ASX 1,8 Diesel 4WD und Versicherung

  • ich bin Versicherungsmakler und wollte meinen Weg zur richtigen Versicherung für meinen Neuwagen schildern.


    Zunächst habe ich mich wie ein normaler Kunde verhalten und einen Vergleich bei 2 Internetportalen gemacht.


    Ergebniss: mit überwiegend gewerblich genutzten Fahrzeugen wird es schon schwierig, da einige Fragen nicht so recht passen und so zu falschen Ergebnissen führen. Davon abgesehen waren am günstigsten 2 Direktversicherer, die ausschließlich online tätig sind mit je ca. 460 Euro Beitrag im Jahr.


    Da das Fahrzeug geleast ist soll GAP-Deckung vertragsinhalt sein und freie Werkstattwahl bestehen. Danach blieben die gleichen beiden online-Versicherer am günstigsten, jedoch mit einem Beitrag von ca. 505 Euro.


    Da das Fahrzeug neu ist soll eine möglichst lange Neuwagenregelung beinhaltet sein, möglichst 24 Monate. Wenn man bei den Tarifrechnern Neuwagenentschädigung "ankreuzt" wird dies wohl berücksichtigt, allerdings ist es an einem selbst wie lange genau die dann gilt nachzusehen. Viele boten die Klausel allerdings nur mit 6 Monaten. Bei den gewünschten 24 Monaten konnte immerhin einer der beiden ein Angebot mit ca. 535 Euro machen, im anderen Vergleichsportal war es schon etwas umständlicher diese Klausel zu finden, da war der günstigste Versicherer (diesmal Service-Versicherer) mit ca. 909 Euro dann auch schon der einzige. Allerdings hat der vorhin erwähnte 505 Euro online-Versicherer immerhin auch schon 18 Monate Neuwertentschädigung inklusive.


    Auch Folgeschäden von Marderbissen sollen mitversichert sein, da dass Fahrzeug nachts nur im Carport steht und ziemlich Waldnah. Leider war auch hier der Haken beim geforderten Umstand schnell gesetzt, die Summe der maximalen Erstattung bei Folgeschäden war schon schwieriger herauszubekommen. Eine Maximierung auf von 1500 Euro ist mir wirklich zu knapp. Da viel dann auch der 505 Euro online-Versicherer weg.


    Weitere Wünsche wie Direktregulierung und keine Rückstufung im Schadenfall, da die privaten SFR ja nur an die Firma verliehen sind und Mietwagenkosten auch bei Kaskoschäden waren über die genutzten Vergleichsrechner nicht zu ermitteln, bzw. nur nach explizitem Einzel-Aufruf der Bedingungen zu ersehen. Da muss man aber schon sehr genau wissen wo man suchen muss. Wenn man nicht vorher schon weiß was man will, wird einem die Frage nach vielen Leistungspunkten gar nicht gestellt und auch nicht in Form von Übersichtstabellen dargestellt.


    Fazit: ich habe das Fahrzeug dort versichert, wo alle gewünschten Leistungspunkte erfüllt wurden und der Preis war mir letztlich egal. Er beträgt 760 Euro im Jahr. Stolze 300 Euro mehr, als beim billigstem online-Versicherer und dass auch nur mit Sonderrabatt für Makler. Dafür hat man dann aber auch:


    Direktregulierung im Schadenfall (d. h. man meldet es seinem Versicherer und der kümmert sich auch um die Ansprüche beim Unfallgegner, wird aber ohne Wartezeit wie ein Kaskoschaden reguliert)


    statt selber kümmern und wochenlange Wartezeiten, bis der Unfallgegner sich bequemt mal eine Schadenmeldung zu machen.


    24 Monate Neuwpreisentschädigung mit anschließender 24 monatiger Kaufwertentschädigung


    statt 3,6,12,18 monatiger Neupreisentschädigung


    Erstattung von Mietwagenkosten und einer Wertminderung auch im Kaskoschadenfall,


    statt selber zahlen


    Rabattschutz und GAP-Deckung mitversichert


    statt gegen Zuschlag oder gar nicht


    Ausserdem noch versichert: Tiere aller Art, Dach- und sonstige Lawinen, Marderbiss-Folgeschäden bis 50.000 Euro, 10 % Beitragsbonus bei Schadenfreiheit, Krankenhaustagegeld für den Fahrer, Schutzbrief, Kurzschlussschäden, verzicht auf Selbstbeteiligung bei 3 jähriger Schadenfreiheit. Schäden mit bis 25 % Schuld in der Direktregulierung werden nicht zurückgestuft, darüberhinaus gibt es keine Rückstufung im Schadenfall für Fahrer über 23 und 1 Schaden pro Jahr.


    und absolut hervorragender Service!

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Hallo,


    Intresantes Thema kann man auch erfahren welche Versicherung das ist, da ich momentan auch noch am Suchen bin wo mein neuer Versichert werden Soll.


