ASX 1,8 Diesel 4WD und Versicherung

  • nachdem mir der ADAC am Tel. nun weiß machen wollte, dass eine KFZ-Vers. OHNE Mitgliedschaft nicht ginge, kündige ich beides. Leider bin ich vom ADAC falsch beraten worden und die Umsetzung der KFZ.-Vers. verlief suboptimal. :(


    Dank Stoppelhase bekomme ich ab dem 01.01.2012 einen neuen Versicherer, und zwar den richtigen Versicherungsschutz. Liege in der absoluten Summe unter dem des ADAC und es stimmt zudem dann die KFZ-Vers. (gewerblich) und ich spare durch den Wegfall der Mitgliedschaft nochmal Geld. Mobi-Garantie habe ich durch Mitsu.
    In der Summe ca. 200-300 € weniger plus Steuerersparnis...DANK DIR, Stoppelhase :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • Den ADAC hab ich vor einigen Jahren gekündigt, weil er von Jahr zu Jahr immer teurer wurde. Jetzt hab ich auch nur noch die Mobi von Mitsu und wenn tatsächlich mal was passieren sollte ( in ca. 15 Jahren 1 Panne ) zahle ich eben direkt. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hm, also ich wiederhole mich gerne nochmals....ab dem 01.01.2013 werden für den ASX leider die Typenklassen stark angehoben und nebenbei gesagt heben etwa 80% der Versicherer die Preise wieder einmal an.


    Stoppelhase hat schon Recht dass Preis nicht alles ist, aber es sollte noch im Verhältnis zur Leistung stehen...wenn ich Stoppelhase richtig verstanden habe sind das gute 700,- € bei der Itzehoer....bei VK 500,- und TK150,- Sb


    Ich will ja nicht prahlen aber ich zahle jährlich momentan bei VK 500,- und TK 0,- sowie Kasko Plus (Gap nicht benötigt da kein Leasing bei mir..) und noch bisschen Schnickschnack gerade einmal 500,- € Jahresprämie...


    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich seinerzeit meinen Versicherungskaufmann bei der Itzehoer Versicherung erlernt habe und somit die doch schon stark anziehenden Beiträge der KFZ-Abteilung im Auge habe....


    Auch ich habe natürlich Online verglichen wobei 2 Direktversicherer einen etwa gleichen Preis gestalten können wie mein "Hausversicherer"
    Allerdings graut mir eher vor nächstem Jahr, denn leider ist der ASX unter den "Top10 der Typenklassenverlierer" zumindest im Vollkaskobereich der 1,6er mit +4 von VK19 auf VK23...also nur nochmal ein Tip für alle...unbedingt darauf achten, dass die Angebote egal bei welchen Versicherer ab dem 01.01.2013 Beginn bereits mit den neuen Typklassen gerechnet wird! Und man nicht auf so einen Bauerntrick reinfällt mit den Aussagen..."Tja, da können wir ja nichts für das war noch nicht bekannt...blabla....!!!"
    In diesem Sinne allen eine gute und Unfallfreie Fahrt ;-)

  • wunderschönen guten morgen.... :)


    jaja, da ist good old germany noch gelobtes land. versicherungstechnisch ziehen sie uns hier in österreich sprichwörtlich das weiße aus den augen raus - ich zahle für meine vollkasko 1350 €/jahr. aber was solls, that´s life..... ;)

  • Danke jbidi das tröstet schon ein bisschen!! :naughty:
    Julchen

  • Hallo Forums-Freunde


    ich hab´s ganz vergessen zu schreiben, ich hatte im Januar bei -18 Grad Celsius einen Heckscheiben Schaden. Die Scheibe war komplett kaputt, ein sehr großes Loch, durch das tagelang der Dieselgestank beim Fahren reingezogen ist.


    Rechnungshöhe knapp über 1000 Euro, was mein Versicherer auch voll bezahlt hat, zuzüglich der 10 Prozent Wertminderungspauschale.
    Absolut reibungslose und schnelle Regulierung.


    Übrigens steht mein Angebot noch, Ihr dürft mich anmailen wenn Ihr ein Kfz-Versicherungsangebot mit Beratung wie Ihr sie wahrscheinlich noch nicht erlebt habt haben wollt. Ich erstelle euch ein wirklich für euch passendes und erarbeitetes Angebot, wie es kein Vergleichsrechner im Internet schafft. Die Wahl des Versicherers hängt schließlich von den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen ab und da ist der Preis nur einer von vielen Faktoren.


