Der große ASX-Fellnasen Treff

• Nachdem im anderen Thread bereits fleißig über die verschiedenen Hunde geplauscht wurde, gibt es nun hier den offiziellen und ganz den flauschigen Fellnasen gewidmeten Hundehalter-Thread.

Ich mache mal den Anfang:

Das war mein Hunderenter Enno, der letztes Jahr im goldenen Alter von 12 Jahren gestorben ist. Ein Leonberger-Altdeutscher-Schäferhund-Mix und eine Seele von Hund, der mit knapp 6 Jahren aus einem Tierheim zu mir gekommen ist. Viel ist über seine Vergangenheit nicht bekannt, er war vermutlich ein Kettenhund und wurde, als er mit einer riesigen Kalkdrüse und anderen Hauterkrankungen erkrankte, ausgesetzt. Miss you buddy:

Das hier ist Aiko, aus einem französischen Tierheim und ein quirrliger und noch sehr junger Australian-Shepherd-Groenendael-Mix:

• Hallo,
    vielen ja schon aus meinem "alten" Avatar bekannt, trotzdem hier nochmall meine beiden Racker.

Vorne im Bild Nina manchmal auch "Ninotschka oder Tante" genannt , 6 Jahre und dahinter Gary auch "Dicker" genannt, 4 Jahre.

Nina ist seit 2007 bei uns, Gary ist 2009 dazu gekommen.

Gruss
    Desaster

Dateien

• Dobi.jpg

(115,4 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na dann will ich unseren Max auch mal voestellen ;)
    Es ist ein Mischling (von allem etwas ) :thumbsup:
    Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und er ist am 19.05.2000 geboren !!
    Er wird ja nun bald 12 aber er ist noch sehr fit für sein alter,wir sind jeden Nachmittag unterwegs,ein stück im ASX und dann ca 1 Stunde zu Fuß ;)

DSCN0076.JPG
    Kopie von DSCN0190.JPG

• Hallo Leute.
    Hier sind meine beiden Hunde! ;) Der eine ist ein Mix aus Ungarischer Vislar und Laprador, und ist eine Hündin. Ist aus einer Tötungsstadion von Bulgarien nach Deutschland in ein Tierheim gelangt. Habe sie mit 6 wochen bekommen. Der andere ist von Spanien und ein Podenko-Schnauzer und ein Rüde. Bei ihm fehlen aber die Dinger da unten. :P Auch aus dem Tierheim. Alle beide sind so ca. 5 Jahre und machen meiner Frau und mir sehr viel Freude und sind sehr lieb. :thumbup:

Hier am Strand im Urlaub in Dänemark!

Spiel mit dem Knoten!
    Gruß Mati

Einmal editiert, zuletzt von Mati ()

• Hallo
    Hier ist dann unser Australien Sheperd
    er ist ein Rüde und ist nun 6,5 Jahre alt !
    Er ist ein total lieber Kerl
    solange man sich mit ihm beschäftigt
    wie schon mal gesagt ihm reicht eben nicht nur
    gassi gehen !
    Das sollte man sich aber im klaren sein wenn man
    sich so einen Hund heimtut !

grüße Harald

Dateien

• rusty1.jpg

(43,99 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

hier ist mein Arco. Er wurde leider nur 13 Jahre alt. Arco war ein Stockhaarschäferhund und stets ein guter Freund!

Gruss aus Brandenburg

Dateien

• P6010009.JPG

(248,94 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 13 Jahre ist doch ein stolzes Alter für eine Hund von der Größe !!

Hallo ASX-Minden,

Du hast Recht ist ein stolzes Alter für Schäferhunde sie werden in der Regel 10 - 13 Jahre alt!!!

Gruss ASX King

• Hallo,
    nach einer Faustformel gilt wohl, je größer der Hund, desto geringer die Lebenserwartung. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
    Unsere Dobermänner haben eine Lebenserwartung von ca. 9 - 12 Jahren. Wobei diese in Einzelfällen wohl auch schon ein Alter von 14 Jahren erreichen können.
    Immer noch zu wenig!
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    nach einer Faustformel gilt wohl, je größer der Hund, desto geringer die Lebenserwartung. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
    Unsere Dobermänner haben eine Lebenserwartung von ca. 9 - 12 Jahren. Wobei diese in Einzelfällen wohl auch schon ein Alter von 14 Jahren erreichen können.
    Immer noch zu wenig!
    Gruss
    Desaster

Morgen Desaster

ich denke mal es ist immer zu wenig egal wie alt ein Tier wird !

grüße Harald

• Hallo

Es fahren auch kleine Fellnasen im ASX !!

Gruss Tucs :thumbup:

Dateien

• Bild 008.jpg

(635,25 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 011.jpg

(605,7 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0038.JPG

(610,39 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Tucs,

wie ich sehe hast du ja 2 Hunde tolles Bild mit den beiden.

Gruss aus Brandenburg