CD-Wechsler - ja oder nein ?!?

• Moin ASX'ler,

ich habe folgendes Problem: Ausstattung Intense heißt ja quasi 6fach Wechsler mit nem Standard-Radioteil, USB, BT und AUX. :!: Meine Frage nun: Wie bekomme ich den Wechsler voll aufmunitioniert? Dank dem USB habe ich dies in den letzten 6 Monaten nie ausprobiert ... bis ... ja bis gestern Abend, oh man ich geh kaputt ..... :wacko: ... bin ich zu dämlich? (Danke Desaster: ja - schon klar :D )

Ne im Ernst, Handbuch hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Ok, könnte noch zwei Wochen bis zur 30.000 km Inspektion warten und den :) machen lassen, will aber jetzt :cursing:

Danke und Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Aufmunitioniert ?

Willst Du mehr wie 6 CD´s einlegen, oder das Teil durch einen größeren Wechsler tauschen ?

Stehe grade auf dem Schlauch 8|

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• :D sorry, ich will alle sechs CD's einstecken damit wäre der Wechsler voll aufmunitioniert. :thumbup: Mehr nicht. Dies packt er nicht. Keine Ahnung warum. ?(

• ich dies in den letzten 6 Monaten nie ausprobiert

......... ist doch klar.....

Pro Monat geht 1 Möglichkeit alle 6 Cds reinzustecken verloren.... nach 6 Monaten ist der Wechsler dann nicht mehr aktiv...und nimmt nur noch 1 CD.

..... :) :) :) lach... ne ich kann gar nicht mehr mitreden, bei mir ist kein Wechsler drin... :) :) :)

• Hallo BigM,
    nein, ich sage nichts! 8)
    Zu Deinem Problem:
    Alle leeren Schächte beladen.
    Taste Load ca. 2 Sekunden drücken (Bis Piepton erklingt)
    Der CD-Wechsler wählt den leeren Schacht mit der niedrigsten Nr. und geht (für 15 Sekunden) in den Load-Standby-Betrieb.
    Bei Anzeige von "Load-Disc" in den angezeigten Schacht (1-6) eine CD einlegen.
    Der CD-Wechsler wechselt automatisch zum nächsten leeren Schacht.
    Durch drücken von Load (oder mehr als 15 Sekunden warten) wird der Ladevorgang beendet und die zuletzt eingelegte CD wird abgespielt.
    That´s it!
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Ist ja ähnlich der Anleitung des Handbuches, nachdem ich schon probiert und meine bessere Hälfte (übrigens schöne Grüße) ebenfalls sich versucht hatte :D aber datt ging nicht. Versuche es heute nochmal ..... Thanks :!:

• Hallo BigM,
    aber der Wechsler reagiert schon, oder?
    Nicht das da ein Problem an den Anschlüssen (Stecker) besteht!
    Ach ja, liebe Grüße zurück!
    Gruss
    Desaster

• Hallo BigM, bist Du sicher einen Wechsler eingebaut zu haben. Ich habe das gleiche Problem bei meiner Edition und festgestellt das ich nur ein "normales" CD Gerät habe.Ist allerdings auch nur Invite-austattung. L.G. chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• ... yo, also .... Intense Ausstattung hat ein Radio mit AUX, BT, USB und nem 6fach Wechsler an Bord von Hause aus. Außerdem hat mein Gerät die "load-Taste" die man für das Laden der 6 CD's benötigt. Ergebnis von heute nachmittag, load-Taste leuchtet nicht, ich denke dass da ein kleenes Birnchen verbaut ist (also null Funktion in der Taste), außerdem fehlt der in Desasters Anleitung zitierte piep-Ton. Da wird sich wohl etwas zerschossen haben. Habe ich leider nie ausprobiert in den vergangenen 6 Monaten. Also bekommt es der :) an den Latz geknallt in 14 Tagen zur 30 Tkm Inspektion 8o

Gut dank dem USB kann ich auch ohne leben, auch aufgrund dass ich demnächst sowieso ein anderes Gerät verbaue solls mir Wurscht sein, dennoch nervt es aus Prinzip :cursing:

... und Danke Freunde ... :!:

• ... yo, also .... Intense Ausstattung hat ein Radio mit AUX, BT, USB und nem 6fach Wechsler an Bord von Hause aus. Außerdem hat mein Gerät die "load-Taste" die man für das Laden der 6 CD's benötigt.

mal das Radio betrachtet.... ich hab auch eine Load Taste... aber definitiv keinen Wechsler.... meine Load Taste hat auch kein Licht und gibt keinen Piepston...
    Ich habe nur das einfache Radio des Editionsmodells.... aber eben auch wie Du mit einer LOAD Taste... Big M

• ... aber ich meine (irgendwo hab ich es auch gelesen) und bin davon ausgegangen das die Geräte in den unteren Ausstattungsvarianten ohne Wechsler und beim Intense und Instyle was das normale Standardradio angeht mit Wechsler ausgeliefert wurden. Daher dachte ich mal das Teil zu bestücken und aus zu probieren .....

• P.S.: Ist ja auch im Handbuch beschrieben ...... :!:

• P.S.: Ist ja auch im Handbuch beschrieben ...... :!:

im Handbuch ist alles beschrieben, auch wenns im ASX nicht verbaut ist.. ich hab mal auf der MM Seite recherchiert, finde aber den Wechsler nirgendwo... wohl aber 6 Lautsprecher bei einigen Ausstattungen und 9 beim Fosgate.... Hast Du denn das Fosgate Radio drin ( z.B.Instyle Ausstattung) ??
    Da ist m.E auch genug Platz für einen Wechsler vorhanden ( DoppelDIN) .. aber selbst Desaster mit seiner Instyle Ausstattung hat keinen Wechsler, wohl aber einen Server wo er mehrere CDs speichern kann.... ich glaube du hast 6 Lauzsprecher mit 6 CDs verwechselt-

Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

• Hallo ASX Freunde!
    In meinem Intense gibt's auch keinen Wechsler.
    Die LOAD Taste ist vorhanden, aber ohne Funktion.
    Ich hab auch nirgends im Prospekt/Preisliste/MMC-Seite gesehen dass der Intense sowas bietet!
    Also bist du der CD-Wechsler des Intense ;)

SG oss :wmat:

• In meinem Intense gibt's auch keinen Wechsler.

gibts in keiner deutschen Ausstattungsvariante einen 6 fach CD Wechsler...... sorry

• Desaster hat einen Server? Watt is datt denn? Ok gebe mich geschlagen, bleibe aber bei der Vermutung das einer drin sein müsste. Hatte dies wirklich irgendwo geledsen. Kläre ich beim :) zur 30 Tkm Inspektion.

Danke an Alle ! Gruß BigM

• Hatte dies wirklich irgendwo geledsen

Desaster hat einen Server? Watt is datt denn? Ok gebe mich geschlagen, bleibe aber bei der Vermutung das einer drin sein müsste. Hatte dies wirklich irgendwo geledsen. Kläre ich beim :) zur 30 Tkm Inspektion.

Danke an Alle ! Gruß BigM

Server oder auch Festplatte für Musik und die Navigation.... Das Wort Wechsler taucht auch in alten Broschüren und im Zubehör nur 1 mal auf:
    Radio-CD-MP3 Kombination - mit 3 Bereichswechsler
    Nirgendwo ist ein 6 fach CD Wechsler aufgeführt

• Desaster hat einen Server? Watt is datt denn?

Hallo,
    nennt sich Musikserver und hat 10 GB auf der internen FP, auf der auch das Navi-Programm und die Navi-Daten abgelegt sind (30 GB).
    Hier kann ich von CD`s die Lieder im WAV-Format aufspielen.
    Gesamtkapazität de FP = 40 GB.
    Gruss
    Desaster

• Mal ne ganz blöde Frage:woran erkennt man,ob CD Wechsler oder nicht?In meinem Handbuch sind viele Ausstattungsdetails als OPTION gekennzeichnet.Beim Radio aber ist die Wechslerfunktion nicht als optional benannt.Allerdings bekomme ich nur 1 CD in den Schacht.
    Gruß
    Lothar