Verkauf ASX, Inzahlungnahme/ kaufe wieder ASX oder nicht ?

• "Everything is relativ" - Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt :!:

Mal ganz ehrlich, ich mußte schon Fahrzeuge (BMweee, Mäcedes, Vwee und Co.) in Zahlung geben bzw. verkaufen wo ich meinte ich bekomme einen anständigen Betrag jedoch irrte ich mich aber gewaltig ;( auf der anderen Seite habe ich Wägelchen vertickt oder in Zahlung gegeben, wobei ich mehr oder weniger froh war die los zu sein und erstaunt war als ich reichlich Talers dafür auch noch bekam 8|

Generell ist, wie schon angesprochen der Wertverlust bei einem Neuwagen immer recht hoch in den ersten Jahren. Das muss man wissen wenn man seinen Wagen nach ein paar Monaten schon wieder loswerden möchte. Sichere Investitionen in Fahrzeuge gibt es nicht, dafür werden Automobile ja auch nicht gebaut, es sind reine Nutzfahrzeuge, es bringt mich von A nach B und wieder zurück.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ich will den ASX jetzt hier nicht schlecht machen, aber ich werde mit der Verarbeitungsqualität nicht froh. Sitzposition, Motor, Aussehen ist alles super, aber sobald die Aussentemp. <8Grad sind, schleichen sich doch Geräusche ein die mich stören. Bei meiner Probefahrt im Sommer war es herrlich ruhig im Innenraum und jetzt im Winter hört man doch so einiges.
    Ich muss natürlich zugeben, das ich in der Hinsicht sehr empfindlich bin, meine frau die hört garnix :sleeping:
    Zum Vergleich bin ich gestern mal einen Vorführer bei meinem Händler gefahren, der hörte sich genauso an, aber wie gesagt ich bin sehr empfindlich.

Hi Waldo,

Das du empfindlich auf Geräusche bist kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Du fährst eine Kawasaki Z1000SX. Die macht wohl keine Geräusche. ;) Was soll ich den sagen mit meiner Buell mit 1200er Harley Motor. Da bekommst du richtig Gänsehaut und hast nach abstellen des Motors eine ganze Weile ein Summen in den Ohren. :D Einfach Geil!!! Bei meinem ASX sind keine Geräuche und wenn das mal eintrifft fahre ich einfach vorher Motorrad. :thumbsup:

Gruß Mati

• @ Hero

Wie kann man denn einen Autokauf mit einer Heirat vergleichen ? Dass ein Auto bei unsachgemäßer Behandlung möglicherweise nach 20 Jahren schlichtweg kaputt ist, muss dies bei einer Ehefrau - oder einem Eheverhältnis - nicht unbedingt der Fall sein. Wer bei seiner Hochzeit nicht auch den möglichen Fall einer Scheidung im Laufe seines Lebens einkalkuliert, der hat eine geistige Myopie.

. Der Wiederverkaufswert spielt im Zusammenleben von Eheleuten aber eher eine untergeordnete Rolle, zumindest hier in europäischen Gefilden. Gibst Du mir zwanzig Kamele kannst Du haben meine Tochter. Oder hast Du ASX, iss besser.

.Bei einem "Verbrauchsgegenstand", wie einem Fahrzeug z.B., sollte ein jeder sehr wohl ein Auge auf den Wiederverkaufswert werfen. Dies trifft natürlich in erster Linie auf Barzahler zu, von denen es lt. Statistik allerdings relativ wenige gibt. Selbst wenn ich einen Cayenne Turbo aus dem Gewinn bei "wer wird Mio..." leisten könnte, wäre ich ja bescheuert, einen solchen Entschleunigungsvorgang meines Kapitals zu unternehmen.

.Die Frage nach dem Wiederverkaufswert eines ASX halte ich deshalb durchaus für gerechtfertigt. Leider liegen aber offensichtlich noch keine konkreten Werte für den ASX vor. Bei meiner Frau ist das anders. Derzeit kriege ich gArniSX. :(

• Morgen weiss ich wahrscheinlich mehr, ich war heute bei Mercedes und habe Interesse an einer C-Klasse Jahreswagen bekundet. Der ASX (Erstzul.08.11)müsste in Zahlung genommen werden, da schluckte der Verkäufer und meinte auf die schnelle will er mich jetzt nicht schocken, er würde mal schauen was zu machen ist und mich morgen anrufen. Wenn der Verlust zu gross ist, lass ich das natürlich, dann muss ich mir was anderes überlegen. Habe nur heute bei meinem Händler genau den gleichen stehen sehen wie meiner, genauso alt, für 19900€.

