Benziner oder Diesel

  • Seit wann ist Russland nicht in Europa ??

    Vertriebsorganisationen -
    anbetrifft, gehören die Fahrzeuge, die aus oder nach Russland vertieben werden, nicht zur europäischen Vertriebsorganisation.
    Geografisch magst Du für einen Teil Russlands bis an den Ural ja recht haben, der andere Teil Russlands gehört zu ASIEN


    Und Du kannst Dir jedes Auto auch aus den Staaten, wo es von Beginn an den ASX Benziner als Automatik Version gegeben hat, nach Deutschland importieren, hast dann aber wegen der Schadstoffemissionen gewaltigen Ärger bei der Zulassung in Deutschland.... wenn es überhaupt geht.
    In dem Zusammenhang kannst du die Automatik Modelle auch im mittleren Osten kaufen, oder in Kuweit oder wo auch immer, die haben dort auch Automtic ASX Modelle, aber auch nur mit den unzulässigen Emissionen.

  • Bei VW diskutiert keiner oder CO2-Emission ???

    Hallo,
    natürlich ist das dort auch ein Thema!
    Doch schau Dir mal an, wann diese VW Motor-/Getriebekombination in Deutschland auf den Markt gekommen ist!
    Der ASX ist nun mal ein neues Fahrzeug, dessen Motor-/Getriebekombinationen nach dem 01.01.2010 für den Markt in Deutschland zugelassen wurden und bei neuen Kombinationen zugelassen werden müssen. Die einzuhaltenden Grenzwerte wurden ab dem 01.01.2010 erheblich verschärft, was eine entsprechende Zulassung neuer Motor-/Getriebekombinationen natürlich erheblich erschwert.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo


    Ich habe in meinen 1. Beitrag zu diesem Thema geschrieben der Motor (2.0l) und Automatikgetriebe wie
    im Video gezeigt sind vom Outländer und diese sind auch in Deutschland im Einsatz und bewährt !!


    Gruss Tucs

  • im Video gezeigt sind vom Outländer und diese sind auch in Deutschland im Einsatz und bewährt !!

    Hallo,


    ja, im Outlander schon, aber eben nicht im ASX.


    Ein(e) COC/Typgenehmigung ist für jedes Modell separat zu erstellen/erteilen!


    Gruss
    Desaster

  • @Tucs
    Da ASX und Outländer im Prinzip baugleich sind, verstehe ich auch nicht, warum der 2l Motor mit Autom. nicht im ASX angeboten wird. Der Outländer erfüllt ja die akt. Euro 5 Norm, also dürfte es mit der Zulassung keine Probleme geben,
    Laut unserem örtlichen Peugeothändler werden die Schwestermodelle vom ASX (4008 und Aircross) auch mit Automatik angeboten.

  • Der Outländer erfüllt ja die akt. Euro 5 Norm, also dürfte es mit der Zulassung keine Probleme geben,

    Hallo,
    anscheinend reicht es eben doch nicht.
    Siehe hier:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Bei der Einführung eines Fahrzeuges gilt der CO2 Flottenverbrauch, das heist wenn ein Hersteller
    den Flottendurchschnitt senken will muss er sich überlegen welches Fahrzeug er in das Land einführt !!
    Das heist aber nicht,es gibt keine ASX mit 2.0l Automatik nur weil MM diesen nicht in Deutschland
    einführen will . MM will noch die grossen Pajero verkaufen der den Durchschnitt verschlechtert,
    da muss halt einer im mittleren Bereich auf der Strecke bleiben.
    Das heist aber nicht, das ich als Privatperson beim Import eines solchen Fahrzeuges,
    dieses nicht zugelassen bekomme !!!!


    Gruss Tucs

  • Das heist aber nicht, das ich als Privatperson beim Import eines solchen Fahrzeuges,
    dieses nicht zugelassen bekomme !!!!

    Hallo,
    das heißt aber sehr wohl, das es Dir, wenn überhaupt, dann nur unter Bewältigung erheblicher Probleme gelingen dürfte.
    Ob es das wert ist?
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    das heißt aber sehr wohl, das es Dir, wenn überhaupt, dann nur unter Bewältigung erheblicher Probleme gelingen dürfte.


    Ich glaube nicht daß das wirklich schwer ist. Im Bekanntenkreis haben welche US-Fahrzeuge, da musste dann z.b. auch andere Blinker dran usw. usf. - haben alle zugelassen bekommen sobald das erfüllt war.


    Was ich aber nicht weiß und sehr bezweifle ob man für ein solches Fahrzeug auch die grüne Plakette für diese &%#$§-"Umweltzonen" bekommt...

