Verkauf ASX, Inzahlungnahme/ kaufe wieder ASX oder nicht ?

• Leider kann ich die Begeisterung für das Xenon-Licht nicht teilen.
    Man kann zwar links und rechts noch in 500 Metern auf dem Feld den Hasen beim Rammeln zusehen, aber die Ausleuchtung der rechten Fahrbahnseite ist einfach zu kurz. Auch Schilderbrücken bleiben im Dunkeln. Da war das Halogenlicht deutlich besser. Ich würde dieses Xenon-Licht nicht wieder nehmen.

Gruß
    weisznix

• aber die Ausleuchtung der rechten Fahrbahnseite ist einfach zu kurz.

Hallo,
    bei meinem Fahrzeug ist die Ausleuchtzone hervorragend.
    Daher würde ich an Deiner Stelle mal die Scheinwerfer-Einstellung prüfen/korrigieren lassen.
    Ich gehe stark davon aus, das hier eine fehlerhafte Einstellung vorliegt.
    Desaster

• Hallo zusammen,

. Für meinen ASX gab es 16000,- €

mein ehemaliger ASX steht jetzt für 16990,- € beim SEAT Händler. Da der Händler bekanntlich noch Garantie geben muß, fällt die Gewinnspanne beim Gebrauchtwagen nicht hoch aus. Habe ich beim Neuwagenkauf wohl mitfinanziert ;) .

Gruß Oxebo

• Hatte mich im April mal umgeschaut nach einem ASX Nachfolgemodell, um hier mal noch mal einen draufzusetzen - für meinen ASX Intense, 4/2011, 4WD mit 149.000 km gelaufen war das max. Gebot lag bei 11.500€ von verschiedenen Mitsu-Händlern im Ländle bei Kauf eines "Neuen" .... :whistling: ..... was ich heut wohl bekomme mit 164 Tkm ;( .....
    Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hatte mich im April mal umgeschaut nach einem ASX Nachfolgemodell

Ich dachte Du machst hier den Langzeittest. Stand das nicht so im Vertrag für den Moderationsjob ? :D

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• was ich heut wohl bekomme mit 164 Tkm ;( .....

sicher bekommst Du jetzt im Dezember noch mehr.... das Jahresendgeschäft ruft welche die BONI der Händler fürs kommende Jahr mit beeinflussen... lach

• :lachen: :opa: :prost: :drink:

• Hallo Thomas,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber der Preis für einen 5 Jahre alten ASX ist schon heftig. 50 % vom Neupreis scheinen mir nicht realistisch.

Gruß Oxebo

• Naja, ich verfolge gerade zufällig die Preise.
    Seiner ist genau genommen 4 1/2 Jahre alt. Für vergleichbare 4 Jahre alte mit 70- über 80 TKM (5 Stück habe ich da unter Beobachtung) werden 16-17.000,- aufgerufen.

Da liegt er aber gut im Rennen. Noch dazu VB

• Naja, ich verfolge gerade zufällig die Preise.
    Seiner ist genau genommen 4 1/2 Jahre alt. Für vergleichbare 4 Jahre alte mit 70- über 80 TKM (5 Stück habe ich da unter Beobachtung) werden 16-17.000,- aufgerufen.

Da liegt er aber gut im Rennen. Noch dazu VB

Guten Morgen zusammen, ich weiß wirklich nicht, wieviel ich für mein Auto nehmen kann, Ich dacht nur, dass so um 5o% unter Neupreis realistisch sind. Einen schönen sonnigen Tag, Thomas :rasta:

• Wie sagt ein Kumpel von mir immer:
    "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, den gilt es zu finden" :rolleyes: :D

• Hallo Thomas,

Du kannst natürlich versuchen den Preis zu erzielen, Eile scheint bei Dir ja noch nicht geboten zu sein. Auch wenn das Fahrzeug werkstattgepflegt ist, wird ein möglicher Käufer den Preis bei Parkremplern und leichten Lackschäden drücken. Einige Käufer stören sich auch an EU Fahrzeugen (mir ist das schnuppe :D ).

Außerdem wird der ASX schon mit großzügigen Rabatten als Neuwagen verkauft, auch das drückt leider den Preis der Gebrauchtfahrzeuge.

Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, wenn Du magst, kannst Du ja den erzielten Verkaufspreis hier mitteilen.

Gruß Oxebo

• Hallo zusammen, mein Vreundlicher, da ist das Auto nicht gekauft worden, es wurden bei ihm aber alle Inspektionen gemacht, hat mir 11.ooo€ geboten. Schließlich würde ich ja auch das neue Auto nicht bei ihm kaufen. Er verkauft nur keine MB Vito, offiziell. Während des Gespräches war er der Meinung mir sagen zu müssen, dass er alles besorgen könne, auch günstiger als eine MB Verkäufer. Von diesem Zeitpunkt an, nahm das Gespräch einen ganz komischen Verlauf, welches ich dann lieber abgebrochen habe. Am kommenden Freitag habe ich einen weiteren Termin bei einem anderen Vreundlichen, ich bin von ihm angerufen worden, der Interesse an meinem Auto hat. Ich werde berichten. viele Grüße, Thomas

Auf jedenfall gehe ich jetzt schon einmal mit einer Preisvorstellung dort hin. Aber ich denke nicht, dass es mehr werden wird, schnief

• Der ASX kommt für viele User nunmehr in die Jahre und da bietet sich dieser separate Thread wohl für eine Zusammenlegung an.

Grüße BigM

• "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, den gilt es zu finden" :rolleyes: :D

Gilt das auch für Verkäufer? :D

Gestern ploppte auf meinem Smart ein neues Angebot auf: Intense, 4WD, 3 Jahre alt, 55 TKM .... gute 13.000,- Euro 8|
    Heute natürlich schon wieder weg. Den hat sich bestimmt jemand sofort geschnappt.

Das war m. E. zu günstig.

Das macht ja die Preis kaputt :thumbdown:
    Ich wollte gerne noch etwas mehr für meinen haben, wenn es soweit ist X(

• Hallo rover 2160,

ich habe meinen ASX 1,8 DID 4WD Invite im voriges Jahr nach ziemlich genau 4 Jahren und 61000km in Zahlung gegeben und habe mir einen neuen ASX gekauft,mit dem ich auch wieder sehr zufrieden bin. Es ist ein ASX Klassik-Kollektion +, 1,8 DID 4WD

Meinen "alten" ASX (Erstzulassung 03/2011) hatte ich nachträglich noch mit Bullenfänger, Edelstahl-Ladekantenschutz, verchromten Türgriffabdeckungen und starrer Anhängerkupplung ausgestattet. Er hatte auch einen zusätzlichen Unterbodenschutz und lief noch mit Zusatzgarantie. Er wurde mir mit 13.990,-€ angerechnet. Das waren zu dem Zeitpunkt rundgerechnet knapp 50% des Anschaffungspreises mit den aufgeführten Extras. Verkauft wurde er dann für 15.990€ (zumindest ltd. Preisschild)

Viel Glück beim Verhandeln !

Gruß Multimax 55