Und noch ein neuer

• Hallo zusammen.

Bin seit kurzer Zeit mitleser gewesen und habe mich jetzt auch hier angemeldet um auch was zum super Forum beitragen zu können.

Aber wer bin ich denn überhaupt? Ich heisse Patrick, bin aus der Schweiz und bald 30 Jahre alt. Der ASX von mir und meiner Frau sollten wir in genau einer Woche übernehmen können. Es handelt sich um einen von Deutschland aus importierten Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Edition. Wir haben zwar auch überlegt ob wir den stärkeren Diesel nehmen sollen....aber für die Differenz von PS und Nm war uns der Aufpreis nicht wert. Es wird eh ein umgewöhnen von unserem alten Auto zum neuen von der Leistung her. Bisher hatten wir einen hochgezüchteten 3er Golf VR6 2.9 Liter mit um die knapp 300 PS rum. :P

Jetzt wollten wir ein sparsameres Auto (nicht mehr 12-15Liter pro 100km wie der alte) und mehr Platz und haben uns sofort in den ASX verliebt.
    Zur hammergeilen Optik muss ich wohl nichts mehr sagen und auch das Preis-/Leistungsverhältnis empfanden wir als super.

Jetzt nur noch Daumen drücken dass wir kein Montagsauto bekommen :whistling:

• na dann mal welcome und viel Spass mit dem neuen... hat sich der DE Import beim aktuellen Euro Bonus noch gerechnet?

OT: VR6 mit 300ps, demnach mit Lader umbau? Carpi? HGP?

• Grüße aus dem Norden Deutschland

Ich wünsch Dir viel Freude mit deinem Neuen. :wm:

Ich hab meinen ja auch erst seit ca.4 Monaten und bin bis auf die mangelhafte werksseitige Unterbodenkonservierung voll zufrieden und bereute den Kauf bis jetzt keine Sekunde.
    Ich habe auch einige gute Ideen und Anregungen aus diesem Forum bezogen und hoffe das dies so weiter geht.

• Hallo Goon CH,

herzlich willkommen im Forum und noch ein Schweizer mehr bei uns. Ich würde mir keine Sorgen machen ein Montagsauto zu bekommen, denn diesen Fall gab es bisher nicht wie Du in den Berichten nachlesen kannst. Ich wünsche Dir demnächst viel Fahrspass und teile uns dann Deine Erfahrungen mit dem ASX mit.

Gruss aus Brandenburg

• Hallo,
    willkommen im Forum und Glückwunsch zum ASX, den Du ja schon bald fahren wirst.
    Was kostet diese Wagen denn in CH ?
    Da wir ja schon gehört haben, das sowohl die Reifenpreise als auch die Inspektionskosten im Verhältnis zu D ja fast das doppelte betragen, wäre diese Info sicherlich sehr interessant.
    Falls Du es nicht öffentlich bekannt geben möchtest, so kannst Du mir das gerne per PM mitteilen.
    Gruss
    Desaster

• @ 4xtier: ja es hat sich schon noch gelohnt trotz dem Eurobonus. Wir kriegen jetzt ein deutlich besser ausgestattetes Fahrzeug mit vielen Extras und schon 8-fach bereift für etwa den Preis was in der Schweiz der Basispreis für den standartmässig ausgestatteten Invite ist.

@all:
    Danke vielmal für die freundliche Begrüssung

@Disaster:
    Sorry für das Missgeschehen mit dem Link ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Goon_CH () aus folgendem Grund: Beitrag war als Link auf USER 4xtier eingetragen, gefixt.

• Hey, schon wieder ein Schweizer... :thumbsup: Gibts hier bald mehr Schweizer als Dütsche. :D Vielleicht wär dann auch ein dritter Admin fällig, ein Schweizer... :deliver:
    Grüßli und vllt bis bald irgendwo zwischen Basel Und Zürich? :wmch:

• Natürlich kommen auch von uns Hannoveraner Willkommensgrüsse.
    :wmch: + :wm:

Ach so habe heute mein Aufkleber bekommen,wartet mal was steht drauf :?:

ASX-forum
    Gewinner
    2011
    Hab das Dingen über mein Bett genagelt.O:K
    Mann kann ja nicht oft genug gewinnen.

Gruß Truderooo

• ... herzlich Willkommen im ASX Forum. Von wegen Montagsauto - ihr bekommt es doch am Donnerstag :D

Also, die erhebliche Reduzierung der Horsepower wirst du schon merken und sicher auch vermissen, das dauert sicherlich einige Zeit sich daran zu gewöhnen. Verbrauch wird dafür aber runter gehen und das war ja ein Ziel für euch beim Neukauf :thumbup: außerdem gibts dann ja auch einen altersgerechten Einstieg ins Audole

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• So, heute war es so weit. Wir haben unseren ASX bekommen :D . Und wir sind absolut begeistert. Soviele Gadgets drinn wovon wir in unserem Golf nur träumen konnten. Nur schon die automatisch einklappbaren Seitenspiegel und die Lichtautomatik sind der Hammer um nur ein paar zu nennen. Auch die dazugenommenen LED-Tagleuchten sind suuuuper und optisch einfach ein Hingucker.

Auch der Fahrspass ist gegeben. Da wir sonst nur bockharte Autos gewöhnt sind schätzen wir die Federung schon sehr. Ist einfach angenehmer nicht mehr jeden Kieselstein zu spüren :whistling: . Die Sicht aus dem Fahrzeug ist auch überragend nach unserer Meinung, vor allem die wirklich grossen Rückspiegel tragen da viel dazu bei.

Die Motorisierung ist trotz grossem PS-Rückgang zum alten Auto mehr als genügend finden wir. Haben heute auf dem Heimweg gleich noch einen Pass mitgenommen und inkl. 30km Autobahn auf einer 100km-Strecke zeigte die Verbrauchsanzeige sagenhafte 6.5 Liter im Schnitt an. Das ist für uns weniger als die Hälfte im Vergleich zum Golf.

Da bei uns in der Gegend der ASX wirklich fast inexistenz ist auf den Strassen (haben in den letzten 2 Monaten KEINEN einzigen gesehen) ist er natürlich auch ein Blickfang. Bei jedem Fussgängerstreifen oder an Kreuzungen glotzten viele wie blöde auf unser neues Auto :D .

Also ein wirklich gelungener Start in eine hoffentlich lange Autoliebe :wmch: :wmjp:

• Hallo und Herzlich Willkommen

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß mit eurem ASX wie wir !!!
    Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit dem Wagen !

Grüße aus Minden :wm:

• Hallo Goon CH,

ich wünsche Dir viel Fahrspass mit deinem ASX, den Du ja heute schon genossen hast und gleich noch so eine schöne Passfahrt. Ja der Verbrauch ist einfach super, also weiterhin knitterfreie Fahrt !!

Gruss aus Brandenburg

• Wildhaus ... Toggenburg, Churfürsten, Altmann, Säntis ... *seufz* Lang, lang ist's her, bald 40 Jahre! Unser Skiclub (bei Singen) hatt(e ?) eine Hütte in Alt St. Johann, wo wir im Winter oft waren, und im Sommer hat Vaddern die Familie durch den Alpstein gehetzt ...

Liebe Grüße in die :wmch:

und viel Freude und Fahrspass mit dem ASX,

wünscht der Tramp

Der Graue

• ... genieße ...

... das Leben mit einem ASX :!:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.