Morgen Waldo

war das Angebot des Händlers so schlecht
    das es dich umgehauen hat ??
    Melde dich mal wieder

grüße Harald

• Hallo Mayday.
    Toll, ohne mich zu kennen kannst Du mir geistige Kurzsichtigkeit bescheinigen.
    In dem Beitrag ging es doch über den Wiederverkaufswert vom ASX. Oder?
    Der Kauf meines ASX wäre ja ein Widerspruch zu Dieser.
    Aber schön das Du dich schon erkundigt hast, das Du nichts für Deine Frau
    bekommen würdest. Kam mir noch nicht in den Sinn, ich hab meine Frau
    fürs Leben geheiratet.
    Aber zurück zum eigentlichen Thema, dem ASX.
    Ich wollte da keinen hochgeistigen Text verfassen, einfach nur zum Ausdruck bringen,
    das für mich der Wiederverkaufswert bei meinem Autokauf nur eine untergeordnete
    Rolle spielt. Ohne da gross was rein zu interpretieren zu wollen.
    Hatten wohl auch Alle so verstanden. Wenns bei Dir anders angekommen ist, sorry.
    Davon abgesehen
    wäre es ja auch blöd einen Beitrag über Nickname´s zu machen ;)

Grüße Hero

• Morgen Waldo

war das Angebot des Händlers so schlecht
    das es dich umgehauen hat ??
    Melde dich mal wieder

grüße Harald

Hallo Harald, habe heute morgen das Angebot erst bekommen. Wie das bei den Händlern so ist, wird da natürlich immer hin und hergerechnet. Beim ASX etwas weniger beim Händlereinkauf, dafür beim neuen etwas Preisnachlass.
    Die Rechnung war: 17800€ für den ASX, für die C-Klasse, Jahreswagen mit neuem Satz Winterräder 25000€.
    Für mich wäre das akzeptabel gewesen, allerdings wäre der MB ein Schalter gewesen und ich will unbedingt einen Automatik, Benziner, (keine Kompromisse mehr). Wenn er was neues reinbekommt meldet ersich wieder und ich habe jetzt zumindest schon mal einen Anhaltspunkt.
    Plan B wäre: Ich verkaufe das Auto meiner Tochter und sie bekommt den ASX, die steht auf den :D . Im alten Jahr unternehme ich jetzt erstmal nichts mehr.

• Hallo an alle ASX und nicht ASX Fans,

ich finde diese Diskussion eigentlich total sinnlos !!!!!!!
    Kann zwar zu meinen ASX noch nichts sagen ,weil erst bestellt aber ein weiß ich ,daß ich mir 100% keine Gedanken mache werde meinen Wagen auf welchen ich mich wahnsinnig freue schnell wieder verkaufen zu müssen.
    Es müßte auch jeder Mensch genau wissen ,egal ob Deutsches, Japanisches oder weiß der Kuckuck woher die Autos kommen, man immer einbüßt!!

Schöne Grüße aus Ostsachsen
    grniwek
    :wm: :rolleyes::wmjp:

• Hallo Harald, habe heute morgen das Angebot erst bekommen. Wie das bei den Händlern so ist, wird da natürlich immer hin und hergerechnet. Beim ASX etwas weniger beim Händlereinkauf, dafür beim neuen etwas Preisnachlass.
    Die Rechnung war: 17800? für den ASX, für die C-Klasse, Jahreswagen mit neuem Satz Winterräder 25000?.
    Für mich wäre das akzeptabel gewesen, allerdings wäre der MB ein Schalter gewesen und ich will unbedingt einen Automatik, Benziner, (keine Kompromisse mehr). Wenn er was neues reinbekommt meldet ersich wieder und ich habe jetzt zumindest schon mal einen Anhaltspunkt.
    Plan B wäre: Ich verkaufe das Auto meiner Tochter und sie bekommt den ASX, die steht auf den :D . Im alten Jahr unternehme ich jetzt erstmal nichts mehr.

Hallo Waldo

Ich finde das sehr viel Geld das du da verlierst !!?
    Ist halt so das du im ersten Jahr am meisten verlierst und deswegen wäre ich
    für deinen Plan b !!
    Das Auto deiner Tochter ist bestimmt etwas Älter und wenn sie eh gerne mit dem ASX
    fährt ist es doch die bessere Lösung !!?

grüße Harald

• Hallo grniwek
    Danke für Deine Meinung

Grüße aus Thüringen nach Ostsachsen

• Hallo Waldo.
    Finde auch Plan b die bessere Alternative.
    So kommst Du doch in den Genuss,ab und zu mal
    ASX fahren zu können.

Grüße Hero

• @waldo: Dann lass' es noch ein bisschen ruhen. Lt. unseren Betriebswirten und WiWis hat das Auto (egal welches) ja zunächst mal einen Wertverlust von 10%, wenn es vom Hof rollt oder den Besitzer wechselt - oder beides ;). Unterm Strich machst Du im ersten Jahr Miese - da ein KFZ als solches doch eher eine langfristige Kapitalanlage/Anschaffung ist und die Finanzierungsmodelle der Banken (und Händler) darauf zugeschnitten sind. Kannst ja auch mal gerne Stoppelhase hier im Forum kontaktieren, der kennt sich aus.

