In der neuen Zeitschrift "SUV Magazin" (Tochter von off road) Ausgabe Nr. 1 ist auf Seite 68 ein Vergleichstest veröffentlicht. Der Gewinner iiiiiiiiiiiiiist : MITSUBISHI ASX Diesel !!!
ASX im Vergleich mit Jeep und Hyundai
-
-
Klar! Auch Auto Motor Sport kann mal einen Japaner zum testsieger krönen... wenn die Konkurrenten Amis oder Koreaner sind... Wär da jetzt ein Deutsches Aut mit dabei gewesen...
-
Also ob die OFF ROAD Verlag AG mit Sitz in Ottobrunn etwas mit "auto motor und sport" zu tun hat weiss ich nicht. Immerhin hat der Test ergeben : Beste Sitze/Sitzposition. Beste Ausstattung. Beste Übersichtlichkeit. Beste Motoreigenschaften. Bestes Fahrverhalten. Bester Fahrkomfort. Bestes Getriebe/Schaltung. Beste Lenkung/Wendekreis. Beste Karosserie (nicht Schönheit), Günstigste Steuer. Günstigster in Versicherung. Günstigster im Verbrauch und günstigster im Preis.
.Natürlich jetzt bezogen auf die oben genannten Konkurrenten. Fazit : Ausgewogenes, sportliches Fahren. Großzügige Platzverhältnisse. Geringer Kraftstoffverbrauch. Aber : Lieblos gestaltetes Cockpit.
.Meinung des Testers Joachim Wörz : Der Mitsubishi kann einfach alles : Er ist sportlich, komfortabel - und dazu noch sparsam.
.Mehr Lobhudelei geht ja kaum.
-
Aber : Lieblos gestaltetes Cockpit.
Hallo,
da der Tester ja ansonsten in allen Bereichen richtig gelegen hat, wollen wir ihm diesen kleinen Fehler in der Bewertung mal verzeihen!
Das Cockpit ist keineswegs "lieblos", sondern Funktional gestaltet. Ist mir allemal lieber, als diese zerklüfteten Cockpits der Konkurrenz!
Gruss
Desaster -
Mal vorweg, ich bin überzeugter ASX Fan und stimme mit alles Aussagen des Testers überein.
Auch in der Aussage das es hüschere Cockpit`s gibt. Die Rundschalter in der Mitte der Konsole sind nicht der Hit und bei den Tastern links vom Lenkrad (ESP aus usw.) fühle ich mich zurückversetzt in alte Mitsubishi Galant Zeiten der 90`ger Jahre.
Die Anzeigen in der Mitte (Tacho und Drehzahlmesser) sind gelungen nach meiner Meinung. -
MITSUBISHI ASX Diesel !!!
Dann hat der Tester wohl einen Diesel erwischt der sich gut schalten läßt !!!!Glück gehabt