Kofferraum - Vergrößerung

• Die bei den österreichischen Händlern aufliegenden Preislisten für Zusatzausstattungen weisen auch eine Position (ohne Abbildung) mit dem Titel "Kofferraumvergrösserung" (oder steht dort Gepäckraumvergrößerung?) auf. Preis 199.--
    3 darauf angesprochene Händler konnten mir nicht sagen, was dies sein soll. Wie es funktioniert und wie das Ergebnis aussieht!

Habt Ihr hier im Forum eine Idee dazu?

Und weil wir gerade beim Kofferraum sind: Gibt es vernünftiges ein starres Gitter zur Abteilung Kofferraum/Fahrgastraum, dass auch von der Polizei als Hundesperre akzeptiert wird?

Vielen Dank für Euer Feedback!

• Hallo Ösi-ASX,

von Sowas habe ich hier in D noch nichts gehört oder gelesen. Kann mir auch nix drunter vorstellen. Ausserdem sind für etwas, daß Dir der Händler noch nicht einmal beschreiben kann, 199EUR ein stolzer Preis. :D

Gruß qwertzy

Einmal editiert, zuletzt von qwertzy ()

• Ja, 199.-- für nix ist ziemlich happig! Da ist die reeperbahn Seriöser! ;-)
    Aber das scheint daran zu liegen, dass der (mehr oder weniger monopolistische) Zusatzausstatter einfach wenig Infos dazu ausgibt und keine (oder wenige) Kunden dies bestellen. Ich denke mal, dass es sich nur in irgendeiner Form darum handeln kann, den Platz unter der üblichen Abdeckung besser zu nutzen. Wenn man dort all die Styradur- (Hartschaum) Teile entfernt, könnte das echt Platz bringen. Die schreiben von ca. 78 Liter ... das sind immerhin 1,5 Kasten Bier! Aber wenn das der Lösungsansatz ist, dann ists auch mit der ebenen Ladekannte und der ebene bei umgelegten Sitzen vorüber!
    Bin gespannt ob irgendwer mehr darüber weiß und auch Fotos hat!

Gruß aus dem Ösi-(Wunder)Land!

• Ich hab mal gehört, dass diese Erweiterung eine Gummiwanne ist, die dann da rein kommt wo jetzt das unter der Ladekante befindliche Kofferraumfach mit dem ganzen "Raumteiler" Zeugs ist. Gesehen hab ich das aber selbst noch nicht.

8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

• stoppelhase:

ja, so in etwa stelle ich mir das vor. Wäre schön davon mal einen Erfahrungsbericht (Lärm?) und ein paar Fotos zu sehen!

• Habe ein paar Bilder zur Laderaumerweiterung bekommen ...
    Was man nicht sieht, ist dass es dann natürlich eine größere Stufe gibt, wenn die Rücksitze umgelegt werden!

LG aus dem Ösi-Reich!

• Hallo , danke, habe mir mal die 2 Bilder heruntergeladen.... aber man sieht wenig... ausser einem Koofferraum... die eigentliche Vertiefung vom Ersatzrad usw. ist gar nicht zu sehen....

ich meine irgendwo mal einen östereichischen Beitrag gelesen zu haben, wo es echt eine Wanne als Einsatz in die Reserveradmulde gibt... kann es aber nicht wiederfinden.

lg asx13

• Ich weiß, dass die Bilder schlecht sind ... aber ich habe nur diese vom Anbieter bekommen.

Die "eigentliche Vertiefung vom Reserverad" siehst du deshalb nicht, weil genau jene ja nicht mehr vorhanden ist! All diese Styropor-Teile sind entfernt und es ist ein neuer Teppich (odere ine neue Wanne) drüber gelegt. Was bleibt ist ein "Hügel" in der Mitte.

Das ganze sieht man auch deshalb kaum, weil es ja bloß um ca. 6 oder 7 cm geht um die die Kofferraumebene nun tiefer liegt!

LG Ösi-ASX

• ok, das mit der Tieferlegung ist mir gar nicht aufgefallen... muss es mir wohl nochmal ansehen, mach ich wenn meiner da ist..

danke asx13

• Vergleicht doch mal die Bilder mit dem von mir in der Galerie. Dann ist eindeutig zu erkennen, das der ganze Boden tiefer gelegt wurde. Somit ist die Ladekannte innner höher und auch der Skisack ist viel höher wie der Boden. Natürlich ist unterm neuen Boden dann kein Platz mehr und das ganze Kram der da mal rumlag (Wagenheber, Sanikasten, Panneset etc.) ist in den Sack an der linken Seite gewandert.

AStriX

• Ja , das werde ich gleich mal machen, und die Bilder noch mal vergleichen...

danke asx13

• jau... jetzt hab ich es auch gesehen...

danke asx13

( muss ich dann aber bestimmt nicht haben...)

• Ja, ASX13, ich habe mich auch entschieden, dies jetzt nicht aufgrund der Bilder machen zu lassen. Ich will das vorher mal mit eigenen Augen und mit umgelegten Rückbänken gesehen haben!

Schönen Abend aus dem Ösi-reich!

• @ Ösi-ASX

Hallo einmal!
    Also das mit der Kofferraum-Vergroesserung ist wie oben beschrieben:
    - Ladekante höher
    - Schisack-Durchreiche nicht eine Ebene
    eigentlich mMn nicht recht praktisch, ausser bei einem grossen Hund!

(Kann dir diese Info insofern geben, da mein ASX das vorher hatte - ist ein Vorführer!)

Gruss aus NÖ

• Kann dir diese Info insofern geben, da mein ASX das vorher hatte - ist ein Vorführer!

Hallo acdchatschi ... das klingt nach einer verschnupften Band! ;-)
    Du hast dir deinen ASX also rückbauen lassen? Also ist diese Kofferraumvergößerung wirklich so mies wie sie auf den Bildern aussieht?

LG auch aus NÖ!

• Ich hab sie insofern rückbauen lassen, da die Chefin vom Autohaus wieder einen ASX bestellt hat, und die Vergrösserung beim neuen wieder Verwendung finden wird! Da ich aber nicht auf die Vergr. angewiesen bin bzw. sie nicht wirklich als Vergr. sehe, hätt ich sie auch nicht genommen! Ich find, das hat zu dem Preis nix mit "Vergrösserung" zu tun! Schau doch auch mal auf der Mitsu-Seite unter ASX und Zubehör Broschüre - da gibts ein Bild mit einem Hund im Kofferraum - also für meine Verhältnisse ist das keine "Erweiterung"!

Als Häuslbauer tät ich es so sehen - du kannst um 2 Säcke mehr Trockenbeton einladen - aber viel Spass beim Ausladen und Gruss an dein Kreuz!

• da gibts ein Bild mit einem Hund im Kofferraum

Ein solches Bild kann ich mir selbst machen. Und das ganz ohne "Kofferraum-Vergrößerung"!

Ich Grüße mein Kreuz und erspar mir die Schmerzen. Die Entscheidung den Kofferraumumbau NICHT zu machen ist schon vor eibniger Zeit gefallen.
    Danke dir acdchatschi!