Das Automatik-Getriebe kommt !

• Habe soeben die Nachricht von Mitsubishi Motors Deutschland erhalten. "Die Einführung eines Automatikgetriebes für den 1.6l Benzinmotor erwarten wir für die zweite Jahreshälfte 2012. Für den 1.8l DI-D Motor im Jahr 2013."

• Das der Diesel später kommt, wundert mich überhaupt nicht.
    Die müssen erstmal ein ruckelfreies Dieselgetriebe entwickeln!

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• Die müssen erstmal ein ruckelfreies Dieselgetriebe entwickeln!

Hallo,
    könntest Du diese Aussage mal etwas näher erläutern? Von einem ruckelndem Getriebe am ASX habe ich noch nichts gehört.
    Gruss
    Desaster

• CVT Automatikgetriebe für den 1.6 Benziner gibt es schon.

also in der Schweiz

Gruss CerberusASX :thumbup:

• CVT Automatikgetriebe für den 1.6 Benziner gibt es schon.

also in der Schweiz

Hallo CerberusASX,

ich konnte auch nichts lesen auf der Mitsu Seite CH, vielleicht kannst Du einen Link einstellen, würde mich schon interessieren !

Gruss aus Brandenburg

• Sorry, kleiner Irrtum!

Dachte dass ich dies gesehen habe als ich meinen vor einem Jahr bestellt habe.

Gruss CerberusASX :thumbup:

• Hallo Zusammen,
    Also ich bin froh in meinem ASX schalten und walten zu
    können wie ich möchte.
    Ich brauch keine Automatik, aber das ist Geschmackssache.
    Ich als alter Chopperfahrer bin schnell in der großen Welle und dann
    liegt cruisen an.

Grüße Hero

• schon o.k.
    kein problem!
    irre sind menschlich.

Musst noch bis Anfang nächstes Jahr warten, die Version mit Automat (incl. Hybrid) soll am Genfer Autosalon vorgestellt werden ...

Gruss

• der ASX wurde schon seit seiner Vorstellung in allen aussereuropäischen Ländern und in USA immer nur mit Automatik angeboten.
    Wir haben auch hier im Forum immer wieder darüber berichtet, auch dass diese Modelle wegen der zu hohen Abgaswerte nicht in Deutschland ausgeliefert werden.

Bitte immer erst die Suchfunktionen benutzen....

Dateien

11 Mal editiert, zuletzt von ASX13 ()

• kommt gemäss meinem :) frühestens nächstes Jahr als Teil des neuen Plugin-Hybridmodells.

Gruss
    Moritz

• Meine Kritierien sind 4x4 mit Automat, kompakt und ausreichend Stauraum. Der ASX entspricht allen Kriterien ausser dem Getriebe ... Wenn Mitsubishi ein Automatikgetriebe für den ASX anbieten würde, dann hätte ich schon längst ein solches Modell gekauft. Auch angekündet ist nix. Ich werde wohl bei der Konkurrenz beim CX-5 landen, sorry.

Gruss
    Moritz

• Da hast Du aber Glück, das Mitsubishi nicht wie Apple reagiert und Mazda wegen Geschmacksmusterpatentsrechtsverletzung verklagt :D :D
    So wie der Mazda aussieht, erinnert er mich doch ein wenig an den ASX ;) ;)

Dies war Ironie, nicht das das hier einer in den falschen Hals bekommt :) :)

Gruß aus Berlin
    Krusty

• Hallo,

ja, ja im außereuropäischen Ausland. Was in den USA für Mitsubishi Concept Cars vorgestellt werden ist schon abenteuerlich. Da gibts einen CX der von hinten so aussieht, wie ein smart von vorne, einen PX-MieV der dem Evoque wie aus dem Gesicht geschnitten ist und einen Concept CT bei dem mein Avatar als Vorlage gedient hat. Dann gibt es einen ASX Concept Vehicle, da würde es Herrn Colani den Hals zu schnüren oder den Sport Truck Concept bei dem man vermutlich das Lenkrad von vorne nach hinten tauschen kann. Auf der Seite sind noch weitere Ergüsse zu finden. Da kann es einem aber schon peinlich werden einen Mitsubishi zu fahren, wenn solche brechreizfördernden Ideen-Vehikel auch noch publiziert werden.

