Kannst Du mit der Handycam mal nen Bild machen und posten? Bin neugierig wie ein Flitzebogen
Das Automatik-Getriebe kommt !
-
-
Ich denke mal es handelt sich um die Start/Stop Automatik
-
Jau,
deshalb benötigen die 400ccm mehr, um diese zu schalten. Ist klar!
Desaster -
muss man sicher nicht als NEU ankündigen, die gibt es von Beginn an... Du bist doch sonst recht gut informiert Mayday, warum auf einmal so ganz anders?
Und wenn Du den Beitrag 33 in diesem Thread mal liest und den dazugehörigen Link öffnest... ich denke mal die Broschüre sagt ja auch schon einiges....
Grüsse asx13
-
-
Schade, dass Du nicht die Traute hast, Deinen Beitrag NR
46 online zu belassen, denn so ist mein jetztiger Beitrag für andere
nicht mehr verständlich. Daher habe ich Deinen Beitrag nicht wieder
online gesetzt, was ich auch hätte machen können, sondern eben deinen
Text jetzt hier reinkopiert. Wer soll sonst meine Antwort noch
verstehen.
ZITAT MAYDAYHallo,
ja ich bin meist recht gut informiert. Und wenn es um die Schweiz geht
erst recht, weil ich dort einen zweiten Wohnsitz oberhalb von Chur habe.Die oben genannte Altenburg Garage hat ihren Sitz in Untersiggenthal.
Dieses "Städtchen" hat 6.500 Einwohner und einen Garagisten, der meint
einen ASX mit Automatic-Getriebe anbieten zu können. Das ist schon recht
merkwürdig.
Nehmen wir mal die Mitsubishi Häuser in Zürich (eine Stadt mit etwa
380.000 Einwohnern und übrigens die Größte einwohnerzahlenmäßig). Da
findet man 5 Mitsu - Garagisten und einer davon sieht z.B. so aus :
www.garagepreisig.ch
Aber es gibt natürlich auch ansehnlichere Autohäuser wie z.B. die Emil Frey AG (www.emilfrey.ch).
Dann gibt´s noch z.B. Resegatti, J.H. Keller und die Binzmühle Garage
in Zürich. Dortkennt man nirgendwo einen ASX mit Automatic-Getriebe.Aber ausgerechnet der Schrauber in dem Nest Untersiggenthal kann einen
ASX-Automatic anbieten ? Das ist doch Schwachsinn, da scheint mir
entweder eine Verwechslung vorzuliegen oder es ist zuviel Sake
(japanischer Pflümli) im Spiel.Ich will auch nicht bestreiten, dass es möglicherweise Flyer geben kann,
in denen ein Automatic-ASX angeboten wird. So bekommt man Leute in´s
Ladengeschäft.Derzeit gibt es jedenfalls lediglich Träume von ASX-Fans und sonst nix.
Gruß von Mayday
ZITAT ENDEMeine Antwort auf Deinen o.a.gelöschten Beitrag
dann lies mal meinen letzten Beitrag, denn auch in Deutschland sind die
ersten Infos scheinbar auch bei den Händlern, und eben nur einzelne
geben die Mitteilungen sogar auf Ihrer HP bekannt.Dabei ist es mir egal, ob es sich um einen kleinen Händler handelt oder eine grosses Autokette.
Der verlinkte Deutsche Händler ist ja auch kein Neuling unter den Händlern sinder seit 1981 im Familienbesitz, was kein Nachteil sein muss...Ich denke mal, dass der ASX nun sicher ein Autommatikgetriebe bekommen wird.... und das sogar noch in diesem Jahr..
Grüsse asx13
-
Hallo,
mit dem Link von asx13 dürfte es nun klar sein:Der ASX Diesel mit Automatik-Getriebe kommt (auch in Deutschland)!
Der Händler spricht ja von einer offiziellen Mitteilung von MMD (Mitsubishi Motors Deutschland).
Gruss
DesasterP.S.
Schade das Mayday seinen Beitrag gelöscht hat.Auch kleine Händler können nun mal Vitamin B (wie Beziehungen) haben!
-
Also ich habe mit der Werkstatt Autohaus in der Schweiz soeben telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass sie die Zusage von Mitsubishi hätten, dass sie ab August einen ASX mit Automat liefern können. Ich habe ausserdem die Presseabteilung von Mitsubishi angemailt, mit der Bitte nun endlich mal ein klares Wort zu sprechen.
Dann ist das Thema hoffentlich vom Tisch und ich bestelle mir einen ASX (obwohl ich keinen Diesel wollte).Gruß Mayday
-
Dort wurde mir gesagt, dass sie die Zusage von Mitsubishi hätten, dass sie ab August einen ASX mit Automat liefern können.
es geht also doch...
... und wenn Du dann noch einen ASX Automatic bestellst, bist Du ja bald endlich auch ein ASX Fahrer.... Wünsche Dir dann ein TOP Auto....
Gruss ASX13
-
sorry aber etwas beleidigt bin ich nun doch...das Magazin kommt von MM das mir zugestellt wurde.Ich geh dann mal in den Keller und öffne den Bündel Altpapier - für Gladstone
und alle andern natürlich
Zur Altenburg Garage nur so viel: Nur weil das Städtchen klein ist hatt die Garage dennoch ein grossens Einzugsgebiet...mein A Händler kommt im übrigen aus Stadel, ev. kannst ja das mal Googeln und uns mitteilen wie viel Einwohner da zu Finden sind. Er beliefert z.B. eine B Garage in Zürich. -
Meinen Glückwunsch an die Automatik - Fans
Ihr wurdet erhört
-
Hier ist die Original-Mail von mitsu von heute :
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern teilen wir Ihnen den aktuellen Stand mit: 

