Die Top 10 in den Autokosten

  • was ist denn das für eine Statistik, da werden ja Äpfel mit Birnen verglichen. Seit wann gehört der ASX zur Mittelklasse?

  • Hallo,
    natürlich gehört der ASX in die Mittelklasse, wenn da BMW 3er, Audi A4 und ähnliche gelistet werden, dann ist er da genau richtig.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo


    diese Tests muss man eh nicht verstehen
    bei dem 2ten Link heißt es die
    Top 10 der verbrauchärmsten Diesel
    und was kommt?
    zwei Diesel dann nur noch Benziner !!
    Da darf man sich aber schon noch fragen:
    gehts noch ??


    grüße Harald

  • Hallo,
    da gebe ich Dir Recht, da ist ein offensichtlicher Fehler in der Tabelle.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Harry,


    Fazit: Die besten Diesel sind eben die Benziner lach lach!!!!


    Gruss aus Brandenburg

  • Da ist auch der Nissan Qashqai aufgelistet, den hat Nissan ausdrücklich in der Kompaktklasse positioniert. Und einen ASX in der billigsten Ausstattung für 18000€ mit einem A4 für über 30000€ zu vergleichen ist doch sehr fragwürdig.
    Im übrigen, ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. ;)

  • und was kommt?
    zwei Diesel dann nur noch Benziner !!

    nur 1 echter Diesel ist.... das 2 Fahrzeug ist ein Hybrid- Fahrzeug....
    verstehe da mal einer den ADAC


    aber zumindest ist der ASX Benziner man höre und staune das günstigste Fahrzeug... und das bei geschätzen Werkstattkosten...

  • Und einen ASX in der billigsten Ausstattung für 18000? mit einem A4 für über 30000? zu vergleichen ist doch sehr fragwürdig.

    Hallo,
    wenn Du die Mittelklasse über den Kaufpreis definierst, dann haben weder VW noch Audi aufgrund ihrer Hochpreis-Politik Fahrzeuge unterhalb der Mittelklasse im Angebot!
    Gruss
    Desaster

  • nur 1 echter Diesel ist.... das 2 Fahrzeug ist ein Hybrid- Fahrzeug....
    verstehe da mal einer den ADAC


    aber zumindest ist der ASX Benziner man höre und staune das günstigste Fahrzeug... und das bei geschätzen Werkstattkosten...

    Auch das ist mir schleierhaft, soweit ich weiss muss der ASX doch alle
    Jahr oder 20000km zum Service. Mein Vorgängerauto Golf V, TSI musste in
    drei Jahren nur einmal zur Inspektion und die war mit 210€ auch noch
    günstig. :?:

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Hallo Waldo,


    wenn der Golf das Mass der Dinge ist, verstehe ich nicht warum Du Dir einen ASX Diesel kaufst, der schon alle 15.000 km zur Wartung muss.


    Gruss aus Brandenburg

  • Hallo Waldo,


    wenn der Golf das Mass der Dinge ist, verstehe ich nicht warum Du Dir einen ASX Diesel kaufst, der schon alle 15.000 km zur Wartung muss.


    Gruss aus Brandenburg


    Wenn ich nach den Kosten gehen würde, müsste ich DACIA fahren. Ich fahre aber das Auto, das mir Spass macht und das ist zur Zeit der ASX Diesel.