Wenn diese Styling Konzepte (wahrscheinlich alle mit Automatik angedacht) auch nur im Ansatz bei künftigen Mitsubishi Autos Niederschlag finden sollten, dann gilt mein Interesse aber nur noch einer japanischen (s)ushi-Geisha oder einem Fön von Mitsubishi.

Anstatt hier Möchtegern-Pininfarinas zu entlöhnen wäre es besser, den europäischen Werbe-Etat zu erhöhen. Oh Buddha, wo kommen wir hin ?
    fragt sich Mayday

• Wenn diese Styling Konzepte (wahrscheinlich alle mit Automatik angedacht) auch nur im Ansatz bei künftigen Mitsubishi Autos Niederschlag finden sollten, dann gilt mein Interesse aber nur noch einer japanischen (s)ushi-Geisha oder einem Fön von Mitsubishi.

Danke für den Link zu der Mitsubishi Concept Seite.
    Im grossen und Ganzen hast Du ja Recht, wobei man sich die Konzepte durchaus mal ansehen kann. Mit Sicherheit kommt davon vieles erst gar nicht auf den Markt.
    Beispiel : Outlander GT Prototype dort auf der Seite . Erst hat man gerade sich leider durchgerungen, dem Outlander eine neue Nase zu verpassen, wovon viele von uns ja echt enttäuscht sind, da die meisten ASX ler sich ja für den Jet Fighter Grill entschieden haben, bei mir war das mit ein Kaufgrund.
    Hier wird also der Outlander wieder gezeigt und zurückgegriffen auf den Jet Fighter, den man gerade abgeschafft hat.
    ( Übrigens wird der neue Outlander noch in diesem Monat vorab in Deutschland physisch vorgestellt )

Oben auf der Seite wird auch eine Einschränkung gemacht , wo es heisst: Mitsubishi hat weltweit design Studios, ( die natürlich für den domestic market entwerfen, und es wird auf das Design Studio in Cypress , Californien hingewiesen, das die vorgestellten Konzepte entwickelt haben. )
    Und ich weiss definitiv, dass der amerikanische Geschmack sich doch sehr vom Europa Geschmack unterscheidet, habe selbst 2 Jahre in Californien gelebt und war viele Jahre bei einem amerikanischen Unternehmen. Canada unterscheidet sich da schon sehr....

Der gezeigte Prototype -S ist ja eine Lancer Weiterentwicklung, die sich kaum vom bestehenden Lancer unterscheidet.
    Das Concept:RA Modell wird auch, falls es jemals gebaut wird, Abnehmer finden, siehe auch Nissan Juke, der für meinen Geschmack absolut hässlich ist, aber wie verrückt produziert und auch in Deutschland verkauft wird.
    Selbst das Modell Concept CX, was in der Front ja dem ASX gleicht wird Abnehmer finden, da es sich um ein wirklich kleines SUV Modell handelt, und auch die europäischen Firmen wollen allle MINI SUVs bauen.
    Ich will nicht auf alle Modelle eingehen, aber der Truck und das SUP Cabriolet sind echt daneben....das gilt auch für meinen Geschmack für das ASX Concept Modell..

Wie gesagt, Konzepte dürfen sie ja haben, das machen andere auch.... nur meist bleibt es beim Konzept und wird nicht verwirklicht.... und wenn sie das in den USA wünschen, weil es den Geschmack trifft.... dann sollen sie es halt machen....
    Du hast Recht... etwas mehr in die Werbung hier investiert, wäre besser...

Gute Fahrt und lg asx13

• Hallo,
    es ist sehr schwer nachvollziehbar, wieso Mitsubishi diejenigen möglichen Käufer nicht bedient, die den ASX mit Automatik ordern möchten.
    Nach der Ankündigung für den Herbst 2011 ist ja nun nichts weiter passiert.
    Gerade in dieser Fahrzeugklasse die bequem ist und gute Übersicht bietet, wollen eben viele auch eine Automatik, das sollte Mitsubishi doch wissen.
    Ich verstehe das nicht!
    Gruss
    Desaster

• brechreizfördernden Ideen-Vehikel

Hallo Mayday,

ein paar hübsche Modell sind schon dabei (meist sind sie rot) .
    Ich könnte mir vorstellen dass es dafür dann auch Käufer gibt.
    Auf den Prototy S finde ich sehr gelungen (Lancer) der würde mir auch gefallen.

bis jetzt sind es nur Concept Car´s - schaun wir mal was kommt.

Julchen