Der ASX bei Sturm... ähm Orkan

• So, nachher muss ich zu einem Termin auf's Land rausfahren... heute vormittag hat's da schon ein paar LKW umgeweht :(

Mal sehen wie sich der ASX bei Sturm schlägt, ein bisschen Bammel habe ich ja schon... :(

• Mal sehen wie sich der ASX bei Sturm schlägt, ein bisschen Bammel habe ich ja schon.

Hallo Amaterasu,

wollen mal hoffen, dass der ASX standhaft ist. Ich hoffe Du kommst wieder heil nach Hause ich drück Dir Daumen.

Gruss aus Brandenburg

• Bin heute so mit 150 km/h über die Autobahn gedüst (auch bei uns in Sachsen ist ordentlich Wind, wenn nicht sogar Sturm). Der ASX macht eine erstaunlich gute Figur. Seitliche Windböen sind zwar zu merken, aber die drücken ihn nicht aus der Bahn :thumbup:

ASX-FG

• ... hab meinen Neuen gerade die ersten knapp 200 km über die A4 heim gebracht: Schneeregen, Sturmböen, teilweise cm-hoher Wasserfilm auf der Autobahn, Dachträger noch drauf - tolles Fahrgefühl - lag prima auf der Straße!

Bin allerdings nur selten über 130 gefahren, da ich ihn noch etwas schonen möchte!

Gruß an alle

HoSch

• Ich bin immer Limousinen gefahren, man merkt schon daß ein SUV windanfälliger ist. Hatte meine entsprechende Bewährungsprobe letzte Woche Donnerstag im Frankfurter Raum.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Wir hatten unsere Bewährungsprobe in Sachen Sturm bereits im Juni in Dänemark am Strand bei Løkken. 120km/h der Orkan und 100km/h der ASX. Starker Regen hart waagerecht von Westen plus die Gischt der Brecher. Ja, man merkt, das de ASX sich nicht duckt, aber will er das denn? Er soll ruhig erhobenen Hauptes durch den Sturm und da schlug er sich auch gestern sehr tapfer.
    :deliver: