Nebelscheinwerfer H8 35 W

  • Hallo,
    bei Nebelscheinwerfern soll eine gelbliche Lichtausbeute Vorteile bei der Sicht im Nebel bringen.
    Ich würde die erst einmal nicht tauschen, denn durch die hellere und bessere Lichausbeute steigt die Gefahr der Eigenblendung bei Nebel.
    Gruss
    Desaster

  • Ich habe mier die jetzt doch bestellt :whistling:

    auch mal Bilder machen, eine Seite mit den neuen Lampen und die andere Seite mit der Original Lampe,
    das ganze am besten so im Halbdunkel, sodass man den Unterschied sehen kann......???????
    danke

  • Müssten nächste Woche kommen.
    Mal sehen bei den Bildern ob man einen Unterschied erkennen kann?

    mit diesen nicht zugelassenen Lampen ersetzen? Die im Thread erwähnten 35 Watt Nebellampen ??? oder was willst Du austauschen ASX weiß ???

  • ...diese SMD Lampen sind aber die Zunkunft...nur 8W, das ist auch ein Beitrag zur Kraftstoffverbrauchssenkung und somit zur CO2 Reduzierung...!!!!


    ...warscheinlich wird sich noch nicht einmal was am Design dieser Lampen änderen... wenn da einer sein "Prüfstempel" draufdrückt...
    ...ähhhh, wobei erst einmal so einem Büro-Mensch festgelegt werden muß, was man bei LED Lampen prüfen muß und was sie erfüllen sollen....


    ..beim LEXUS gibt es schon LED Licht im Hautscheinwerfer...

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

    3 Mal editiert, zuletzt von 19E-299 ()

  • Hallo,
    nicht nur bei Lexus, sonder auch bei Daimler, BMW etc. !
    Das sind aber Fahrzeugspezifische Freigaben die da erteilt wurden.
    Denke auch, das sich da bald was tut und die LED`s eine allgemeine Freigabe bzw. Zulassung erhalten.
    Wenn ja auch schon die normalen Haushaltsglühleuchten verboten werden, wäre das nur Konsequent.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASX weiß, gut das Du die Bestellung widerrufen hast. Die LED's hätten nicht in unsere Nebelscheinwerfer gepasst, sie sind zu kurz gebaut, der Reflektor sitzt ca. 15mm vom Verschluss entfernt. Ich hatte mir welche mit 18 LED's gekauft und diese dann um 15mm verlängert, jetzt passen sie zwar aber vibrieren stark. Ich füge ein Bild an. L.G. chudzi54

    Dateien

    • IMAG0036.JPG

      (25,04 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Danke für die Infos. Ich schau mir erst einmal die Bilder von asxdid an wenn er den hoffentlich welche einstellt.

  • Soooo, meine neuen H8 Lampen sind da und eine habe ich eingebaut...
    Mir ist sofort aufgefallen dass das Glas von der Nebelleuchte viel wärmer wird als die andere und es war auch eeeenorm hell.
    Vorsichtshalber habe ich dann mal den Strom gemessen bei der Originalen und bei der Neuen :wacko::wacko::wacko:
    Original: bei 12V waren es 2.75A das sind 33W
    "Neue": bei 12V waren es 6.10A das sind 73W :!:X(
    Natürlich habe ich jetzt wieder die Original eingebaut :cursing:

    Dateien

    • H8 (1).JPG

      (179,63 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H8 (2).JPG

      (122,68 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H8 (3).JPG

      (96,35 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H8 (4).JPG

      (228,68 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H8 (5).JPG

      (195,67 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    danke für die Information!
    Da solltest Du dem Anbieter diese "Brenner" aber wieder zurück senden, wenn die Watt-Angaben nicht eingehalten werden.
    Leichte Abweichungen wären ja ok, aber fast das doppelte?!
    Da sind ja dann auch Schäden am Reflektor/Gehäuse bei der starken Hitzeentwicklung nicht auszuschliessen.
    Gruss
    Desaster

  • Vorsichtshalber habe ich dann mal den Strom gemessen bei der Originalen und bei der Neuen :wacko:

    erst mal Dank wie immer für Deinen Feldversuch.... aber auch fürs technische Nachmessen der Verbrauchswerte... und Lob für Deine Entscheidung die Lampen wieder zu entfernen...
    Das Risiko hätte ich auch nicht auf mich nehmen wollen...


    Aber Super das Ergebnis ... und die Bilder

  • Auch von Dank da ich mich ja auch mit dem Gedanken getragen habe. Mal sehen ob noch jemand was passendes und vernünftiges findet. Bis dahin Original.

  • Ich habe Neue bekommen... :thumbsup:

  • Und die Neuen sind ok. im Bezug auf Stromaufnahme und Erwärmung? Wenn ja, ... sende mal bitte den Link mit, über die Du diese Leuchtmittel bezogen hast.

  • Und die Neuen sind ok. im Bezug auf Stromaufnahme und Erwärmung? Wenn ja, ... sende mal bitte den Link mit, über die Du diese Leuchtmittel bezogen hast.


    Ja jetzt stimmt alles... Aber das war nicht so einfach weil ich jetzt ja wieder neue bekommen habe von dem Ebay Anbieter und weder die erste noch die zweite Lieferung sieht so aus wie auf den Bildern bei Ebay... http://www.ebay.de/itm/2905585…_trksid=p3984.m1439.l2649