Frage zum Thema Finanzierung allgemein

• So, diesen Monat wird die letzte Rate von der MKG-Bank für meinen vorherigen Mitsubishi abgebucht. Da das mein erstes Finanzierungs-Neufahrzeug war, weiß ich leider nicht wie das jetzt mit dem Fahrzeugbrief (oder wie auch immer das inzwischen heißt) abläuft. Bekomme ich das Ding automatisch zugeschickt oder muss ich da nochmal irgendwas tun?

Ich hoffe daß der Brief wenigstens nicht bei dem Händler landet bei dem ich es gekauft habe... den möchte ich nämlich nie mehr wieder sehen müssen...

• Hallo,
    am besten mal bei der Bank anrufen, dann kann da auch nichts schief gehen.
    Gruss
    Desaster

• ... eine gute Bank schickt dir den Brief automatisch zu. Ein Kollege von mir mußte bei seiner Opelfinanzierung mal nachhaken. Die wußten von gar nix ... ok, er bekam ihn dann aber. Also mach es am besten wie es Desaster schon schrieb, kurzer Kontakt schadet nie um ans Ziel zu kommen.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Warum sollte die Bank den Brief an Deinen Händler schicken ? Der hat seine Kohle nach dem Kreditabschluß bekommen und ist aus der Nummer raus. Nur DU bist Vertragspartner der Bank.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Du hast einen Vertrag mit der Bank. Der Händler hat längst seine Kohle. Du weißt aber auch, daß eine vorzeitige Stornierung des Darlehensvertrages (selbst bei kompletter Ablösung ausstehender Beträge) je nach Vertrag nochmal ein "Strafobolus" zu entrichten ist? Steht wie üblich im "Kleingedruckten". Immerhin ist der kreditgebenden Bank ja ein Geschäft entgangen.

ASX-FG

• Du weißt aber auch, daß eine vorzeitige Stornierung des Darlehensvertrages (selbst bei kompletter Ablösung ausstehender Beträge) je nach Vertrag nochmal ein "Strafobolus" zu entrichten ist?

Hallo,
    wie kommst Du auf die "vorzeitige Ablösung"?
    Ich gehe davon aus, das der Vertrag normal ausgelaufen/abbezahlt ist/wurde, da er ja auch schreibt:

So, diesen Monat wird die letzte Rate von der MKG-Bank für meinen vorherigen Mitsubishi abgebucht.

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    wie kommst Du auf die "vorzeitige Ablösung"?

Ja sorry, habe Ihn mit Waldo verwechselt, der seinen fast neuen ASX lieber gegen ein anderes Fahrzeug eingetauscht hat. War wohl etwas spät gestern abend.

ASX-FG