Hallo Freddie, ich hab da so ein ........ Bin wie du noch am arbeiten und morgen kann nachsehen wie das Mittel heißt. Es ist wie ein Schuhputzmittel, so ein getränktes Schwämmchen in einer Box. Es ist Super . Staub ist gleich gebunden, Flecken sind weg,und das Plastik sieht sehr gut aus.
Jule
Cockpit-Pflege
-
-
Ich bin hiermit sehr zufrieden, die Versiegelung ist auch klasse.
http://www.carlack.com/index.p…dqvbuim4h1ru2vqhiipm667l0 -
Hallo Freunde!
Ich reinige innen mit SOWANA!
Ein spezielles Reinigungstuch wo man 5 Tropfen SOWANA Kunststoffpflege draufgibt.
Damir reinige ich den ganzen InnenraumLG oss
-
Hallo zusammen,
ich nehme einfach ein Microfasertuch mit etwas Spülmittel Wasser mit Citrus Duft und gut ist... macht das Cockpit schön seidenmatt.
-
Hier mein Favorit
Brillant Cockpit shine von :
http://Www.rinder.orgUnd das Cockpit sieht immer sauber aus. Ist antistatisch, geruchlos und Macht seidigen Glanz.
Jule
-
passt vielleicht nicht ganz hierher, aber trotzdem.
vor ein paar wochen hab ich einen grauweissen kratzer im schwarzen bereich der kunststoff-stossstange mit rapi schuhcreme behandelt (nicht lachen). bisher sieht es sehr gut aus. hat jemand längere erfahrung damit oder was passiert wenn man die ganze fläche einschmiert?
gruss anmuht -
Bitte nicht machen. Das macht man nicht. Böse! Sonst wird es zur Speckschwarte.
Da kannst Du sonst eher Sprühfarbe nehmen und annebeln. Das tut man auch nicht.Kannst eher eine Farbpolitur nehmen. Die sind meist inkl. Hartwachsstift.
Wenn es sehr tiefe Kratzer sind, gibt es vielleicht noch ein Smart Repair Kit. Allerdings wirklich nur für Fachleute.
Nicht ganz einfach und fordert starke Nerven. Farbton anpassen, polieren usw.Für den Lack hilft Ultragloss zur Versiegelung. Nicht ganz billig aber verdammt gut.
Das kann sogar auf die Scheiben und beseitigt dort diesen winzig kleinen wie staubkörner aussehenden Steinschlag und einen Großteil der Eiskratzerschäden. -
-
Ah, sorry.
Bei den schwarzen unlakierten Flächen hilft Amoral sehr sehr gut.Das holt die Farbtiefe zurück. Danach sieht der Kunststoff aus wie neu.
Habe ich schon seit über 20 Jahren im Einsatz
Das gibt es für innen und aussen. -
Hallo,
auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind, würde mich interessieren wie Ihr das (Kunst) Leder Lenkrad und die Armlehne des ASX pflegt. Kann man hier normale Lederpflege nehmen oder zieht die dann nicht ein, wie bei echtem Leder und verschmiert nur?
Was wäre die Alternative?
Gibt es außer den in den älteren Beiträgen empfohlenen Mitteln von Petzolds und Meguiars noch andere Empfehlungen, fürs Armaturenbrett, die nicht zum "Fettglanz" führen?
Danke!
Grüße!