    MfG Sascha

  • Itzehoer Versicherung Tarif Top Drive. Du kannst mir gerne eine private Nachricht oder Email schicken, dann mach ich Dir einige Angebote. Natürlich auch mit möglichen Rabatten und mit guten Tarifen von anderen Gesellschaften.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Hallo
    da hat stoppelhase ja einen langen Werbetext geschrieben und schon den ersten Kunden angelockt.
    Aber ich will mal nicht meckern, bin selbst seit Jahren bei der Itzehoer. Die sind preislich im Mittelfeld, aber bei den Leistungen ganz vorne. Wie gut die Versicherung wirklich ist, weiß man immer erst im Schadenfall - da habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen gesammelt.

  • Ja, ich biete meine Dienstleistung an. Möchte aber nicht aufdringlich sein. Meine Erfahrungen im Schadenfall sind gut. Das sagt übrigens auch die veröffentlichte Umfrage http://www.ace-online.de/filea…te_der_Versicherungen.pdf und hier die Erklärung, wie das Ergebnis zustande gekommen ist http://www.ace-online.de/ace-l…hadenregulierung-147.html .


    Werbetexte sind eher kurz und knapp. Ich möchte eher in die Tiefe gehen und das passende finden. Im Übrigen bin ich dankbar für jede Erfahrungsmeldung mit welchem Versicherer auch immer, positiv wie negativ.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • hallo stoppelhase,


    nur mal aus interesse wie hoch ist die selbstbeteiligung bei vollkasko und wie hoch bei teilkasko.


    lg pietro


    Nachtrag: War nun auf der Itzehoher Webseite und habe versucht den tarif zu berechnen wie dort angegeben. Drehe mich im Kreis


    Immer wieder will er den hersteller und den typ suchen lassen obwohl ich die HSN und TSN eigegeben habe. wenn die versicherung so funktioniert wie die webseite dann aber gute nacht. Achja diese versicherung gibt es anscheinend nur über makler und mehrfachagenten

    :thumbup: jage nichts was du nicht töten kannst

    2 Mal editiert, zuletzt von pietro ()

  • Es ist soweit ich weiß vom Wohnort abhängig ob die Itzehoer auch über einen Vertrauensmann der Versicherung vertreibt. Ich denke das tut sie nur in Schleswig Holstein. Ob da der Tarif genau der gleiche ist weiß ich aber nicht. Die Zahlen auf der Seite der Itzehoer stimmen wahrscheinlich nicht mit den Zahlen die ich berechne überein, schon alleine weil der Rabatt den wir geben können dort nicht mitberechnet sein kann.


    Ich habe Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung und Teilkasko mit 150 Euro. Die Selbstbeteiligung relativiert sich abe bei Schäden über 750 Euro durch die Wertminderungsklausel, außerdem bin ich zwar gerne sehr gut versichert, spare aber auch gerne Beitrag. Nach 3 Jahren Schadenfreiheit entfällt die SB in diesem Fall sogar. Außerdem keine Hochstufung und das gilt auch, wenn das Vorfahrzeug schon so versichert war. Also kann man nach einigen Jahren auch mal einen kleineren Schaden, den man sonst selbst zahlen würde über die Versicherung abrechnen. Ganz legal und ohne Tricks.


    Achtung! Das ist kein Billig Tarif - aber sehr Leistungsstark. Auch der Makler bekommt hier eine deutlich über dem Marktdurchschnitt liegende Courtage. Du kannst mir gerne eine Mail schreiben, ich errechne Dir gerne ein Angebot für diesen Tarif und einen Vergleich, bei dem auch Online-Versicherer berücksichtigt sind - natürlich anonym und ohne Datenspeicherung.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Danke für die Info



    Ok dann rechne doch mal aus ASX 1,8 Diesel 2WD jährliche KM 20.000 SF 37 Fahrer VN und Ehepartner Eigenheim Doppelgarage Zulassungsbezirk KG (Bad Kissingen ) VK 500 TK ohne/ keine Werkstattbindung , keine GAP da kein leasing ,nicht finanziert, falls du noch angaben brauchst bitte per PN oder mail



    danke im voraus


    lg Pietro

    :thumbup: jage nichts was du nicht töten kannst

  • Es würde mich interessieren wer nun der Versicherer Deiner Wahl geworden ist. Was Du zahlst und weshalb gerade dieser Versicherer zum Zuge kam.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Einen passenden Tarif zu finden - da hilft nur vergleichen.


    Dafür sind lediglich die Einstufungen des Fahrzeuges wichtig!


    ASX DI-D+ ( 150 PS - 4 WD ) - HP: 19 / TK: 21 / VK: 21


    und nun kann sich jeder bei seiner Versicherung ein Angebot holen, denn Zahlen hier anzugeben, wäre reiner Blödsinn, denn jeder hat andere Bedingungen!


    SF-Klassen / B-Tarif / Garage / Laufleistung / Eigenheim / Familie ( Kinder ) / Regionaleinstufung / andere abgeschlossene Versicherungen etc.