  • Hallo Zusammen.
    Ich hab Einen :thumbup:


    Na gut, is nur der originale Schriftzug.


    Grüße Hero

    Dateien

    • IMAG0206.jpg

      (713,71 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich glaube nicht daß das wirklich schwer ist.

    Hallo,
    versuch es doch einfach mal, dann reden wir weiter!
    Die Hürden sind auf jeden Fall hoch und sehr umfangreich.
    Gruss
    Desaster

  • Ich habe mir voriges Jahr im November den Benziner in der Intense Ausstattung gekauft. Nach nun mehr einem 3/4 Jahr muss ich leider sagen, dass mich der BEnziner nicht mehr überzeugt. Bei Autobahnfahrten gerade hier in Thüringen "kakt er an den Bergen total ab. Und wehe du wirst von einem Vordermann wenn der ASX gerade auf Touren gekommen bist ausgebremst. Ihn dann wieder auf Touren am Berg zu bekommen ist fast aussichtslos.
    Deshalb habe ich mich nun entschlossen, den Benziner gegen einen Diesel zu tauschen. Erste Gepräche mit meinem Freundlichen sind schon gelaufen und ich werde nächste Woche den ASX Diesel auch in der Intense Ausstattung kaufen.
    Mal sehen ob mein Freundlicher mir noch eine Kleinigkeit mit seinem Angebot entgegenkommt!

  • Gute Entscheidung!


    Ich habe meine Wahl noch keine Minute bereut?
    Der Diesel wird überzeugen. Er bietet genau das wAs du haben möchtest.


    Grüße Julchen

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen ()

  • Hallo >>weinschi<<,
    hoffentlich kannst du noch ein paar €uro gut machen :thumbup: ...
    Also wir bereuen es bis heute nicht, einen Diesel gekauft zu haben ... durchzugsstark ist er :evil: .
    Bei der Höchstgeschwindigkeit geizt er allerdings ein wenig - hätte mir nämlich etwas mehr erhofft :| aber 210 km/h reichen auch aus 8) .
    Grüße,
    White Beauty

  • ganz ehrlich...gäbts das Dingens mit 200 Diesel Pferdchen - ich würd nicht nein sagen...und wir dürfen hier in der Schweiz nur 120km/h fahren ;) aber weniger als die 150PS drehmomentstarken Diesel PS möchte ich mir mit dem ASX nicht wirklich antun.


    Kann Dich daher voll verstehen, freu dich auf den Diesel :thumbup:

  • Hallo,
    wenn man beim ASX bleiben will, dann ist das wirklich die einzige Möglichkeit!
    Der Benziner ist ein gutes Auto, da er für seine Klasse sehr agil und trotzdem sparsam ist.
    Wenn ich mir dagegen den 100.000 Km-Test des Yeti-Benziner mit 160 PS in der Autobild anschaue, der brauchte bis zu 16 Liter auf 100 Km!
    Von daher, schön das Du in der Familie bleibst!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo an alle ASX`ler,


    na klar freut man sich wenn man so ein paar Pferdchen mehr unter der Haube hat. Ich will ja auch nicht abstreiten das es mir in der einen oder anderen Situation so gegangen ist, aber mir reichen die 117 Benzin bzw. Autogas Pferdchen fast immer vollkommen aus und ich fahre gut und günstig mit meinem ASX. Darum, egal ob Benzin oder Diesel.. wichtig ist gut und ASX :-)


    Gruß und Schönes WE
    ASX Inform

  • Hallo,
    da die Diskussion an dieser Stelle in den OT-Bereich abgedriftet ist, habe ich die weiteren Beiträge in den passenden Thread "Chiptuning" verschoben.
    Weiter geht des zu diesem OT-Bereich deshalb hier:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo an alle ASX`ler,


    na klar freut man sich wenn man so ein paar Pferdchen mehr unter der Haube hat. Ich will ja auch nicht abstreiten das es mir in der einen oder anderen Situation so gegangen ist, aber mir reichen die 117 Benzin bzw. Autogas Pferdchen fast immer vollkommen aus und ich fahre gut und günstig mit meinem ASX. Darum, egal ob Benzin oder Diesel.. wichtig ist gut und ASX :-)


    Gruß und Schönes WE
    ASX Inform



    Hallo Zusammen
    Kann mich diesem Beitrag nur anschliessen.
    Und wer vor dem Kauf sich nicht richtig informiert hat und keine ausreichend lange Probefahrt gemacht hat.
    Sorry, selber schuld.
    Allen Dieselfahrern und Fahrerinnen weiter viel Spass und knitterfreie Fahrt mit Ihrem ASX.
    Dieser ist mir nach knapp 20000 km in meinem Benziner auch noch nicht verloren gegangen!


    Hero