    Nico - ich bin auf mein Auto als Arbeitswerkzeug angewiesen, daher habe ich mich für die 1. der beiden Varianten entschieden, diese waren:


    1. 760 Euro im Jahr zahlen und im Schadenfall minimalsten Aufwand und maximale Kostenübernahme, egal ob schuldig oder nichtschuldig (Stichworte: Direktregulierung, Mietkostenübernahme auch im Kasko-Schadenfall). Viele andere bessere Bedingungen.


    2. 460 Euro im Jahr zahlen und im Schadenfall jede Menge Zeit investieren und rumärgern mit irgendwelchen Telefonhotline-Servicekräften. Keine Kostenübernahme bei Mietwagenkosten im Kaskoschadenfall und keine Direktregulierung - sprich um alles selber kümmern, das hatte ich vorletztes Jahr mit dem Wagen meiner Frau. Die Sache geht jetzt auch noch vor Gericht, weil die gegnerische Versicherung keine Anstalten macht gemäß Gutachten und vorheriger telefonischer Auskunft zu zahlen. Viele andere schlechtere Bedingungen.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Meine Frau wollte keine Kaskoversicherung. So ist das eben.


    In welchen Leistungsmerkmalen siehst Du den den Tarif der Ergo (vermute ich mal) besser als den Top Drive Tarif der Itzehoer.
    Würde mich mal interessieren und ich wäre dankbar, wenn Du 6 Punkte hier posten würdest.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Schön, dass Ihr so fleißig seid und Ihr Euch in epischer Breite über Versicherungsinterna auslasst !!
    Jedoch sollten die Beiträge kurz und knapp gehalten sein und für den ASX Fahrer sollten die Beiträge dann auch einen Nutzen haben.
    Bitte führt Eure Unterhaltung was Versicherungstechnik anbetrifft als private Nachricht. Unterhaltungen , wie Ihr sie beim "Rabattretter" geführt habt, sind zu ausführlich, zu lang und werden vom Normalo nicht mehr gelesen.


    Danke für Eure Kooperation und vermeidet Werbung für individuelle Versicherungen. (Siehe Nutzungsbedingungen des ASX Forums )


    LG
    asx13

  • Willy,
    du bist ein Spielverderber ..... und mal unter uns geschrieben, ich finde es völlig i.O. wenn sich die Vers.Profis hier mal miteinander unterhalten. Da hat der normale User doch mal richtig was davon ... :!: ;) .... wir sind och alle Erwachsen.


    Also auf gehts ihr Zwoi - Ring frei - Ergo vs. Itzehoer - G O N G -


    :rolleyes: :D Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • OK, die Texte waren zu lang. Ich werde versuchen mich kürzer zu fassen.


    Dennoch hätte ich gerne Antwort auf meine Anliegen: In welchen Leistungsmerkmalen siehst Du den den Tarif der Ergo (vermute ich mal) besser als den Top Drive Tarif der Itzehoer.
    Würde mich mal interessieren und ich wäre dankbar, wenn Du 6 Punkte hier posten würdest.


    Im Übrigen vertrete ich nicht die Itzehoer.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Hm, also ich wiederhole mich gerne nochmals....ab dem 01.01.2013 werden für den ASX leider die Typenklassen stark angehoben und nebenbei gesagt heben etwa 80% der Versicherer die Preise wieder einmal an.

    Wie hoch sind die Typklassen jetzt für den ASX ?


    Gruß Günther

    gefahrene Autos:
    Galant , Carisma GDI , Honda CRV und jetzt ASX 4WD 1.8 DI-D+ Intense, granitbraun,AHK

  • Hallöchen,


    wollte mal wissen wo Ihr so versichert seid und wie die Preise da so sind.
    Mein ASX kommt am 16.04 und meine Stamm Versicherung hat mir ein Angebot geschickt von knapp 1100 € im Jahr.


    Bei SF 16 in Haftpflicht und Vollkasko.
    Nun werden bei Check24 schon Angebote um die 500 € ausgespuckt die mir aber auch ein wenig suspekt vorkommen.


    Werkstattbindung soll manja nicht nehmen oder ist das mittlerweile egal?


    Was habt Ihr also so für Tips?

  • Meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis, da ich keine Werkstattbindung habe: es dauert alles irgendwie länger. Mein Vater zum Beispiel konnte das Auto direkt nach einem größeren Lackschaden abgeben, hat auch einen Leihwagen erhalten. Aber dann fing die Werkstatt erst einmal an ein Gutachten zu erstellen, Ersatzteile zu besorgen, dann gingen die alten neuen Teile erst in die Lackiererei. Unterm Strich war er 14 Tage ohne eigenes Auto.


    Sicher nicht repräsentativ,wirkt auf mich aber erstmal total abschreckend.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P