    All das fliesst mitlerweile in die Berechnung mit ein und somit kann man keinen genauen Betrag nennen

  • All das fliesst mitlerweile in die Berechnung mit ein und somit kann man keinen genauen Betrag nennen

    Darum gings glaube ich auch gar nicht. Denke erst einmal Werbung in eigener Sache :D keine Schande und der Hinweis auf Vertragsdetails die den zukünftigen ASX'lern sicher weiterhelfen wird. Von dem ganzen Online angebotenen Kram halte ich gar nix. Stehe auf persönlichen Kontakt.


    Thanx an Stoppelhase.
    Ist bei mir zwar nicht die Itzehoer geworden, bin bei meinem Vers.Dealer geblieben :thumbsup: seit Jahren schon bester Service und das Angebot stimmte.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Nein, es ging tatsächlich nicht um die Beitragshöhe an sich, da hat BigM recht, es ging mir um die Relation Beitrag / Leistung unter Berücksichtigung verschiedener Klauseln. Joker765 hat natürlich recht damit, wenn er sagt, dass es nach sehr vielen individuellen Vorgaben geht und der Beitrag an sich keine Aussagekraft hat.


    Von Versicherung über Internet halte ich auch nichts. Individuelle Beratung ist durch nichts zu ersetzen. Vertrauen in den Versicherungsfachmann mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat ebenfalls durch nichts.


    Dennoch haben wir als Firma natürlich eine Hompage und auf der kann man auch anonym und speicherbar Angebote berechnen. Häufig sind jedoch bei persönlicher Beratung besser passende Versicherungsprodukte das Ergebnis.


    Natürlich ist auch Werbung in eigener Sache mit dabei. Wir haben sogar eine sogenannte High-Level-Domain, bis vor etwas über einem Jahr hatten wir die sogar abgeschalten, obwohl wir Sie schon seit 15 ? Jahren haben, da wir keine Kunden übers Internet wollten - wir legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Daher folgende Bitte:


    Wenn einer ein Angebot möchte, schreibe er mich bitte persönlich an und rechne nicht auf unserer Homepage was aus. Denn ohne ein Gespräch am Telefon ist es praktisch unmöglich ein Angebot zu verantworten. Die Erfahrungen der Angebotseinholer unter den Forumsteilnehmer können ja gerne hier publik gemacht werden.


    Das war jetzt auch die letzte Werbung in eigener Sache - es sei den jemand nötigt mich nochmal dazu ;)

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Also, ich habe meinen bei einer Online-Versicherung mit 300€ Selbstbeteiligung versichert. Jahresbeitrag 431 € VK/TK/HP.


    Ich fahre auf 35% HP un 40% VK. Dazu muß man sagen, ich lebe auf dem Land, ca 30km weiter kostet mich das Auto 756 €.


    Ich hoffe immer, ich brauche sie nicht wirklich mal, die wollen nie bezahlen und es ist immer Stress X(

  • Hallo,
    eben mal schnell nachgeschaut:
    Haftpflicht bei 40% und VK bei 30 % (500 Euro Selbstbeteiligung bei VK / 150 bei TK)
    Haftpflicht RK B9
    Kasko RK B4
    Jahresbeitrag 365 Euro


    Gruss
    Desaster

  • versicherungskosten sind:


    haftpflicht : 100 Mio deckung ( max 15 mio / Person) SF 25 = 30%, Regionalklasse R6, Typklasse 19 441,97 davon 30% = 132,59 sowie die Kaskoversicherung Vollkasko SB 500, teilkasko 150,-- SF 25 = 30% regionalklasse R6 Typklasse 21 591,07 davon 30% = 177,32


    Gesamtversicherungskosten = 309,91 Euro per Anno
    ( allerdings wurden Garage und Wohngebäude bei der gleichen Versicherung abgeschlossen...

  • ich muss mir den Vers.-Schein nochmal genau ansehen, aber ich zahle bei SF22 p.a. 709,-€ beim ADAC ;(

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • Hallo Scorer,
    ihr dürftet aber auch eine sehr hohe Regionalklasse (RK) haben, oder?
    Welche Konditionen liegen denn bei Dir vor?
    (Linkshändiger Nichtraucher, Kinder über 85 Jahre alt etc. ?)
    Und dann weißt Du ja was Du bis 30.11.2011 zu erledigen hast.
    Gruss
    Desaster

  • stoppelhase: Ich bringe meine Vers.-Unterlagen zum Treffen nach Helsa mit und vll kannst Du ein wenig behilflich sein, bei der Wahl einer günstigeren Vers. :elefant: :uglyup:


    @Desaster: denke, dass wir das am besten beim Treffen kurz durchsprechen können, ok :?:

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • Moin Moin, ich bin zu R+V24 gewechseltund zahle bei 30%, Typenkl. 19, Regionalkl.R02 für die Haftpflicht 137,86€ und die Vollkasko ( 18 Monate Neuwert ) 186.70€ bei 300,-€ SB. ( Teilkasko ohne SB.) Hab mir Vergleichspreise über check24.de anzeigen lassen.L.G. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup: