest auf ein "normales" Handy zu verzichten.
    Anders sieht es bei asx13 und mir aus. Wir beide sind nicht mehr Berufststätig und könnten deshalb, ohne Einschränkungen hinnehmen zu müssen, locker auf ein Smartphone verzichten.
    Bei mir ist es allerdings ähnlich wie bei asx13, ich bin sehr an allen Neuerungen im Bereich der Telekommunikation und der Medien interessiert.
    Das macht mir einfach Spaß. Und als ehemaliger System-Administrator bin ich an Neuerungen im Bereich Betriebssysteme (Android) sowieso sehr stark interessiert.
    Und ich finde es einfach nur praktisch, auch Unterwegs mal eben ins Internet (besonders ASX-Forum) schauen zu können und auch meine diversen Mail-Accounts auch von unterwegs zu kontrollieren.
    Klar,wirklich brauchen tue auch ich das nicht, aber es macht mir eben einfach Spaß!
    Andere haben eben andere Hobbys, bei denen sie aber auch erheblichen zeitlichen Aufwand betreiben (Fußball, Angeln etc. etc.)!
    Gruss
    Desaster

• Hallo ASX13 und Desaster,

ich kann mich Eurer Meinung nur anschliessen. Ich bin zwar noch Berufstätig aber ansonsten gilt für mich auch, alles was es neues an Technik gibt müsste man mal ausprobieren. Jedenfalls wenn es etwas mit Handy oder PC oder auch Auto zu tun hat. Egal ob man es wirklich braucht oder nicht. Spaß muss es machen, dann ist`s OK.

In diesem Sinne weiterhin fröhliches Probieren.

Gruß ASX Inform

• ... habe ich noch vor zwei Monaten gesagt.

Dann hat mein altes Dual-Sim den Geist aufgegeben und ich habe wieder zwei ältere Geräte aus der Kiste gesucht, von denen sich aber eines toll mit der FSE meines neuen kawasemiblauen Spaßmobils :deliver: koppeln ließ. :thumbsup: Jetzt war ich wieder auf der Suche nach nem Dual-Sim mit "Blauzahn" und musste feststellen, dass für 65 Euronen ohne Vertrag sogar Smartphones mit GPS, WLAN, nem kleinen Androiden und Dual-Sim zu haben sind. Gesagt, getan - so hat mich mein ASX zum Smartphone gebracht, dessen Besitzer ich seit zwei Tagen bin. :D

Ich hoffe nur, dass sich das Teil auch an die FSE ankoppeln lässt, denn dazu hatte ich bisher keine Zeit.

Viele Grüße

HoSch

• Ich habe bis letztes Jahr auf ein Smartphone verzichten können, Hosentaschenhandy, nur telefonieren und gut. Es ergab sich halt - kam in den Bereich einer Vertragsverlängerung usw. - also Iphone geordert (beste Preis-/ Leistungsverhältnis bei meinen Anbieter) und gut. Heute kann ich sagen es macht vieles einfacher, wegen der Koppelung mit dem ASX gibt es keine Probleme. Ich bin quasi überzeugter appler :D aber rein von der Technik her würde ich mir heute das Galaxy 2 ordern. Aber watt solls ...

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    es gibt auch ein 4GS, China macht es möglich:

Youtube Verlinkung funktioniert im Moment wohl nicht, deshalb hier der Link:

Klick

Gruss
    Desaster

• es gibt auch ein 4GS, China macht es möglich

Das wird - wie in der Umfrage zum Anhaken - dann kaum ein Apple sein ;). Ich denke, ASX13 meint wohl eher das iPhone 4S.

ASX-FG

• Das wird - wie in der Umfrage zum Anhaken - dann kaum ein Apple sein

Nicht gerade das originale, China eben!

Sicherlich ist das 4S gemeint, das aber gem. Google offensichtlich auch schon mal als 4GS bezeichnet wird. Redakteure sind eben auch nur Menschen.
    Gruss
    Desaster

• Nicht gerade das originale, China eben

Das China-Dingens ist ein gefaktes 3GS und gehört damit in die Kategorie "Apple-Vorgängermodell" - Ich hoffe nur, daß hier kein Apple-Jünger mitliest... Die würden uns beide vierteilen.

ASX-FG

• Hallo Zusammen
    Verstehe den ganzen Kult um das iPhone nicht.
    Hab ein HTC Desire HD und super zufrieden.
    Und wer hat hier Angst vor Apple-Jüngern?

Grüße Hero

• ich bin zwar noch lange nicht im wohlverdienten ruhestand, habe mir aber schon mal ein seniorenhandy zugelegt.
    fazit: kein überflüssiger schnickschnack, nur telefonieren, sms, geburtstag-erinnerung, rechner, wecker und eine "taschenlampe" (falls ich mal nachts das schlüsselloch nicht gleich finde). was will ich mehr? es ist jedenfalls eine alternative zu gar keinem handy.

Love That Car

• Was ist bitte ein 4 gs?
    Meinst du da iPhone 4S ?

bin habe ich mir eben die offizielle Namensgebung des neusten Apple Fone geholt... und da steht halt 4Gs

klick

oder hab ich das falsch gelesen????

• Ja ist falsch.
    Einfach nur 4 S

sicherlich hast du Recht.... aber wenn Du Dir das Video was ich verlinkt hatte ansiehst, gibt es auch ein 4gs modell und wenn man danach googelt findet man auch die Bezeichnug 4GS.
    Ist mir aber auch egal.... denn es gibt ja auch das von Dir erwähnte Modell.....
    siehe auch hier

klick

• sicherlich hast du Recht.... aber wenn Du Dir das Video was ich verlinkt hatte ansiehst, gibt es auch ein 4gs modell und wenn man danach googelt findet man auch die Bezeichnug 4GS.
    Ist mir aber auch egal.... denn es gibt ja auch das von Dir erwähnte Modell.....
    siehe auch hier

...wie man an einer einmal gemachten Aussage festhält, auf dieser beharrt und dann noch obskure Youtube-Links als offizielle Namensgebung heranzieht ;) - frei nach dem Motto "Aber trotzdem!". Schauen wir doch einfach mal auf der offiziellen Seite des Herstellers nach: Taada!. 4GS ist schlicht und einfach falsch. Aber Willy, tröste dich, Du bist nicht alleine dem Irrtum aufgesessen. Wer erwartet denn, daß nach einem 3GS ein 4S kommt ;). Man muss einfach nur zugeben, daß man auch nur ein Mensch ist.

ASX-FG

• Man muss einfach nur zugeben, daß man auch nur ein Mensch ist.

Hallo,
    das hat er doch in Beitrag 18 gemacht:

sicherlich hast du Recht

Es war ein Irrtum, dem jeder hätte aufsitzen können der kein Mac-/ bzw. iPhone-Jünger ist, da eben (wie mehrfach erläutert) abweichende Bezeichnungen durch das Netz geistern.
    Was erwartest Du noch, ein Entschuldigungsschreiben seiner Mutter?
    Desaster