Die Markteinführung eines Mitsubishi ASX Diesel mit Automatikgetriebe ist für Sommer 2013 geplant. Eine Automatik für die Benzinvarianten ist derzeit nicht geplant. 
Über die Markteinführungen des schweizer Importeurs haben wir als deutscher Importeur keine Kenntnis und können daher hierüber keine Aussage treffen.

Wir hoffen, wir konnten mit unserer Auskunft aber dennoch behilflich sein.Mit freundlichen Grüßen / Best regards
i. V. Gerhard Geyer i. A. Tanja Weinmann
Kundenservice / Customer Service 

MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH | Stahlstrasse 42 - 44 | 65428 Ruesselsheim 
Tel: +49 6142 9204-775 | Fax: +49 6142 9204-780 
Mail: service@mitsubishi-motors.de | http://www.mitsubishi-motors.de 
Geschaeftsfuehrer/Managing Director: Takuro Miki 
Aufsichtsratsvorsitzender/Supervisory Board Chairman: Hiizu Ichikawa 
HRB Darmstadt 89879 | USt-ID-Nr. DE119369470

E-Mail-Antworten bitte ausschließlich an: service@mitsubishi-motors.de
-
Hallo,
das ist doch dann die von Dir erhoffte Antwort: Einführung Diesel ASX mit Automatik im Sommer 2013 in D !Das MMD keine Aussage zu Angelegenheiten der Schweizer Mitsubishi-Vertretung treffen wird/kann/darf sollte klar sein, da es sich um rechtlich eigenständige Organisationen handelt.
Wo willst Du das Fahrzeug denn kaufen?
Gruss
Desaster -
Hallo,
das mit den Jahreszeiten hatten wir schon mal : Ich erinnere Herbst 2012. Das war auch eine Aussage der Pressestelle.
Aber jetzt glaube ich schon, dass der ASX mit Automatic kommen wird. Bestellen kann man ihn definitiv noch nicht, weil die Preise noch nicht feststehen. Und das sollte schon vor einer Kaufentscheidung feststehen.
Wo man ihn dann kauft, hängt von den Tagespreisen der Internet-Vermittler oder dem nahegelegenen Autohaus ab. Heute habe ich den ASX nur in "meinauto.de" gefunden. Bei den anderen bekannten Vermittlern ist im Moment nix.
Gruß Mayday
-
für die Ungläubigen hier der Prospekt mit dem ASX Automat
Gruss aus der (wieder) weissen Ostschweiz (dank ASX 4WD erfreuliche Wetterbedinungen)
Urs -
für die Ungläubigen hier der Prospekt mit dem ASX Automat
wir sind schon länger nicht mehr Ungläubig...
Dass Du den Prospekt eingestellt hast , ist ja löblich
nur
ab und an mal auch vorangegangene Beiträge mal lesen ...
Die Broschüre hatte Dein Schweizer Kollege @ 4xtier schon am 9.3.2013 und 16:45 eingestellt..
Na ja jetzt sehen wirs eben 2 mal..
oder wie sagt das ZDF: mit dem 2 ten sieht man besser.Gruss ASX13
-
.....
ab und an mal auch vorangegangene Beiträge mal lesen ...
Die Broschüre hatte Dein Schweizer Kollege @ 4xtier schon am 9.3.2013 und 16:45 eingestellt..
....Sorry, schon gelöscht
-
Sorry, schon gelöscht
Hallo,
warum? Macht doch nix, wenn der doppelt drin ist....!
Soll ich ihn wieder aktivieren??
Gruss
Desaster -
Vermutlich kennt ihr das Video schon.
Hier steht der Automatik schon seit mitte letzten Jahres zur Verfügung:
Ich wäre scharf auf die Schaltwippen.
-
so wie ich das verstanden habe werden wir in europa nicht das cvt getriebe erhalten