Einstiegsleisten

• Hallo.

Habe auch die, die Chudzi54 hat. Diese kamen auch leicht verbogen aus China an. Bin dann auf den Verkäufer zugegangen und der hat mir 10,-- Euro Nachlass angeboten. Gut, damit waren sie dann sehr günstig. :)
    Diese kleben bisher trotz der leichten Biegung gut (mit dem gefakten 3M Klebeband).
    Einzig und allein der Geruch ist etwas abschreckend. Möchte nicht wissen, was die so verwenden...Gott sei Dank sind die "außen" am Auto

Gruß
    Thomas

• also ich hab zwar nicht so direkt daran geschnuppert, aber meine haben eigentlich nicht sehr gerochen. Lg. chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Hallo
    Axel: Gereinigt habe ich mit medizinischem Benzin, dachte das reicht. Aber die Klebestreifen kamen mir sowieso gleich etwas zu dünn vor.
    thomas: Gestunken habe die bestialisch, auch noch der Karton, den ich noch habe. Darum lagen die vor dem Einbau noch tagelang im Freien.
    LG crux

• Hallo crux,
    die Reinigung müsste schon in Ordnung sein.
    Habe übrigens mal nachgesehen und siehe da, eine meiner Leisten klebt in der Mitte auch nicht mehr. Das lasse ich aber ersteinmal so. an den Enden ist noch alles fest. Naja, eben aus China.
    Wenn du die Leisten wieder entfernst, kannst du mal berichten, wie du diese wieder befestigt hast.

Gruß

Axel

• Hallo.

crux
    Ja. War bei mir auch so. Man brauchte den Karton gar nicht öffnen und man dachte man sei im Chemiewerk.
    Aber wie gesagt für diesen Preis...

Hoffentlich "fressen" uns die Klebestreifen nicht das dünne Blech vom ASX durch... 8)

Gereinigt habe ich die Stellen ürbrigens mit normalen Hausmitteln.

Gruß

Thomas

• Gereinigt habe ich die Stellen ürbrigens mit normalen Hausmitteln.

Hallo,
    welche waren das?
    Wichtig ist besonders, den Bereich zu entfetten! Das leisten manche Hausmittel aber nicht, da sie teilweise Rückfettend wirken.
    Gruss
    Desaster

• Hallo ASX Freunde,
    auch ich hab die China Leisten verbaut.
    Der Geruch war fürchterlich, hab sie dann ein paar Monate rumliegen gehabt (Winter) dann ging es.
    Beim Verkleben hab ich schon gemerkt dass sie leicht gweölbt sind.
    Bis auf eine Leiste halten aber alle gut, bei der einen ist eine Stelle die immer wieder hochgeht!
    Find ich jetzt aber nicht schlimm, schön anzusehen sind sie ja!

sg oss :wmat:

• Hallo,
    welche waren das?
    Wichtig ist besonders, den Bereich zu entfetten! Das leisten manche Hausmittel aber nicht, da sie teilweise Rückfettend wirken.
    Gruss
    Desaster

Hallo.

Ja, du hast Recht mit dem Entfetten. Ich habe aber Spülmittel dafür genommen. Sie kleben einwandfrei bis wie bei oss, die Stelle, die leicht verbogen war/ist.
    Ich habe dann vorsichtig einen Lumpen zw. Unterseite Tür und den Einstiegsleisten einklemmt und über Nacht so gelassen. Seitdem hält auch diese...

Gruß

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Doppelposting entfernt. Desaster

• Hallo Leute,

Ich habe mir auch diese Einst.-Leisten bei xy bestellt. 17.98 plus 6 € Versand. 10 Tage Lieferzeit.
    Die vorderen sind auch leicht verbogen aber schon o.k.
    Ich denke werde Holzbrettchen und Schraubzwinge verwenden beim einkleben, dann wird's schon halten.
    Aber muffeln tun die Dinger stark nach Mottenkugeln. Pfui Pfui . ;(
    Müssen erst mal ausdünsten. Wusste gar nicht, dass Metall auch Gerüche annimmt.
    Mal Schaun wie lange ich mit der Montage warten muss.
    Grüße und einen schönen Feiertag - J.

• Gestern war es soweit.

Die vorderen Leisten habe ich runtergenommen, ging ziemlich leicht, die Klebebänder und Kleberrückstände entfernt, ging schon etwas mühsamer. Anschließend Tesa-Montageband doppelt aufgeklebt und anschließend wieder auf die Türschweller geklebt. Jetzt hält die Sache schon ganz anders, hoffentlich auch lebenslang. Die zwei Lagen Klebebend sind zumindest auf der Innenseite notwendig, da sonst der Keder und nicht das Klebeband aufliegt.

Der penetrante Gestank war m.E. vom original Klebeband.

Schönen ASX-Tag wünscht euch crux :)

• Der penetrante Gestank war m.E. vom original Klebeband.

Volle Zustimmung !
    Werden die diversen Komponenten des Klebers,wie Weichmacher etc. sein.
    Gruss
    Desaster

• China Leisten,
    Dank an Crux für den Hinweis - Klebestinkband.
    Da werde ich das abziehen und neues Doppelseitiges verwenden.
    Der Gestank ist nämlich immer noch da obwohl die Dinger draußen
    auf der Fensterbank liegen.
    Grüße J. :P

• Hallo zusammen,

habe diese leisten bestellt bei ..xy unter der nr. 330670454072

passen super, sehen gut aus (wer welche möchte die matt sind und ohne schriftzug) und vorallem ...sie riechen nicht... :D

grüße

Einmal editiert, zuletzt von Jackie ()

• Habe da mal ne Frage zum entfetten, ich habe hier noch Propanol ( Isopropylalkohol ) rumstehen, kann man damit entfetten ? Sorry, meine Alkoholära und damit verbundene Kenntnisse liegen mehr als zwei Jahrzehnte zurück ;)

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Hallo,
    ja, kannst Du nehmen!
    Entfettet und beseitigt Klebereste. Nimmt man ja auch, um z.B. einen Prozessor von Wärmeleitpaste zu befreien.
    Gruss
    Desaster

• @Desaster, besten Dank für die Information. Gruß,HG 8)

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Hallo,
    ich fahre nun auch seit genau acht Wochen den 1,6 Benziner und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Einzig der Motor brummt doch recht laut im Vergleich zu meinem alten Fahrzeug. Aber damit kann ich leben. Ich habe nun vor, mir passende Einstiegsleisten zuzulegen. Vielleicht kann mir der eine oder andere hier in diesem Zusammenhang ne Empfehlung geben. Habe diese in der Bucht gefunden: http://www.ebay.de/itm/Einstie…3AASX&hash=item53fb982c22. Bin mir aber nicht sicher, ob die was taugen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit besten Grüßen

• Hallo,
    bei dem Preis für Edelstahl Einstiegsleisten kann man wohl nicht viel verkehrt machen...!
    Die anderen Angebote kosten ja mind. das doppelte.
    Wobei mir die mit dem Schriftzug ASX trotzdem besser gefallen, die ohne Schriftzug sind mir zu Trist.
    Gruss
    Desaster