Im übrigen:

19900 -> Verkauf
    17800 -> Einkauf

Auch ein Händler lebt nicht von Luft und Liebe...

ASX-FG

• Hallo,

Habe in einerZeitung gelesen, das der Wertvelust bei jährlich 15000km Laufleistung nach 3 Jahren so ca 7000 EURO für den ASX sind. :( Bei einem Verkauf von 19900 EURO. Aber mir egal ich fahr den bestimmt 10 Jahre lang. Mache ich immer so! ;)

Gruß Mati

• War heute bei unserem örtlichen VW/Audi Händler. Inzahlungnahmepreis meines ASX für einen Jahreswagen (Golf oder Audi A3) 15000€ :thumbdown:

• Hallo,
    wieso wundert Dich, das VW/Audi so wenig für ein Eintauschfahrzeug (auch wenn es ein ASX ist) zahlen will???
    Deren Geschäft brummt, wenn man den Firmenangaben Glauben schenken kann. Die haben das einfach nicht nötig!
    Es gibt eben überraschender Weise immer noch viele Autokäufer, die bereit sind "Premiumpreise" für Standardqualität zu zahlen.
    Solange dies so ist bzw. bleibt, ist kein Entgegenkommen dieser Händler zu erwarten.
    Im übrigen kann ich immer noch nicht verstehen, warum Du Dich vom ASX trennen willst. ?(
    Gruss
    Desaster

• War heute bei unserem örtlichen VW/Audi Händler. Inzahlungnahmepreis meines ASX für einen Jahreswagen (Golf oder Audi A3) 15000? :thumbdown:

da wäre ich aber höchst zufrieden mit, wenn man schon so ein super Auto bekommt, kann man sich doch locker, egal was man bekommt, von dem alten Wagen trennen....

• Hallo,

ganz ehrlich: Wie kann man den ASX verkaufen wollen ?(

Bitte nochmal eine Nacht drüber schlafen :sleeping: ...

Gruß

White Beauty

• War heute bei unserem örtlichen VW/Audi Händler. Inzahlungnahmepreis meines ASX für einen Jahreswagen (Golf oder Audi A3) 15000€ :thumbdown:

Also wenn Du ihn unbedingt verkaufen willst, wirst Du vermutlich nicht um einen Privatverkauf herum kommen. Der Wagen hat ja noch Garantie etc., ist er finanziert/geleast? Dann könntest Du ggf. mit einer Leasingübernahme relativ glimpflich und mit verhältnismässig kleinen Verlusten rauskommen. Es muss halt immer noch etwas günstiger sein, als ein artgleicher ASX vom Händlerhof, wo man volle Händlergarantie hat. Drauflegen wirst Du aber vermutlich so oder so - ist beim Auto aber normal :D

• Wie immer im Leben, auch bei anderen Automarken und eben hier; können nicht alle ASX - Käufer zufrieden gestellt werden. Ich denke das muss jeder mit sich ausmachen. Schlimm finde ich waldos Gedankengänge nicht. Mein Gott, verkauft er eben, wird halt ein anderer damit glücklich. Ob waldo dann bei einer anderen Marke oder Fahrzeug glücklicher wird ist doch erst einmal Latte. Ich könnte jetzt auch anfangen über seine Gedanken Kauf einer C-Klasse zu referieren ..... tue ich aber nicht 8o

Zurück zum Thema; Wiederverkaufswert des ASX

Damit hatte gregor mal am 13.Dezember angefangen. Ich denke das Thema ist doch aktueller denn je. Neue ASX mit einigen Änderungen kommen in 2012 auf den Markt, Automatik Getriebe?, größere Benzin-Motoren und die ersten ASX jähren sich in 2012 zum zweiten Mal. Da denkt doch schon mal der Eine oder Andere an Verkauf oder in Zahlung geben, eventuell für einen neuen "ASX" :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• die Gedanken sind frei, und jedem sei es erlaubt, sich von dem zu trennen, wofür er sich einmal früher entschieden hat....
    Das geht uns doch allen so, und keiner kann sich von neuen Überlegungen freisprechen.....
    Es ist nur das Einbringen neuer Gedanken , das uns ja eigentlich gar nicht interessiert. mal Daimler, ein Coupe, wo vorher gerade die Sitzposition des ASX ein Faktor war... jetzt ist es ein Audi oder ein Golf.... Mein Gott, das jeder von uns abwägt und mal an neues denkt, ist wirklich kein Problem. aber muss ich jeden PUPS , den ich lasse, auch hier in einem ASX Forum niederlegen...