Einstiegsleisten

• Ich hab' meine mittlerweile auch schon eingebaut (angeklebt) - und das bei Aussentemperaturen von ca. 5 Grad Celsius. Sitzen bombenfest. Der Untergrund muss natürlich trocken und sauber sein. Also nochmal mit Wisch&Weg vor dem Anbringen rübergehen...

ASX-FG - der sehr zufrieden mit den Einstiegsleisten ist.

• Hallo zusammen,
    hab Meine gestern bestellt. :thumbsup:
    Werden so in 14 Tagen geliefert, dauert wohl wegen der Beschriftung.

Bilder gibts gleich nach Anbau

Grüße Hero

• Hurra, hurra :D

die Einstiegsleisten sind da.

Gibt heut Nachmittag noch Fotos und dann wird die

Heißluftpistole angeschmissen.

Grüße Hero

• Hallo Zusammen

Hab die Montage heute Nachmittag doch nicht geschafft.
    Aber hier schon mal Bilder der jungfräulichen Einstiegsleisten
    vor dem Einbau.

Grüße Hero

Dateien

• IMAG0191.jpg

(653,74 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0195.jpg

(648,09 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nur mal ein Tipp für die Dinger schau mal was du für ein Kleber dafür hast denn ich habe schon schlechte Erfahrungen mit sowas.

Also richtig reinigen wirst du ja und leicht anrauen aber ich habe das immer mit Scheibenkleber gemacht ist wie Silikon aber besser
    gegen Rost und Witterungseinflüsse.
    und richtig andrücken am besten mit Spanngurten durch das Auto ziehen und Klötzern um es gleichmäßig anzudrücken :wm:

• Hallo Zusammen

Hab die Montage heute Nachmittag doch nicht geschafft.
    Aber hier schon mal Bilder der jungfräulichen Einstiegsleisten
    vor dem Einbau.

Grüße Hero

Morgen Hero

Wieso haben die denn einen Schriftzug vom Outlander ??
    Gabs die nicht auch vom ASX ?

grüße Harald

• Nur mal ein Tipp für die Dinger schau mal was du für ein Kleber dafür hast denn ich habe schon schlechte Erfahrungen mit sowas.

Also richtig reinigen wirst du ja und leicht anrauen aber ich habe das immer mit Scheibenkleber gemacht ist wie Silikon aber besser
    gegen Rost und Witterungseinflüsse.
    und richtig andrücken am besten mit Spanngurten durch das Auto ziehen und Klötzern um es gleichmäßig anzudrücken :wm:

?( ...

:wacko: ... ich würde die Dinger einbetonieren ... dann halten sie auf jeden ... 8| Also ähm, meine Teile sind zwar nicht schön aber selten, habe die bereits vorhandenen Klebestreifen verwendet und nur mit den Händen angedrückt, dies hält schon 30.000 km.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Wieso haben die denn einen Schriftzug vom Outlander ??

Hallo,
    das sind Einstiegsleisten für die amerikanische Version des ASX, denn die Verkaufsbezeichnung lautet in den Staaten

Outlander Sport

Gruss
    Desaster

• Morgen Hero

Wieso haben die denn einen Schriftzug vom Outlander ??

grüße Harald

Hallo harry22
    Dies sind passende Einstiegsleisten für den ASX.
    In den Staaten wird der ASX unter der Bezeichnung Outlander Sport verkauft und da ich
    auf der Heckklappe auch schon den Schriftzug drauf habe, sind die Einstiegsleisten
    ebenfalls mit dem Schriftzug-Outlander Sport- graviert.

Grüße Hero

• Also ich find den Schriftzug Outlander hier bei uns in D doch etwas verwirrend. Hatte anfang Januar die preiswerten aus China bei ebay bestellt und brauchte nur 10 Tage warten, dann waren sie da. Sehen übrigens sehr gut aus und die Qualität find ich auch OK - haben sogar eine Gummilippe ringsherum als Schutz. Sowie es etwas wärmer wird werden sie eingeklebt.LG chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Hatte anfang Januar die preiswerten aus China bei ebay bestellt und brauchte nur 10 Tage warten, dann waren sie da. Sehen übrigens sehr gut aus und die Qualität find ich auch OK - haben sogar eine Gummilippe ringsherum als Schutz

kannst du den Link zum ebay Artikel bitte mal einstellen....? wäre vielleicht hilfreich für einige von uns .... Danke

• Hattest Du doch schon am Anfang des Threats. Aber gern hier nochmal. http://www.ebay.de/itm/Einstie…teile&hash=item35b5623602
    Viel Spass beim Bestellen - es lohnt sich, da Preis u. Leistung stimmen. chudzi54
    PS: Wenn z.B für andere ASXler mit betsellt wird, werden je Satz 12,--€ Transportkosten fällig. Warum konnte ebay mir auch nicht sagen.

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Hattest Du doch schon am Anfang des Threats. Aber gern hier nochmal

ich wusste es ja auch, habe aber für all die ASX ler gefragt, die neu sind und doch einiges lesen müssen, wenn Sie das gesamte Forum kennen wollen...
    Na ja und etwas bequem sind wir ja alle schon mal.
    Danke dass Du es noch mal eingestellt hast.

• Wie kriege ich die Leisten später wieder ab? Mit einem Heißluftföhn ?

Hallo,
    ja, genau so geht es, mit Heißluft !
    Gruss
    Desaster

• Seit über einer Woche habe ich nun auch Einstiegsleisten montiert. Gekauft in der Bucht für knapp 24 Euronen. Lieferzeit waren 4 Wochen, was in Anbetracht der kostenlosen Lieferung und das Durchlaufen beim österr. Zoll für mich auch in Ordnung war.
    Nun die Leisten sehen optisch gut aus. Leider sind die Klebestreifen sehr mickrig, und weil die vorderen leicht gewölbt sind, (auf dem Bild unten erkennbar) sind die Innenseiten auch schon etwas locker. Ich denke ich werde die vorderen in den nächsten Tagen wieder abnehmen und mit Tesa-Spiegelband verkleben.
    Im Anhang einige Fotos für Interessierte. LG crux

• Hallo crux,

ich habe auch diese Einstiegsleisten vor etwa einem halben Jahr montiert. Die sitzen aber bombenfest.
    Hast du vielleicht den Untergrund nicht richtig gereinigt?

Gruß
    Axel