Kofferraumleuchte

• Hallo

ich habe doch eine Hundebox selbst gebaut das sie gut in den Kofferraum passt !
    Jetzt habe ich nur folgendes Problem
    die Box steht in Fahrtrichtung auf der rechten Seite das war beim alten Auto auch so
    und nun ist mir aufgefallen als es das erstemal dunkel war das,
    das Kofferraumlicht genau auf der Seite ist wo das Licht ist !
    Nun ist es recht Dunkel im Kofferraum.
    Weiß jemand ob man denn das Licht auf die andere Seite machen kann
    oder sollte man einfach eine zusätzliche Leuchte einbauen ?
    wie ginge das denn dann ??
    bevor jetzt Sprüche kommen wie stelle doch die Box auf die andere Seite geht leider nicht mehr
    da wir uns so eine Gummimatte gekauft haben und diese hinten an der Rückwand ausgeschnitten haben

grüße Harald

• Moin,

guck einfach mal in meine Galerie, da siehst du, wie ich es gelöst habe.

Sind SMD LED Streifen, die ich einfach an die originale Leuchte geklemmt habe. Habe jetzt gleichmäßiges und helles Licht. Mit nen bissl Geschick einfach zu bauen..Bei Fragen einfach melden...wenn ich Zeit finde schreibe ich nochmal ne ausführlich Anleitung und Materialbedarf.

so weit erstmal von mir

greetz

• Hallo Habe die Orginalleuchte gegen LED ausgetauscht und zusätzlich LED-Band auf andere Seite geklebt. Ist jetzt hell genug. Habe außerdem die zwei kleinen Boxen Rechts und Links mit Holzplatten abgedeckt und beklebt. Jetzt habe ich ein durchgehende Ladefläche, sieht gleich größer aus.Kann man auf Bildern sehen.

Dateien

• PICT0455.JPG

(202,2 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0456.JPG

(199,98 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0457.JPG

(259,39 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    wow, tolle Beleuchtung!
    Die Öffnung auf der Fahrerseite habe ich auch abgedeckt, Beifahrerseite sitzt bei mir ja der Subwoofer.
    Das Leuchtmittel der Kofferraumleuchte habe ich durch eine LED ersetzt, bringt auch schon mehr Licht.
    Gruss
    Desaster

• Hallo

Sieht ja gut aus mit dem LED Band !!
    Wo bekommt man denn sowas ?
    Wie geht das denn mit dem Einbau ?

grüße Harald

• Hallo zusammen,
    auch ich habe mich immer über die funzelige Innenraumbeleuchtung geärgert. Besonders wenn die Rücksitzlehnen umgeklappt sind und man im dunkeln das Auto beladen muß. Habe mir heute einen "LEDstixx" von OSRAM gekauft und an der Kopfstütze des Fahrersitzes befestigt.
    Auf den Bildern ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Gruß Oxebo

Dateien

• DSC00818.JPG

(645,36 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00819.JPG

(531,67 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00820.JPG

(451,34 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00821.JPG

(670,11 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Frage : Welchen der Osram Leuchtsticks hast Du genommen? Gibt es für die Kopfstützen einen Speziellen oder hast Du die Befestigung selbst dran gebastelt?
    Ich habe gegoogelt und einen Osram Leuchtstab LEDstixx mit 4 LED s gefunden, dabei sind 3 AAA Batterien sowie in der Mitte eine Klemmvorrichtung.
    Der Preis liegt bei 12,20 zzgl. Versand.
    Welchen Stab hast Dui genommen Oxebo?

• Die Befestigung ist auf jeden Fall mit Kabelbindern

Finde diese Stixx echt gut, wie generell LED Leuchten und LED Lampen. Habe mittlerweile überall die Lampen im EInsatz, nur noch nicht im Auto ^^

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo,
    @ASX13
    es ist der LEDstixx den Du gegoogelt hast. Habe ich heute bei Penny für 9,99€ erstanden. Die Befestigung ist zur Zeit noch mit Kabelbindern, werde mir aber noch etwas besseres einfallen lassen. Wollte aber erst mal sehen wie die Ausleuchtung ist.

Gruß Oxebo

• werde mal sehen , wo bei mir ein Penny Markt ist....
    Wenn ich die Lampen habe, werde auch ich nach einer schönen Befestigung suchen...

lg asx13

• Hallo Community,
    wow, das sieht ja mal klasse aus 8o .
    Auf was für Ideen Ihr kommt ... werde ich mir zu Gemüte führen.
    Danke für den Tipp :thumbup: .
    Grüße,
    White Beauty

• Ich kann euch den Osram "Cuby" empfehlen ...

Ganz herzlichen Dank Michael!
    ... Beitrag gelesen, Link angesehen, "cuby" gekauft, geladen, angebracht ...sieht toll aus :thumbup:
    Und das Beste: mit dem mitgelieferten Ladekabel lässt sich nicht nur der Kleine an der USB-Borddose aufladen sondern auch noch mein Handy :thumbsup:
    Viele Grüße
    HoSch